Ich bin dann mal weg!
- Dampframme
Hallo @ All!
Nach 39 Jahren in Deutschland (davon 15 Jahre mit meinem XP) habe ich mich entschlossen in ein neues Leben aufzubrechen. Ich möchte mich bei Euch allen für die unterhaltsamen und informativen Stunden in diesem Forum bedanken.
Am 24.09.2008 hat sich mein XP -zwei Tage vor der offiziellen Ausserdienststellung- in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Die Aufhängung der rechten Blattfedern war komplett weggerostet. Die linke Seite konnte ich mit dem Finger durchbohren. Als hätte er es geahnt...
Am 26.09.2008 bin ich nach Saskatoon, Saskatchewan, Canada gezogen um mein neues Leben als Trucker zu beginnen. Nach 14 Tagen Training habe ich gestern meine letzte von 10 Prüfungen zur CDL Commercial Drivers License abgelegt und werde übermorgen meine eigene Sattelzugmaschine bekommen.
Da ich der Marke FORD immer noch treu bleibe, habe ich mir am Freitag einen F1-150 Pick-Up-Truck (Baujahr 2006, 118.000 km) gekauft. Es ist der kleine V8 mit 4,6 Litern Hubraum.
Nochmals "Danke" und viele Grüße aus den unendlich weiten Prairien Saskatchewans,
Dirk
PS: Weitere Infos findet Ihr unter WWW.DVH69.COM
Nach 39 Jahren in Deutschland (davon 15 Jahre mit meinem XP) habe ich mich entschlossen in ein neues Leben aufzubrechen. Ich möchte mich bei Euch allen für die unterhaltsamen und informativen Stunden in diesem Forum bedanken.
Am 24.09.2008 hat sich mein XP -zwei Tage vor der offiziellen Ausserdienststellung- in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Die Aufhängung der rechten Blattfedern war komplett weggerostet. Die linke Seite konnte ich mit dem Finger durchbohren. Als hätte er es geahnt...
Am 26.09.2008 bin ich nach Saskatoon, Saskatchewan, Canada gezogen um mein neues Leben als Trucker zu beginnen. Nach 14 Tagen Training habe ich gestern meine letzte von 10 Prüfungen zur CDL Commercial Drivers License abgelegt und werde übermorgen meine eigene Sattelzugmaschine bekommen.
Da ich der Marke FORD immer noch treu bleibe, habe ich mir am Freitag einen F1-150 Pick-Up-Truck (Baujahr 2006, 118.000 km) gekauft. Es ist der kleine V8 mit 4,6 Litern Hubraum.
Nochmals "Danke" und viele Grüße aus den unendlich weiten Prairien Saskatchewans,
Dirk
PS: Weitere Infos findet Ihr unter WWW.DVH69.COM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XP 1 U2 XLT EZ 05/1994 jetzt 220.000 km auf der Uhr
- homerbundy
In der "Nähe" (schätze so 300-500km Umkreis) von Saskatoon gibt's noch einen ausgewanderten Ex-XP'ler - sogar mit XP. Genau hab' ich mir den Ortsnamen ja leider nicht gemerkt, aber auf'm Weg/Flug nach LA liegt's ungefähr 15-30 Minuten vor Saskatoon - zumindest nach'm Navi im Flieger 
Gratulation zur bestandenen Prüfung und viel Spass beim Trucken
Gratulation zur bestandenen Prüfung und viel Spass beim Trucken
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- Dampframme
Hallo Dampframme...beschäftige mich schon lange mit ebensolchen Gedanken,habe bisher aber auf Grund von Tochter Schule usw. verzichtet.
Habe deine HP besucht,ich hoffe,da kommt hin und wieder was zum Lesen,das fänd ich Klasse...ich schaue auf jeden Fall bei Dir ab und an mal rein!!!
Habe deine HP besucht,ich hoffe,da kommt hin und wieder was zum Lesen,das fänd ich Klasse...ich schaue auf jeden Fall bei Dir ab und an mal rein!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
- quadfahrer
Sag' ich ja - muss quasi ein Nachbar von dir seinDampframme hat geschrieben:300-500 Kilometer? Das ist hier ja Nahverkehr![]()
Danke, Grüsse zurück in den hohen NordenDampframme hat geschrieben: Greets to California!
Braucht's ihr eh noch keine Schneeschuhe da oben?
-
Falk
Zitat Dirk:
Viel Erfolg und ....
Vielleicht steht ja irgendwann wieder ein Explorer als "Einkaufswagen" vor deiner neuen Tür .... und dann sind wir immer noch da.Nie war die Welt -kommunikationstechnisch gesehen- kleiner als heute. Durch Internet, Skype, eMail und Mobiltelefon kann man in Kontakt bleiben.
Viel Erfolg und ....
- Dampframme
- schreiner-reiner
Nochmal hi,
e s i s t d e r K l e i n e..... wie süß
bei uns bekommt jeder gleich einen Vogel, wenn das Ding mehr ist wie 1,9TDI. Manchmal wird ein Traum zum Glück Wirklichkeit. Sorry, aber ich komme ins Schwärmen...
