Probleme mit Prins VSI Anlage - wissen nicht mehr weiter
Probleme mit Prins VSI Anlage - wissen nicht mehr weiter
Also..
Vor 4 Wochen hatte ich spontan Umschaltschwierigkeiten der Gasanlage nach dem Kaltstart (Auto ist seit 2004 umgerüstet und bis jetzt absolut null Probleme). Wurde dann immer schlimmer soweit bis die Anlage auch während der Fahrt in den Benzinbetrieb umschaltete und irgendwann auch manuell nicht mehr in den Gasbetrieb zu bekommen war. Ein paar mal ist die Kiste sogar einfach so, im Gasbetrieb, komplett abgestorben. Das ist ganz schön abenteuerlich in der Stadt auf einmal ohne Vorwarnung keine Servounterstützung zu haben.. Ok, also ab zur Werkstatt meines Vertrauens. Fehleranalyse --> gemeldeter Fehler: Druck zu hoch. Diagnose Fahrt mit Laptop. Werkstatt: Verdampfer ist kaputt.
Neuen Verdampfer bestellt (dauerte 2 Wochen!). Verdampfer eingebaut, einen Tag gings gut, dann das gleiche Theater. Diagnose Fahrt mit Laptop gemacht, Druck springt in Wahnsinnshöhen.
Wieder zur Werkstatt, der Gasfilter wurde getauscht, saß total zu mit Öl?! Wo kommt das Öl her?
Test mit neuem Filter, ging nicht. Ok, dann noch mal einen neuen Verdampfer probieren da Fehlermeldung wieder lautete Druck zu hoch (3,7 Bar).
Habe jetzt seit letztem Freitag den zweiten, nagelneuen Verdampfer drin. Bis vorhin alles ok. Auf einmal wieder zickig beim umschalten und beim beschleunigen (nicht immer!) ein starkes ruckeln.
Kann mir das bitte einer erklären?
Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt oder gehört?
Ich bin letzten Freitag mit dem neuen Verdampfer aus der Werkstatt entlassen worden: Wenn das jetzt noch mal passiert wissen wir wirklich nicht weiter...
Und jetzt ist es soweit, das gleiche Spektakel schon wieder!
Kosten bis jetzt: 450 Euro
Erfolg = 0
Vor 4 Wochen hatte ich spontan Umschaltschwierigkeiten der Gasanlage nach dem Kaltstart (Auto ist seit 2004 umgerüstet und bis jetzt absolut null Probleme). Wurde dann immer schlimmer soweit bis die Anlage auch während der Fahrt in den Benzinbetrieb umschaltete und irgendwann auch manuell nicht mehr in den Gasbetrieb zu bekommen war. Ein paar mal ist die Kiste sogar einfach so, im Gasbetrieb, komplett abgestorben. Das ist ganz schön abenteuerlich in der Stadt auf einmal ohne Vorwarnung keine Servounterstützung zu haben.. Ok, also ab zur Werkstatt meines Vertrauens. Fehleranalyse --> gemeldeter Fehler: Druck zu hoch. Diagnose Fahrt mit Laptop. Werkstatt: Verdampfer ist kaputt.
Neuen Verdampfer bestellt (dauerte 2 Wochen!). Verdampfer eingebaut, einen Tag gings gut, dann das gleiche Theater. Diagnose Fahrt mit Laptop gemacht, Druck springt in Wahnsinnshöhen.
Wieder zur Werkstatt, der Gasfilter wurde getauscht, saß total zu mit Öl?! Wo kommt das Öl her?
Test mit neuem Filter, ging nicht. Ok, dann noch mal einen neuen Verdampfer probieren da Fehlermeldung wieder lautete Druck zu hoch (3,7 Bar).
Habe jetzt seit letztem Freitag den zweiten, nagelneuen Verdampfer drin. Bis vorhin alles ok. Auf einmal wieder zickig beim umschalten und beim beschleunigen (nicht immer!) ein starkes ruckeln.
Kann mir das bitte einer erklären?
Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt oder gehört?
Ich bin letzten Freitag mit dem neuen Verdampfer aus der Werkstatt entlassen worden: Wenn das jetzt noch mal passiert wissen wir wirklich nicht weiter...
Und jetzt ist es soweit, das gleiche Spektakel schon wieder!
Kosten bis jetzt: 450 Euro
Erfolg = 0
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Christian
Hi SOHC,
von dem Problem habe ich schon gehört, habe im Moment aber nicht mehr die Lösung im Kopf.
Leider ist das Problem nicht so einfach zu lokalisieren, so ganz ohne Schlepptop, ich glaube aber das war nur ne einstellungs-anpassungs Sache.
Ich komme aber noch drauf.
@Maik,
hast Recht, Schuld daran waren die Weichmacher der Gummidichtung der 2006 produzierten Kehin Injektoren.
Wurde aber behoben.
Da die Anlage älter ist liegt es wohl an was anderem.
von dem Problem habe ich schon gehört, habe im Moment aber nicht mehr die Lösung im Kopf.
Leider ist das Problem nicht so einfach zu lokalisieren, so ganz ohne Schlepptop, ich glaube aber das war nur ne einstellungs-anpassungs Sache.
Ich komme aber noch drauf.
@Maik,
hast Recht, Schuld daran waren die Weichmacher der Gummidichtung der 2006 produzierten Kehin Injektoren.
Wurde aber behoben.
Da die Anlage älter ist liegt es wohl an was anderem.
Dichtungen quellen? Welche genau?
Mich wundert auch das Öl das sich im Filter befand.. Wie zur Hölle kommt da Öl (bzw. ölige Schmiere, roch nach Paraffin) rein? Kann ja nur durch den Tank irgendwie eingeschleust worden sein?
Also der Umrüster ist wirklich gut drauf (fachlich, Meisterbetrieb) und auch Top ausgestattet, ich werde am Montag also mal wieder hin und gucken was jetzt der nächste Schritt ist.
Sonst noch irgendwelche Ideen? Liegt es doch nicht am Verdampfer? Kommt mir bald so vor das der damit nicht viel zu tun hat.. Ist ja jetzt der dritte bei dem das Problem wieder auftritt. Fehler ist immer Druck zu hoch, wird dieses mal wohl wieder das gleich sein..
Schon soviel Kohle in den neuen Verdampfer investiert und noch keine Besserung!
Mich wundert auch das Öl das sich im Filter befand.. Wie zur Hölle kommt da Öl (bzw. ölige Schmiere, roch nach Paraffin) rein? Kann ja nur durch den Tank irgendwie eingeschleust worden sein?
Also der Umrüster ist wirklich gut drauf (fachlich, Meisterbetrieb) und auch Top ausgestattet, ich werde am Montag also mal wieder hin und gucken was jetzt der nächste Schritt ist.
Sonst noch irgendwelche Ideen? Liegt es doch nicht am Verdampfer? Kommt mir bald so vor das der damit nicht viel zu tun hat.. Ist ja jetzt der dritte bei dem das Problem wieder auftritt. Fehler ist immer Druck zu hoch, wird dieses mal wohl wieder das gleich sein..
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oder mal zu nem kompetenten fahren...
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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