Explorer Bj. 94 / 4,0
Hallo Plori-Freunde. Bitte um Hilfe bzw. Rat.
Ich lieg grad unterm Auto und suche verzweifelt nach dem Problem wie beschrieben.
Nach ca. 4-500 km ist der Automatikölstand gleich Null und das Getriebe schaltet keinen Meter mehr.
Derzeitige Lösung: Öl nachfüllen bis zum abwinken.
Jetzt, wo die kalte Jahreszeit begonnen hat ist es noch schlimmer geworden.
Ein Werkstattbesuch bei einem "Getriebedoktor" ergab,- Vermutung, dass das Öl in den Motor gepumpt wird und dort verbrennt.
Unterdruckschlauch finde ich nicht oder suche an der falschen Stelle.
Kann mir bitte jemand helfen. Ansonsten bleibt mir nur mehr die Werkstatt... und das wird vermutlich teuer.
Danke Euch,- Chris
Automatik-Getriebeöl-Verlust u. keine Schaltvorgänge
- Sizzlin_Slider
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Du musst Die Unterdruckdose wechseln. Das Getriebeölergänzen oder gleich wechseln. Ebenso das Motoröl. Nicht mehr viel fahren und die Boardsuche nutzen: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1540
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Unterdruckdose
Hallo,
dein Problem ist die defekte Unterdruckdose.Diese hat einen Riss in der Membran und dadurch saugt sich der Motor das Getriebeöl rein.Dein Getriebedoktor hat somit recht.Benutze einfach mal die Suchfunktion,da das Thema hier nicht neu ist.
Gruß-Reiner
dein Problem ist die defekte Unterdruckdose.Diese hat einen Riss in der Membran und dadurch saugt sich der Motor das Getriebeöl rein.Dein Getriebedoktor hat somit recht.Benutze einfach mal die Suchfunktion,da das Thema hier nicht neu ist.
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Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Leben,und leben lassen.....
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Zwei Doofe!!!
Hallo Thomas!
der Papst vor dem König-war ja wirklich knapp
Aber wir beide haben echt gehilft........
Gruß-von der königlichen Hoheit:Reiner von Unterrath
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- Sizzlin_Slider
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- homerbundy
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Sofern du keine Ölpfütze von einer Undichtheit am Getriebe unter dem Auto findest, brauchst du eine neue Unterdruckdose. In der Unterdruckdose befindet sich eine Dichtung, die nach mehreren Jahren schon einmal undicht werden kann und dann Getriebeöl in den Motoröl-Kreislauf durchlässt.
Du solltest daher auch einen Motorölwechsel machen, da Getriebeöl natürlich nicht als Motoröl taugt. Auch ein Getriebeölwechsel wäre definitiv angesagt, da auch Motoröl in's Getriebe gelangt sein kann.
Alles Notwendige für's Getriebe findest du hier
Eine Auswahl an Motoröl-Filtern findest du in dieser Rubrik.
Verwende das richtige Motoröl: 5W30
Falls deine Werkstatt nichts Vernünftiges lagernd hat, bekommst du passende Öle hier.
Edit: Wow, das ging ja Schlag auf Schlag
Du solltest daher auch einen Motorölwechsel machen, da Getriebeöl natürlich nicht als Motoröl taugt. Auch ein Getriebeölwechsel wäre definitiv angesagt, da auch Motoröl in's Getriebe gelangt sein kann.
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