STEUER-nicht mehr LKW

Sebi1987
STEUER-nicht mehr LKW

Beitrag von Sebi1987 »

habe ein problem.mein fahrzeug wurde bereits kurz nach dem kauf als lkw zugelassen und vom finanzamt gecheckt.für gut befunden.jetz habe ich im dezember einen brief bekommen das ich doch nochmal unterlagen und bilder schicken sollte.habe ich gemacht.heute hab ich nen brief bekommen das es doch kein lkw is und als pkw versteuert wird auf euro1 (!!!) und ich demnach 605€ zu zahlen habe!meines wissens nach hat er aber euro3 und es wäre nur etwas um die 300 euro...wenn es überhaupt ein pkw ist!im kfz schein steht tatsächlich bei emissions klasse nen strich!habe ich vorher nich drauf geachtet da uninteressant.wie also komme ich jetz zu meiner euro3? um das lkw werden kann ich mich später kümmern.da gibts ja diese liste von pro allrad das krieg ich hin.sonst fliegen doch die sitze hinten raus.brauch ich eh nicht. aber 605€ is absolut übertrieben!!!
also hilfe bitte die saugen mich echt aus...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

frag mal bei ford nach, ob die dir eine bescheinigung ausstellen können!
viele Grüße
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

hast du K oder BM Kennzeichen?

bei mir wurde es als LKW akzeptiert.. allerdings noch keinen Bescheid erhalten..

Ford Fragen wird schwer.. sonst musst du bei Mandt ein Abgasgutachten kaufen ..
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

habe grad mit der frau immeler vom fa telefonioert.is nich wirklich kooperativ aber habe nächste woche freitag nen termien wo wir nochmal (ätz) die "zur personenbeförderung dienliche bodenfläche" und "nutzfläche" ausmessen.

@ranger:habe BM kennzeichen :-(.

es würde mir schonmal sehr helfen den kfz brief von nem explorer mit ohv motor und daraus ersichtlicher emmisionsklasse zu haben.(euro 1,2,3?) aber alles is besser als die euro 1 mit der die mich einstufen wollen!

ich denke ich werde schon aus solidarität pro allrad ev beitreten...

was is "Mandt"? kann man sowas auch beim tüv machen?

ach ja maik schreib ma bitte die technischen daten deines rangers auf.bezogen auf leermasse und gesamtmasse.die olle meint daran wirds bei mir scheitern...2,4t gesamt und 1,6 leer...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

Offroad Factory

Beitrag von Offroad Factory »

Spar dir Pro Allrad und die Jahresgebühr. Meß die Ladefläche aus (Länge x Breite) und den Fahrgastraum (OHNE Mittelkonsole und OHNE Armlehnen), das sollte beim Ranger auf alle Fälle reichen wenns kein DoKa ist.
'98 Ford E250 Cargo Van 5.4 V8
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

das habe ich bereits das passt dicke da brauch man in keinsterweise schön zu rechnen.daran wirds auch nich scheitern.die frau vom fa sagt ich bekomme probleme wegen der sitze (is kein problem für mich die auszubauen und auszutragen) und der zuladung.die muss angeblich 40%der gesamtmasse betragen. zulgg:2,4t und zuladung 700kg da komm ich nich mit hin.
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

MikeT

Beitrag von MikeT »

Dast "Steuer"-Thema für den Ranger hatten wir schon mal -> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ght=steuer

Insbesondere meine Hinweise http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=33213#33213 und
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=33225#33225 und
ganz besonders http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=33923#33923 !

Das ist übrigens für "taucher" gut ausgegangen.
Laß Dich nicht verarschen. ( Sorry für den drastischen Ausdruck )
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Alterspinner

Sebi1987 hat geschrieben: @ranger:habe BM kennzeichen :-(.
ja da biste arm dran..
Sebi1987 hat geschrieben: was is "Mandt"? kann man sowas auch beim tüv machen?
google Mandt Hagen
Sebi1987 hat geschrieben: ach ja maik schreib ma bitte die technischen daten deines rangers auf.bezogen auf leermasse und gesamtmasse.die olle meint daran wirds bei mir scheitern...2,4t gesamt und 1,6 leer...
in meinem? zu F1 1950kg zu F2 1950kg zu G 1610kg
Tanja

Beitrag von Tanja »

ranger hat geschrieben:
Sebi1987 hat geschrieben: @ranger:habe BM kennzeichen :-(.
ja da biste arm dran..
:mrgreen: :lol: :lol:

Ich darf das! Hatte selber lang genug BM, bevor ich nach x unfallfreien Jahren K auf´s Kennzeichen bekam *hihi*

Sorry für OT!

zurück zum Thema: Sebi, halte dir die Daumen, dass du alle nötigen Papiere schnell bekommst
eddie1

Beitrag von eddie1 »

["ich bekomme probleme wegen der sitze (is kein problem für mich die auszubauen und auszutragen)

Der Entzug des LKW Steuer Privilegs scheint augenblicklich Mode zu sein. Ein Land Rover Defender - Doppelkabine mit Ladefläche - hat hier beim Finanzamt auch Probleme. Erst mußte er die Sitze ausbauen!! Jetzt reicht das auch nicht. Die hinteren Fenster müssen nun durch Bleche ersetzt werden :?

Ich wette, daß jetzt der TÜV kommt und behauptet daß die Fenster Notausstiege sind und das Fahrzeug jetzt seine Betriebszulassung verliert.

...Die spinnen die Römer...

Viel Glück

Eddie1
98er Explorer U2 152kw SOHC ...nu ist er wech:(
Grizzly 450 IRS
Octavia 4x4 ...:( auch weg..jipeeh
Land Cruiser 120
Alterspinner

warum zum Teufel muss man Bleche haben...
auch ein LKW kann doch Scheiben besitzen...

Sitze sind raus und Gurtaufnahme verschweißt.. das sollte doch reichen..
whomadewho

Beitrag von whomadewho »

hmmm, was ist denn BM oder K ? was hat das mit dem kennzeichen zu tun un was mit der steuer ?

gabs dat schon immer , kan mich da nicht dran erinnern von meinen alten
hamburger KINGCAB tagen !
Alterspinner

K ist Köln und BM ist Kreis Bergheim..

war nur für mich interessant vzgl STeuerbehörde..

weil meine hat meinen Ranger anerkannt.. allerdings mit weniger Gesamtgewicht
whomadewho

Beitrag von whomadewho »

ööööhh , ja
technik kan manchmal sooo einfach sein !!!! :D :D :D

ihr habt dat eh noch gut in old germany
hier haben sie die lkw besteuerung vor ca. 2 jahren ganz gekippt !!

hatte damals noch ca. 130 euro fuer meinen kingcab hier bezahlt
nun wollen die fuern neuen kingcab 460 euro steuern haben :?

WIKINGER HALT , HABEN KEINE PIRATENBOOTE MEHR
ABER DAFUER DIE STEUERN ERFUNDEN
:o :o
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

wie sachten die typen in "ballermann 6" JEDER KRIESCH JEGEN BERSCHHEIM IS NEN VERLORENER KRISCH!" ;-) ma sehn wenns passt is juht und ansonsten muss ich halt erst mal zahlen.werde dann aber auf jeden fall bei der klage von pro allrad mitmachen. ich würde mir gerne später nen bronco zulegen und wenn die klage von pro allrad durchkommt könnte man die auch wieder als "anderes fahrzeug" besteuern. dieser quatsch mit dem besteuern nach pkw is total idiotisch.die soll mir mal nen PKW (!!!) zeigen mit dem ich ne wohnkabiene transportieren kann. total bescheuert.
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

Antworten