Thermostat Bronco2 Bj 84 2,9 V6
Thermostat Bronco2 Bj 84 2,9 V6
Hallo,
hab eine frage über das kühlsystem meines bronco2.
1.
Ist es normal wenn ich den Deckel des kühlers aufmache ond den motor laufen lasse das nach einiger Zeit das wasser aus dem Kühler sprudelt?
2.
Als ich das Thermostat wechseln wollte mußte ich feßstellen das gar keins verbaut war.Welche seite muß nach unten zeigen die mit der feder oder doch die andere.
Welches Thermostat könnte aus anderem Kfz passen?
BITTE Verzeiht meine unwissenheit bin handwerksmeister.
Danke für eure hilfe
hab eine frage über das kühlsystem meines bronco2.
1.
Ist es normal wenn ich den Deckel des kühlers aufmache ond den motor laufen lasse das nach einiger Zeit das wasser aus dem Kühler sprudelt?
2.
Als ich das Thermostat wechseln wollte mußte ich feßstellen das gar keins verbaut war.Welche seite muß nach unten zeigen die mit der feder oder doch die andere.
Welches Thermostat könnte aus anderem Kfz passen?
BITTE Verzeiht meine unwissenheit bin handwerksmeister.
Danke für eure hilfe
The fast and the Bronco
-
Alterspinner
Markus...
Entschuldige das ich auch "Handwerksmeister" bin...
sind Handwerksmeister dumm?
trotzdem Fragen.darf man immer
Thermostat gibt es von Ford.. für Dich passt dann auch eins vom 4,0 Explorer oder 2,9 Ranger Bronco2 Sierra oder Scorpio...
das Loch mit der Kugel gehört nach oben.. und die Kurze Seite nach aussen.. also Feder innen
wieso unten? gibt nur vorn oder hinten.. ??
Ja klar Sprudelt es nach einiger Zeit.
Entschuldige das ich auch "Handwerksmeister" bin...
sind Handwerksmeister dumm?
trotzdem Fragen.darf man immer
Thermostat gibt es von Ford.. für Dich passt dann auch eins vom 4,0 Explorer oder 2,9 Ranger Bronco2 Sierra oder Scorpio...
das Loch mit der Kugel gehört nach oben.. und die Kurze Seite nach aussen.. also Feder innen
wieso unten? gibt nur vorn oder hinten.. ??
Ja klar Sprudelt es nach einiger Zeit.
ranger
Danke schon mal,wer sonst am schnellsten ist der Ranger!!!!
Für was ist eigentlich der nippel an der Plattform des Thermostats und ist es normal das es die form eines Ei hat?denn die mitgelieferten Dichtungen sind rund?
Danke markus
Für was ist eigentlich der nippel an der Plattform des Thermostats und ist es normal das es die form eines Ei hat?denn die mitgelieferten Dichtungen sind rund?
Danke markus
The fast and the Bronco
-
Alterspinner
Thermostat
Jetzt wird mir einiges klar hab das Gefühl das das Thermostat an einer anderen Stelle sitzt und zwar unten.
Dann läuft der Kreislauf wohl anders als beim normalo auto?
Bei einem Vw passat ist er oben wo die fühler sind
dachte das wäre hier auch so-
Er zeigt mir auch im innenraum keine temperatur an?
Welche Fühler/Geber passen noch vom anderen Kfz Temperatur und Kühlerregler
Dann läuft der Kreislauf wohl anders als beim normalo auto?
Bei einem Vw passat ist er oben wo die fühler sind
dachte das wäre hier auch so-
Er zeigt mir auch im innenraum keine temperatur an?
Welche Fühler/Geber passen noch vom anderen Kfz Temperatur und Kühlerregler
The fast and the Bronco
Ok habs gefunden
Danke für eure schnelle hilfe war eben noch draußen und hab das teil gefunden und abgeschraubt liegt nun auf dem Tisch werde morgen das andere Teil umtauschen und verbauen.
Danke schon mal für eure schnelle hilfe ohne das Forum hier wär es ein stöbern im dunkel nur learning by doing was Zeit und Geld verschlingt!
Weiß jemand ob das mit dem Thermostat auch was mit der innenanzeige im cockpit zu tun hat die immer unten hängt egal ob der Wagen warm ist?
LG euer Broncoman
Danke schon mal für eure schnelle hilfe ohne das Forum hier wär es ein stöbern im dunkel nur learning by doing was Zeit und Geld verschlingt!
Weiß jemand ob das mit dem Thermostat auch was mit der innenanzeige im cockpit zu tun hat die immer unten hängt egal ob der Wagen warm ist?
LG euer Broncoman
The fast and the Bronco
-
Alterspinner
eins nach dem Anderen..
wenn das Thermostat drin ist beobachte die Anzeige..
wenn nichts geht ( kannst das aber testen) dann solltest du auch noch den Geber für die ANzeige wechseln..
Testen: EinpinStecker vom Geber (oberhalb des Thermostats in der V-Brücke) abziehen und gegen Masse halten.. bei Zündung an sollte ein Voll.-Ausschlag angezeigt werden...
Sofern du ne Anzeige hast und nicht nur eine Rote Warnlampe je nach Ausstattung..
wenn das Thermostat drin ist beobachte die Anzeige..
wenn nichts geht ( kannst das aber testen) dann solltest du auch noch den Geber für die ANzeige wechseln..
Testen: EinpinStecker vom Geber (oberhalb des Thermostats in der V-Brücke) abziehen und gegen Masse halten.. bei Zündung an sollte ein Voll.-Ausschlag angezeigt werden...
Sofern du ne Anzeige hast und nicht nur eine Rote Warnlampe je nach Ausstattung..
Hi Motorman-ranger
wenn ich so sagen darf??????????
Dein Tip mit der Masse hat funktioniert also voll ausgeschlagen im Cockpit nachdem ich das Kabel mit der Masse verbunden habe.
Also müßte demnach alles i.O sein wenn ich das richtig verstanden habe.
Wo bzw welcher Wärmefühler von Ford paßt den ich auch beim normalo Autoteilehändler kaufen kann ohne Tage auf versand zu warten.
Besten Dank Broncoman
wenn ich so sagen darf??????????
Dein Tip mit der Masse hat funktioniert also voll ausgeschlagen im Cockpit nachdem ich das Kabel mit der Masse verbunden habe.
Also müßte demnach alles i.O sein wenn ich das richtig verstanden habe.
Wo bzw welcher Wärmefühler von Ford paßt den ich auch beim normalo Autoteilehändler kaufen kann ohne Tage auf versand zu warten.
Besten Dank Broncoman
The fast and the Bronco
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Alterspinner
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Alterspinner
