plötzlich starkes schlagen der Vorderräder
plötzlich starkes schlagen der Vorderräder
Hallo zusammen,
gestern hatte ich das Problem das der XP nicht ansprang.Nachdem ich alle Tips im Forum gelesen hatte und den Hinweis mit dem Kurbelwellensensor probiert hatte(Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt) lief der XP wieder.Bei der anschließenden Fahrt zur Arbeit setzte plötzlich eine starkes schlagen/vibrieren der Vorderräder eine so das der XP nfast nicht mehr zu kontrollieren war.
Kann mir jemand sagen ob es hier eine Zusammenhang gibt und was die Ursache sein kann?
Gruß
Martin
gestern hatte ich das Problem das der XP nicht ansprang.Nachdem ich alle Tips im Forum gelesen hatte und den Hinweis mit dem Kurbelwellensensor probiert hatte(Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt) lief der XP wieder.Bei der anschließenden Fahrt zur Arbeit setzte plötzlich eine starkes schlagen/vibrieren der Vorderräder eine so das der XP nfast nicht mehr zu kontrollieren war.
Kann mir jemand sagen ob es hier eine Zusammenhang gibt und was die Ursache sein kann?
Gruß
Martin
Gruß und viel Spaß beim schrauben
Martin
Explorer Highclass Bj.97 SOHC
152kw
Martin
152kw
Unwuchten in den Rädern merkt man meist in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich. Also so ab 80 ... oder 120 km/hsetzte plötzlich eine starkes schlagen/vibrieren der Vorderräder ein
Ist das "Gerappel" mehr oder weniger immer, dann liegt das Problem ggf. woanders.
Räder alle fest ? ... Lenkung auf Spiel kontrollieren ... an der Radaufhängung alles o.k ?
Mit dem Sensorstecker hat das sicher nix zu tun.
- homerbundy
habe das Problem scheinbar gelößt, nachdem die Reifen neu gewucht waren trat das Problem nicht mehr auf. Scheint also tatsächlich eine Gewicht verloren gegangen zu sein.
Habe aber noch ne Frage, was ist eine VTG?
Gruß
nomady
Habe aber noch ne Frage, was ist eine VTG?
Gruß
nomady
Gruß und viel Spaß beim schrauben
Martin
152kw
Martin
152kw
- quadfahrer
@nomady01: Ist dein Problem nun dauerhaft gelöst? Hatte auch Probleme mit vibrerationen des Fahrwerks, Reifen auswuchten lassen.
Erst gut, nach 1000 km schlecht, dass gleiche wie vorher.
Nun habe ich die guten Winterräder in der Garage und die AT drauf.
Was mich interessiert: Ist durch das Auswuchten alles besser geworden?->dauerhaft?
Erst gut, nach 1000 km schlecht, dass gleiche wie vorher.
Nun habe ich die guten Winterräder in der Garage und die AT drauf.
Was mich interessiert: Ist durch das Auswuchten alles besser geworden?->dauerhaft?
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
Extremes schütteln an der Vorderachse
Hallo, bin ein neuzugang im Forum. :D
Also mein Vater ind ich haben beide einen Explorer und wir haben beide schon das gleiche Problem gehabt. Unsere Theorie:
Wenn der Große auffer Bühne steht und entlastet ist, dass sich die Buchsen von der Aufhängung etc... nach unten verdrehen und beim auf die Füße stellen immer noch verdreht sind.
Wenn man dann fährt, müssen sich die Buchsen wieder zurück drehen und dass könnte das rütteln sein. Ist bei uns auch jedes mal nach Werkstattbesuch passiert und auch einmal fast abgeflogen! :?
Also mein Vater ind ich haben beide einen Explorer und wir haben beide schon das gleiche Problem gehabt. Unsere Theorie:
Wenn der Große auffer Bühne steht und entlastet ist, dass sich die Buchsen von der Aufhängung etc... nach unten verdrehen und beim auf die Füße stellen immer noch verdreht sind.
Wenn man dann fährt, müssen sich die Buchsen wieder zurück drehen und dass könnte das rütteln sein. Ist bei uns auch jedes mal nach Werkstattbesuch passiert und auch einmal fast abgeflogen! :?
-
Re: Extremes schütteln an der Vorderachse
das ist einmal nach 5Meter alles wieder im Lot...max1989 hat geschrieben:Hallo, bin ein neuzugang im Forum.![]()
Wenn man dann fährt, müssen sich die Buchsen wieder zurück drehen und dass könnte das rütteln sein. Ist bei uns auch jedes mal nach Werkstattbesuch passiert und auch einmal fast abgeflogen!
Schön das Du neu bist..
Bitte füge eine Signatur zu Deinem Profil hinzu in der Dein Wagen mit Motordaten steht.. besser noch die VIN ..