Allradlambe blinkt ab unz zu während der fahrt.

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
Wulle

Allradlambe blinkt ab unz zu während der fahrt.

Beitrag von Wulle »

Hallo erstmal.
Bin seit 3 Tagen besitzer eines EX bj 09,1996 Typ U2 mit AT Motor 207 ps.
Möchte ich mit keinem PKW tauschen mehr (fast keinem :D )
Nun meine Fragen
1: Während der Fahrt blinkt 2x ab un zu 4x4 high und low lampe auf im Tacho. Drehschalter ist immer auf Auomatic. Habe Allrad auf nasser Wiese ausprobiert mit 4x4high und es drehen alle räder durch. Auf low ausprobiert N eingelegt auf Low geschaltet und auf D wieder und es funzt auch :lol: (ist das geil) habe mich hier im Forum schon bisschen schlau gemacht :D .
Wenn ich auf Allrad high oder low schalte, muss die lampe leuchten im Tacho? weil bei mir leuchtet die nicht aber allrad funzt.
2: Meine Niveauregulierung die lampe fängt nach pahr kilometern an zu leuchten, was könnte es sein oder vermutung? der kompressor brummt aber bin mir nicht sicher ob sich da was tut.brummt aber nicht dauernd. Mit anhängerbetrieb das gleiche.Wenn ich auto anmache dann leuchtet die nicht wie gesagt erst nach pahr kilometern.
Zuletzt geändert von Wulle am 01.12.2008 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ford Explorer EZ. 12.1997 Bj. 97 206000km mit AT Motor ca.50000km TYP U2 4.0ltr 207 pS
mit gasanlage:-)
Wulle

j

Beitrag von Wulle »

jkjb
Ford Explorer EZ. 12.1997 Bj. 97 206000km mit AT Motor ca.50000km TYP U2 4.0ltr 207 pS
mit gasanlage:-)
Falk

Re: j

Beitrag von Falk »

Wulle hat geschrieben:jkjb
:?: :?:

Wenn was blinkt - und es ist nicht der Blinker - ist in den meisten Fällen ein Fehlercode hinterlegt.
Den beim Ford-Händler bei Gelegenheit mal auslesen lassen.

Blinken von 4WD high/low zeigt ein Fehler im/am Verteilergetriebe an.
Die dort angebrachten Drehzahlsensoren sind schon öfters verantwortlich für solche Unstimmigkeiten gewesen.

Wenn alles richtig funktioniert, sollten auch die Signallampen 4WD high oder low nach dem zuschalten dauerleuchten.

Niveauregulierung:
Wenn erst nach ein paar Kilometer die Warnleuchte der Niveauregulierung aufleuchtet, könnte entweder das System undicht sein .... oder das Brückenventil, das die Verbindung - rechter / linker Stoßdämpfer steuert - hat ´ne Macke.
Antworten