Auspuffanlage selber bauen!!!
Auspuffanlage selber bauen!!!
Hallo, habe jetzt zwei Jahre Tüv bekommen, und möchte jetzt den Auspuff verändern, damit er auch ein bischen klingt!!
Was kann ich da für Universale Töpfe ,Birnen oder sonstiges verarbeiten???
Was passt am besten,und klingt auch gut, er sollte etwas Dumpfer und etwas Lauter werden. Und das Endrohr wollte ich hinter dem Rechten /(Beifahrerseite) Reifen rauskommen lassen.
Was kann ich da für Universale Töpfe ,Birnen oder sonstiges verarbeiten???
Was passt am besten,und klingt auch gut, er sollte etwas Dumpfer und etwas Lauter werden. Und das Endrohr wollte ich hinter dem Rechten /(Beifahrerseite) Reifen rauskommen lassen.
Freundliche Grüße Sven
96er Explorer 4.0/156 Ps mit OHG Lpg Anlage
und 10x15 ET 38 mit 275/60 R15
Es gibt es nichts gutes ausser Mann tut es!!!!
96er Explorer 4.0/156 Ps mit OHG Lpg Anlage
und 10x15 ET 38 mit 275/60 R15
Es gibt es nichts gutes ausser Mann tut es!!!!
- anncarina
- Moderatoren-Team

ich bin grad dabei eine zu entwickeln die TÜV bekommt
dauert aber noch ein bisschen
dauert aber noch ein bisschen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ich Schei.. auf Tüv!
Will kein "Brüllauto", aber wieder sowas wie den XPI. Der hatte Klang. Da wusste man wann der Motor an ist.
War nur ne einfache Birne drunter. Ist aber beim 2er wegen ankommendes Doppelrohr nicht auf die Schnelle zu machen
Wie ranger schon richitg bemerkte: "dem Tüv (nicht alle) kommt es hauptsächlich auf die saubere Verarbeitung an. Wenn nicht allzu laut."
Will kein "Brüllauto", aber wieder sowas wie den XPI. Der hatte Klang. Da wusste man wann der Motor an ist.
War nur ne einfache Birne drunter. Ist aber beim 2er wegen ankommendes Doppelrohr nicht auf die Schnelle zu machen
Wie ranger schon richitg bemerkte: "dem Tüv (nicht alle) kommt es hauptsächlich auf die saubere Verarbeitung an. Wenn nicht allzu laut."
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
-
laxxx
Hallo,
da bei mir kürzlich der Endtopf fast abfiel und ich noch ein paar 60er Bögen und gerade Stücke liegen hatte,habe ich einfach nach dem Hauptschalldämpfer das marode Rohr abgeflext und dieses schön mit den vorhandenen Rohren sogar beidseitig unter die Stossstange auslaufen lassen.Geht natürlich nur,wenn man das Reserverad auf die Ladefläche verbannt.Der Klang ist jetzt etwas lauter und kräftiger,aber da alles sauber geschweißt und verlegt wurde,bestimmt auch Tüv-tauglich.Materialkosten:25€ für die Rohre bei EBAY,die Halterungen mußten etwas umgestrickt werden-also rund 3 Stunden Arbeit.Immer noch günstiger als ein Originolauspuff
Gruß-Reiner
da bei mir kürzlich der Endtopf fast abfiel und ich noch ein paar 60er Bögen und gerade Stücke liegen hatte,habe ich einfach nach dem Hauptschalldämpfer das marode Rohr abgeflext und dieses schön mit den vorhandenen Rohren sogar beidseitig unter die Stossstange auslaufen lassen.Geht natürlich nur,wenn man das Reserverad auf die Ladefläche verbannt.Der Klang ist jetzt etwas lauter und kräftiger,aber da alles sauber geschweißt und verlegt wurde,bestimmt auch Tüv-tauglich.Materialkosten:25€ für die Rohre bei EBAY,die Halterungen mußten etwas umgestrickt werden-also rund 3 Stunden Arbeit.Immer noch günstiger als ein Originolauspuff
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.