Alex hat geschrieben:...die Fahrgestellnummer habe ich natürlich noch nicht...
Die ist wichtig! Gerade die "Schnäppchen" stammen meist aus Leihwagen- oder Firmenflotten. Zu verschenken hat keiner was und ein 2008er der bereits zugelassen wurde stammt auch mit Sicherheit nicht aus einem normalen Leasingvertrag, denn die laufen meistens mindestens 2 Jahre.
Die Ausstattungsvariante ist ein wesentlicher Punkt bei der Preisgestaltung. XLS-Modelle werden einem meist nachgeschissen, bei XLT geht's, bei, Eddie Bauer und Limited schaut's ganz anders aus.
Ich kann dir nur dringendst raten, keinesfalls etwas ohne Carfax Report zu kaufen. Ich hatte schon Fälle, wo Fahrzeuge als gestohlen, mutwillig beschädigt, in Unfälle mit signifikanten Schäden, etc. verwickelt waren und dann als im Inland unverkäuflich eben an die Schnäppchenjäger im Ausland verscherbelt wurden.
Es reicht auch schon, wenn ein wagen ein, zwei Jahre als "Neuwagen" beim Händler herumgammelt. Es heisst auch noch lange nicht, dass ein in CA gekaufter Wagen aus CA stammt. Die Auktionsfahrzeuge werden oft mehr als einmal von Küste zu Küste herumverfrachtet, um dann irgendwo doch verkauft zu werden.
Also: Recherche ist alles!