Hallo habe ein großes Problem mit meinem Explorer. Nachdem ich jetzt schon zweimal das Getriebe machen lassen hab und letztes Jahr auch einen Zylinderkopf gewechselt habe, hab ich jetzt die Nase langsam voll.
Schon wieder Zylinderkopf oder Zylinderkopfdichtung. Kann mir aber nicht erklären warum. (Am liebsten würde ich ihn anzünden ). Spaß.
Jetzt aber meine eigentliche Frage. Gibt es im süddeutschen Raum der mir den Explorer günstig repariert oder einen Tauschmotor einbaut. Hab dafür keine Nerven mehr. Ist ein 95ér Modell. Vielen Dank im voraus
Ich weiß noch nicht ob der gleiche Kopf wieder defekt ist. Der Alte war gerissen ( ist eingefrohren und hat dann überhitzt). Hab den "neuen" und den alten (2.)Kopf nochmal prüfen lassen bevor sie eingebaut hab. Alle Dichtungen habe ich damals auch gewechselt. Auserdem neue Ventile und Ventilschaftdichtungen.
2x Getriebetausch und ständig Motorprobleme, das ist schon heftig. Meine Patienten haben/hatten stets zwischen 180,000 und 240,000km drauf - alle mit ersten Getriebe und ohne Motorprobleme. Natürlich ist man nie vor Überraschungen gefeit, aber so eine Anhäufung von Schwierigkeiten ist schon extrem.
Frag einmal XP-Cowboy ob er v. noch einen guten motor hat. Er schlachtet immer wieder 95/96er aus. Vielleicht ist das eine Möglichkeit.
Ansonsten wäre eine fachgerechte Reparatur des bestehenden Motors sicher die optimale Variante. Wie immer empfiehlt sich dafür die Konsultation von "anncarina", der auch mit OHV Motoren entsprechend Erfahrung hat und sicher einen sehr fairen Preis macht. Auf jeden Fall ist das besser, als irgendwelche Basteleien mit fragwürdigem Ausgang.
Frostschutz vergessen , sehr kalt gefahren und zu spät gemerkt.
Seit einem Monat habe ich Wasserverlust. Vorgestern alles nochmal angeschaut aber es ist jetzt schon so schlimm das er innerhalb von 10 min das ganze Wasser über den Verschluß rausdrückt. Also fahren ist nicht mehr.