Grüße schreiner-reiner
e s i s t d e r K l e i n e..... wie süß
Grüße schreiner-reiner
01er Montana-Edition mit Landi Renzo
Wo bisch´n Du her? Aus´m wilden Weschdn von Augschburg!!
Wo bisch´n Du her? Aus´m wilden Weschdn von Augschburg!!
- Dampframme
Yeah, und hier bekommste fast Minderwertigkeitskomplexe mit dem "kleinen" V8. Aber Freude oh Freude, als ich vor einem Monat hier aufgeschlagen bis, hat der Liter Normalbenzin noch can$ 1,25 gekostet. Heute habe ich für can$ 1,06 getankt. (Für 1 can$ bezahlt ungefähr 0,65 EUR)
Diesel kostet übrigens grade can$ 1,26 der Liter........
Lang lebe der Benziner. Aber der Umweltschutz hängt hier noch Jahre zurück. Jetzt so kurz vor dem Winter sieht/hört man überall Reklame für Remote-Start-Fernbedienungen fürs Auto. D.h. morgens aufstehen und auf dem Weg ins Bad die Fernbedienung drücken, das Auto vor der Tür springt an, heizt und 30 Minuten später ist die Kiste warm und abgetaut...
Unglaublich...
Diesel kostet übrigens grade can$ 1,26 der Liter........
Lang lebe der Benziner. Aber der Umweltschutz hängt hier noch Jahre zurück. Jetzt so kurz vor dem Winter sieht/hört man überall Reklame für Remote-Start-Fernbedienungen fürs Auto. D.h. morgens aufstehen und auf dem Weg ins Bad die Fernbedienung drücken, das Auto vor der Tür springt an, heizt und 30 Minuten später ist die Kiste warm und abgetaut...
Unglaublich...
XP 1 U2 XLT EZ 05/1994 jetzt 220.000 km auf der Uhr
- homerbundy
Ja, was soll ich sagen... Als Mann wird man hier mit einen Explorer ja sowieso belächelt. Ist eher was für die Soccer-Moms. Wobei die aber auch meistens ein, zwei Kategorien grösser unterwegs sind...Dampframme hat geschrieben:Yeah, und hier bekommste fast Minderwertigkeitskomplexe mit dem "kleinen" V8...
Bei uns ist der Sprit auch auf $3.09 per Galon runter - macht nach aktuellem Umrechnungskurs so rund € 0.63 pro Liter. Trotzdem noch zu teuer - da geht noch wasDampframme hat geschrieben: Aber Freude oh Freude, als ich vor einem Monat hier aufgeschlagen bis, hat der Liter Normalbenzin noch can$ 1,25 gekostet. Heute habe ich für can$ 1,06 getankt. (Für 1 can$ bezahlt ungefähr 0,65 EUR)
Hier nicht, aber dafür muss auch höchtens die Gefriertruhe einmal abgetaut werdenDampframme hat geschrieben:Aber der Umweltschutz hängt hier noch Jahre zurück...
Gratuliere zum Entschluss und der Ausführung!!
Ich hatte auch mit Saskatoon (für WestCan) geliebäugelt, nicht zu gross und das Wetter soll recht "angenehm" sein. Da meine Frau und ich gut Englisch sprechen, war der Sprung für uns gut vorstellbar.
Leider hatten meine Zwillinge recht grosse Startschwierigkeiten in der Schule und zudem hat ein Arbeitgeber durch Nichtzahlen mehrerer Löhne ein Riesenloch in die Kasse gerissen, also kein Geld fürs Auswandern!!
Hast du mal alle Kosten bis zur Arbeitsaufnahme zusammengerechnet?? Kannst du mir da mit Zahlen/Beispielen/Kontakten helfen? Bin immer noch interessiert und stopfe grad mit Schwertransport international das Finanzloch.
Gerne auch per Mail und/oder PN!

Ich hatte auch mit Saskatoon (für WestCan) geliebäugelt, nicht zu gross und das Wetter soll recht "angenehm" sein. Da meine Frau und ich gut Englisch sprechen, war der Sprung für uns gut vorstellbar.
Leider hatten meine Zwillinge recht grosse Startschwierigkeiten in der Schule und zudem hat ein Arbeitgeber durch Nichtzahlen mehrerer Löhne ein Riesenloch in die Kasse gerissen, also kein Geld fürs Auswandern!!
Hast du mal alle Kosten bis zur Arbeitsaufnahme zusammengerechnet?? Kannst du mir da mit Zahlen/Beispielen/Kontakten helfen? Bin immer noch interessiert und stopfe grad mit Schwertransport international das Finanzloch.
Gerne auch per Mail und/oder PN!

Schönen Tag noch, euer Jürgen!
Bald vielleicht CAS-XP?
Bald vielleicht CAS-XP?