Nicht immer. Es gibt sehr datailierte CarFax Einträge zu Serviceabeiten und Reparaturen, aber nicht jeder Servicebetrieb leitet diese Informationen weiter. CarFax bietet diesen Service direkt bei den Betrieben als Werbemöglichkeit an - kostet aber natürlich was.DerChef hat geschrieben:Hi Bernd,
ich hätte mal ein paar Fragen diesbezüglich.
1. Erfolgt eigentlich bei einer turnusmäßigen Inspektion des Fahrzeugs durch einen Ford-Händler auch ein CarFax-Eintrag?
Das läuft weitestgehend so wie in Europa. Solange man den Wagen bei Vetragsbetrieben warten und reparieren lässt, scheint noch ewig jede gewechselte Schraube auf. Für die Aufrechterhaltung der Garantie sind die jeweiligen Service-Pläne einzuhalten. Sobald man dann in freie Werkstätten abwandert, wird halt auch kaum bis gar nichts mehr eingetragen. Ist eh überall so.2. Ist es in USA, wie bei uns, üblich, durchgeführte Inspektionen ins Wartungsheft einzutragen und vom Händler abstempeln zu lassen? Z. B. wg. Garantie. Oder sieht man das in USA etwas lockerer?
Leider nein. Soviele "Junge" kommen mir auch nich unter.3. Hast du zufällig eine Ahnung, wo beim 2007er Explorer der OBDII-Connector zu finden ist? Also, unterhalb des Lenkrades kann ich nichts finden.
Aber Crizz hier im Forum müsste das wissen. er hatte einen 2006er Eddie Bauer.