2008er Explorer importieren

...aber legal und anständig ist!
Psychomaniac

Beitrag von Psychomaniac »

wenn du einen neuen holst, ist die garantie nach einem jahr ohnehin futsch. eine versicherung gegen schäden durch die gasanlage sollte zuminderst vom einbauer angeboten werden können. bei mics (the insider knows ;) )gab's sowas.

wo es bekanntermaßen probleme bei'm einbau von gasanlagen gibt, sind die motoren, die vom standart abweichen (flexfueler, andere höhere ventilanzahl und direkteinspritzer).
hier soll es zu problemen mit der kommunikation zwischen den steuergeräten der gasanlagen und denen des motors gekommen sein, die teilweise dazu geführt haben, dass die gasanlagen wieder ausgebaut wurden.

für direkteinspritzer soll es schon seit august lösungen von vialle geben, kenne aber keinen, der sowas schon funktionierend gesehen hat.

so...mach das beste draus...;)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Diese "Garantieen" gibts. Aber eigentlich sind das keine Garantieen sondern Gewährleistungsversicherungen.
Man hat es also im Zweifel mit einer Versicherungsgesellschaft zu tun die das Risiko versichert hat.
Das hat zur Folge, dass die Versicherung den Schaden von einem eigenen Gutachter prüfen lässt und dann entscheidet ob und wie sie reguliert.
Manchmal halt nach Kassenlage also negativ oder nur zu einem gewissen Prozentsatz.
Die eigentliche Werksgarantie kann halt verloren gehen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alex

Beitrag von Alex »

Hi Ich hab nun mal einen Preis von meinem Freund für einen 08 Modell, zugelassen im August in Kalifornien.
12000mi, Leder, weiß, abgedunkelte Scheiben für 19000€ hier in D fertig mit TÜV und Zulassung.
Ist doch ein guter Preis. Oder?

Alex
10 Alpen-Offroadtouren, 5 Jahre XP2´99, jetzt Nissan Pathfinder´05
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Alex hat geschrieben:Hi Ich hab nun mal einen Preis von meinem Freund für einen 08 Modell, zugelassen im August in Kalifornien.
12000mi, Leder, weiß, abgedunkelte Scheiben für 19000€ hier in D fertig mit TÜV und Zulassung.
Ist doch ein guter Preis. Oder?

Alex
Mit der Info: "Leder, weiss, abgedunkelte Scheiben" kann man leider gar nichts sagen...

Welcher Motor?
Welche Ausstattungsvariante?
Allradantrieb?
und das wichtigste: Carfax-Report?

Schick' mir einmal die VIN oder poste sie hier, dann kann ich dir sagen ob das Angebot passt ;)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Alex

Beitrag von Alex »

Ich versuche mir gerade ein Bild der Preise zu machen, um zu sehen ob es für mich finanziell zu machen ist. Allrad hatte der XP, die Fahrgestellnummer habe ich natürlich noch nicht, weil es der XP ja auch nicht jetzt sein muß. Es eilt überhaupt nicht. Ich habe Zeit und einen Pathfinder. Die Ausstattungvariante frage ich noch nach.

Alex
10 Alpen-Offroadtouren, 5 Jahre XP2´99, jetzt Nissan Pathfinder´05
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Alex hat geschrieben:...die Fahrgestellnummer habe ich natürlich noch nicht...
Die ist wichtig! Gerade die "Schnäppchen" stammen meist aus Leihwagen- oder Firmenflotten. Zu verschenken hat keiner was und ein 2008er der bereits zugelassen wurde stammt auch mit Sicherheit nicht aus einem normalen Leasingvertrag, denn die laufen meistens mindestens 2 Jahre.

Die Ausstattungsvariante ist ein wesentlicher Punkt bei der Preisgestaltung. XLS-Modelle werden einem meist nachgeschissen, bei XLT geht's, bei, Eddie Bauer und Limited schaut's ganz anders aus.

Ich kann dir nur dringendst raten, keinesfalls etwas ohne Carfax Report zu kaufen. Ich hatte schon Fälle, wo Fahrzeuge als gestohlen, mutwillig beschädigt, in Unfälle mit signifikanten Schäden, etc. verwickelt waren und dann als im Inland unverkäuflich eben an die Schnäppchenjäger im Ausland verscherbelt wurden.

Es reicht auch schon, wenn ein wagen ein, zwei Jahre als "Neuwagen" beim Händler herumgammelt. Es heisst auch noch lange nicht, dass ein in CA gekaufter Wagen aus CA stammt. Die Auktionsfahrzeuge werden oft mehr als einmal von Küste zu Küste herumverfrachtet, um dann irgendwo doch verkauft zu werden.

Also: Recherche ist alles!
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Melanie
Beitrag von Melanie »

Ja ja Alex hab ich es nicht damals gesagt- Einmal XP...!
Antworten