Nur noch Beschiss bei US Car Händlern?

...aber legal und anständig ist!
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

DerChef hat geschrieben:Hi Bernd,
ich hätte mal ein paar Fragen diesbezüglich.
1. Erfolgt eigentlich bei einer turnusmäßigen Inspektion des Fahrzeugs durch einen Ford-Händler auch ein CarFax-Eintrag?
Nicht immer. Es gibt sehr datailierte CarFax Einträge zu Serviceabeiten und Reparaturen, aber nicht jeder Servicebetrieb leitet diese Informationen weiter. CarFax bietet diesen Service direkt bei den Betrieben als Werbemöglichkeit an - kostet aber natürlich was.
2. Ist es in USA, wie bei uns, üblich, durchgeführte Inspektionen ins Wartungsheft einzutragen und vom Händler abstempeln zu lassen? Z. B. wg. Garantie. Oder sieht man das in USA etwas lockerer?
Das läuft weitestgehend so wie in Europa. Solange man den Wagen bei Vetragsbetrieben warten und reparieren lässt, scheint noch ewig jede gewechselte Schraube auf. Für die Aufrechterhaltung der Garantie sind die jeweiligen Service-Pläne einzuhalten. Sobald man dann in freie Werkstätten abwandert, wird halt auch kaum bis gar nichts mehr eingetragen. Ist eh überall so.
3. Hast du zufällig eine Ahnung, wo beim 2007er Explorer der OBDII-Connector zu finden ist? Also, unterhalb des Lenkrades kann ich nichts finden.
Leider nein. Soviele "Junge" kommen mir auch nich unter.
Aber Crizz hier im Forum müsste das wissen. er hatte einen 2006er Eddie Bauer.
Zuletzt geändert von homerbundy am 24.12.2008 03:14, insgesamt 1-mal geändert.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20637
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Unterm Lenkrad nach unten schauen - da sollte er sein
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
SamHawkins
Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2008 12:46
Wohnort: Nürnberg

Der eine aus Dortmund ist wirklich ein Ganove

Beitrag von SamHawkins »

Hallo ihr Lieben, die Ihr Euch betroffen fühlt,

also, es ist wirklich so, daß der eine Zwischenverkäufer für USA-Mobile aus Dortmund mit seinen Cars und Bikes aus Florida seinen Kunden, im Grunde genommen sein "Brot" (und der lebt nicht schlecht) schlecht bedient. Heute am 17.1.
wollte ich "meinen" für mich tel. reservierten Explorer anschauen, ruf deshalb einen Tag zuvor noch an, daß ich komme, und als ich oben ankam war der Wagen bereits seit Tagen verkauft. Ich hab von Nürnberg ca 900 km zurückgelegt und das für die Katz. Dann hat er mir einen anderen Explorer gezeigt, den ich gar nicht wollte (ca. 6000 Milen, in mobile.de gibt er km vor, BJ 07/2007 und die Reifen hatten ein Profil von ca 2-3 mm). Er hat sein gutes Recht "meinen" Explorer zu verkaufen. Aber moralisch hätte er die Verpflichtung gehabt, mir am Tag zuvor am Telefon zu sagen, daß dieser Wagen verkauft ist. Durch manche von Euch war ich ja gewarnt, bin trotzdem hochgefahren, aber immmer mit den Gedanken "VORSICHT" im Hinterkopf. Geld verdirbt den Charakter und seiner ist wirklich am Boden. Geldscheffeln ist die Maxime, schade. Werde in mobile.de vor ihm warnen und in diesem Forum hiermit auch. :sad: Euer Sam Hawkins
Der Mensch braucht mehr als nur Moral
Mein Explorer ist ein Explorer IV 4x4 - EZ. 2005 - Modell 2006 SOHC - Automatikgetriebe - "Eddie Bauer"
Antworten