Explorer in Spanien

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
Andastra

Explorer in Spanien

Beitrag von Andastra »

grüsse aus la Coruña

Hernandez
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Hernandez,

willkommen! :)

Da, wo Du jetzt bist, da wäre ich jetzt gerne... :)

Bild
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Hallo ... Hernadez

Willkommen bei uns..

bei einer Rundfahrt 1100,59Km in 9Tagen durch Andalusien habe ich mal locker 9 Explorer gezählt.... aber Tausende Pajero, Patrol, Nissan und sonstiges.. scheint nicht so beliebt zu sein .. wie siehst Du die Sache Hernadez?
Andastra

Beitrag von Andastra »

Ja, das ist so. Bei uns wollen die meisten eben mit einem Diesel fahren. Ist schon auch nicht schlecht. Aber dann mindestens einen 250 7.3 Powerstroke.... :D . Dann muss man noch sagen, dass ein grosser Teol der Spanier eigentlich recht "faul" sind. Die gehen in den Laden wollen genau das und jetzt (die meisten Autos und andere "Luxusdinge" werden bei uns mit der Bank gekauft. Darum haben die Spanier in gewissen Dingen auch keine Wertschätzung. Ersichtlich schon, wie die mirt den Autos umgehen....

Im Ernst, ist schon ein Problem. Das selbe mit den Garagen. Findest keinen der Dir den XP gerne repariert. Darum habe ich auch im Internet nach hilfreichen Seiten gesucht - und gefunden. Ich wollte mir die Sache mit dem "Perma Fluid Film" antun. Denn das Salzwasserklima ist ja nicht unbedingt Balsam für die Karosse....

Im speziellen suche ich Achssperren. Ich finde, dass der Explorer ein wenig bessere Traktion vertragen hätte.... Bin mir nicht so sicher welche ich nehmen soll und wie ich das am besten hinbekomme, denn montieren werde ich das selber müssen. Aber: wo ein Wille auch ein Weg...

Und von wegen Wetter: Regen und um die 15°... ist halt Atlantik...

con un cordial saludo, Hernandez
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Malaga- Ronda- Jerrez- Sevilla- Cadiz- Conin- Tariffa- Nerja- Malaga

pers. fand ich Tariffa Nerja und Sevilla am besten..

das mit den Sperren wurde hier schon angesprochen .. das schaffst du sicher!! sofern Werkzeug vorhanden..

Was machst du dort unten ?
Andastra

Beitrag von Andastra »

Ich bin als Tierarzt und Hundeerzieher tätig. Da muss man in viele Winkel wo die Strassen nicht mehr so unterhalten werden....

Ich bin vor 5 Jahren aus der Schweiz ausgewandert (wo die Liebe so hinfällt...) und bin seither hier selbständig unterwegs.

Zu Hause habe ich kein Internet, da ich sonst eine Satellitenverbindung mieten müsste, und soviel verdiene ich auch nicht... Aber ich habe viele Kunden, die über eine Internetanbindung verfügen. Deswegen werde ich nur sporadisch hier reinschauen....

Bis dann, Hernandez
Antworten