Reifenangebot bei ATU

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ich ziehe alle Felgen mit 120-130Nm an..
Gasmann

Beitrag von Gasmann »

Lieber Ramius,

ich war jetzt zum x-ten Mal draußen, was hier im Sauerland wirklich kein Spaß ist. Ich wollte das auch fotografieren, aber es geht nicht.

Das steht: DOT UT02 C8E - keine vierstellige Nummer. Ich hatte die DOT von den alten Reifen heute gesehen (0401), insofern wußte ich, wonach ich suche. Abgesehen davon steht der BMW daneben und da springt sie einen an. Aber da ich morgen sowieso zu ATU muß, werde ich das morgen näher beforschen.

Es ist nur zum Heulen, kam hat man etwas Spaß an dem Wagen, schon kommen wieder neue "Sorgen" auf. Langsam reicht es mit dem "Lehrgeld" ... Nun bin ich zu allem Überfluß auch noch pingelig und das darf man bei einem 13 Jahre alten Ami eigentlich nicht sein. Thomas kann da jetzt schon ein Lied von singen. Zum Glück tickt er recht ähnlich und hat dafür viel Verständnis...
derzeit noch Explorer I 4.0 Sondermod. Highway, 95, 165 PS

Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen. (Jean Paul Sartre)
Alterspinner

Du wurdest doch vor den Reifen gewarnt ;)

Ich bin seinerzeit mit Fulda Allwetter (M&S) den großen Feldberg Weihnachten rauf rüber und runter zu Eddi gefahren.. no Prob..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Mach Dir keinen Kopp. Die haben die DOT nach innen montiert. Bei manchen laufrichtungsgebundenen oder billigen Reifen oder inkompetenten Reifenmontierern kommt das schon mal vor. Leider tipp ich bei ATU auf letzteres.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alterspinner

wenns laufrichtung hat muss das ja auch dem anderen rad gegenüberliegend zu erkennen sein..
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

ranger hat geschrieben:wenns laufrichtung hat muss das ja auch dem anderen rad gegenüberliegend zu erkennen sein..
So isses
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ramius

Beitrag von Ramius »

Der ATR hat keine Laufrichtung.
Ist aber auch alles wurscht. Die Reifen sind drauf und soo schlecht nicht.
Klar, für den Winter eher ungeeignet aber der Gaser hat da auch nicht die Priorität angesetzt. Der Preis ist spitze, Fakt!
Und selbst wenn die DOT von 03 ist, was ich nicht glaube..weil so lange gibt es den ATR noch nicht, ist es laut Gesetz ein Neureifen.
Ich muss mal suchen, ob ich das noch irgendwo finde.
Da hat mal einer geklagt wegen vermeintlich "alter Reifen" und der Gesetzgeber hat festgelegt, dass Reifen bei fachgerechter Lagerung nach bis zu 5 Jahren als Neureifen durchgehen!
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Gasmann

Beitrag von Gasmann »

Leute, Ihr macht mich fertig.

Hose naß und lehmig, mein Lieblingspulli verdreckt, beides schon in der Waschmaschine, ich ein Fall für die Dusche - WEIL ICH UNBEDINGT BEI SAUWETTER MIT EINER TASCHENLAMPE UNTER DEN WAGEN KRIECHEN MUSSTE. :?

DOT 2408 - wenn jetzt einer fragt, ob die auf allen Reifen gleich ist, dann überlege ich ernsthaft, den Wagen unter Kleinanzeigen - BIETE einzustellen. :wink:

Und - leider - muß ich ATU in Schutz nehmen, nicht nur, weil die Azubine sehr ansehnlich war :-): Die Reifen sind nicht Laufrichtungsgebunden, man kann die weiße (im Moment noch blaue) Schrift nach außen oder innen machen. Schrift außen heißt aber DOT innen. Wenn daran jemand schuld hat, dann war ich das selbst, ich habe es mir so ausgesucht.

Aber jetzt mal eine - wahrscheinlich für Euch saublöde Frage: Wenn sich ein Reifen für Schlamm, Waldwege etc. eignet, die bisweilen wirklich wie Schmierseife sind, warum soll er dann auf Schnee schlecht sein ?
Nicht, dass ATU Ahnung hätte, aber die verkaufen diesen Reifen als Winterkomplettrad, bei Ebay steht er als Allwettereifen - ja was jetzt ?

Andererseits: Besser als meine viereckigen, brettharten Dunlops ist er allemal....

Einfach mal liebe Grüße in die Runde, in dem ich langsam wieder warm werde, kommt auch meine Stimmung wieder....
derzeit noch Explorer I 4.0 Sondermod. Highway, 95, 165 PS

Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen. (Jean Paul Sartre)
MikeT

Beitrag von MikeT »

Winterreifen haben eine weichere Gummimischung, die bei Kälte nicht so schnell hart wird --> besserer Grip !
Sommerreifen werden im Winter ( ab 7°C ) zu hart. Amerikanische Reifen ( und der Cooper ist ein amerikanisches Fabrikat ) werden auf Langlebigkeit ausgelegt, und das heißt - harte Gummimischung !
Ergo - amerikanische Sommer- oder Geländereifen sind im Winter besonders "schlecht". Im Sommer im Gelände - Spitze.

Klaro ?
Zuletzt geändert von MikeT am 20.11.2008 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Ramius

Beitrag von Ramius »

Ganz einfach!
Weil der keine Lamellen hat.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
SaBienchen
Beitrag von SaBienchen »

Gasmann hat geschrieben:Leute, Ihr macht mich fertig.
Hose naß und lehmig, mein Lieblingspulli verdreckt, beides schon in der Waschmaschine, ich ein Fall für die Dusche - WEIL ICH UNBEDINGT BEI SAUWETTER MIT EINER TASCHENLAMPE UNTER DEN WAGEN KRIECHEN MUSSTE.....
Tja das passiert wenn MANN keine Ruhe im Hintern hat.
war da nich der Anfang einer Erkältung :?: :?:
Nun hast du bestimmt eine!
Gesunde Menschen haben 100 Wünsche, kranke meist nur Einen.