Gasverbrauch abhängig vom Gasanbieter?
- quadfahrer
Der mit dem Ford tanzt
@SaBienchen
[/quote]
Also bei mir ist das so, dass die Gasfabrik nicht damit zurecht kommt, wenn ich beim (automatischen) Umschalten auf Gas das sprichwörtliche Gaspedal zu weit durchgetreten hab, also beim Beschleunigen bin. Dann gibts ne Störung, es piept und fährt auf Benzin weiter. Das Piepen ist eben lästig, drum drück ich aufs besagte Knöpfchen, dann hört es auf und ich fahre regulär auf Benzin. Erfahrungsgemäß funktioniert der (manuelle) Umschaltvorgang auf Gas dann besser wenn man etwas wartet. Und wenn dann grad irgend ein Dödel anruft, oder die Gedanken anderweitig durcheinander gewürfelt werden, kommts schon vor, dass mal schnell 200km auf Benzin gefahren werden bevor der Blick zufällig die Tankuhr streift

Wieso drückst Du Knöpfchen? Bei uns geht das automatisch. Ist das Gas alle schaltet die Anlage auf Benzin um. Ist wieder Gas drin schaltet sie auf den Gasbetrieb um. Den Knopf benutze ich nur wenn ich trotz vollem Gastank mit Benzin fahre. Ansonsten gilt Finger weg und nicht unnötig rumfummelnDer mit dem Ford tanzt hat geschrieben:Das ist ja nicht weiter schlimm, wenn man dann auch drandenkt nach 30 Sekunden nochmal aufs Knöpfchen zu drücken...
Also bei mir ist das so, dass die Gasfabrik nicht damit zurecht kommt, wenn ich beim (automatischen) Umschalten auf Gas das sprichwörtliche Gaspedal zu weit durchgetreten hab, also beim Beschleunigen bin. Dann gibts ne Störung, es piept und fährt auf Benzin weiter. Das Piepen ist eben lästig, drum drück ich aufs besagte Knöpfchen, dann hört es auf und ich fahre regulär auf Benzin. Erfahrungsgemäß funktioniert der (manuelle) Umschaltvorgang auf Gas dann besser wenn man etwas wartet. Und wenn dann grad irgend ein Dödel anruft, oder die Gedanken anderweitig durcheinander gewürfelt werden, kommts schon vor, dass mal schnell 200km auf Benzin gefahren werden bevor der Blick zufällig die Tankuhr streift
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
03er Sprinter 316CDI
-
Der mit dem Ford tanzt
Hmmm, das mit der Funktion "Zitat" muss ich scheinbar noch lernen.
Ihr werdet sicher rausbekommen, welcher Teil von SaBienchen zitiert wurde
Ihr werdet sicher rausbekommen, welcher Teil von SaBienchen zitiert wurde
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
03er Sprinter 316CDI
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
03er Sprinter 316CDI
-
Alterspinner
demgegenüber stehen so böse beamte die stichprobenartig durchs land fahren und diese uhren eichen..quadfahrer hat geschrieben:es soll ja auch (böse?) tankstellenbesitzer geben, die ihre tankuhren (natürlich nur innerhalb der gesetzlichen toleranzen, versteht sich) verstellt haben, so dass 10 liter nicht 10 liter sind!!!
- anncarina
- Moderatoren-Team

Das nicht wie Maik schon schrieb aber die Mischung kann man verschieben. Wird beim Erdgas auch gern gemacht. L Gas = Brennwert 1,5 Liter Benzin. H Gas = 1,8 Liter. Auszeichnung nicht immer korrekt.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.