Auspuffanlage
-
DickerBrummer
Auspuffanlage
Hej,
habe eben ein paar Sunden die Foren durchsucht, bin aber nicht richtig fündig geworden, auch weil ich nicht wirklich der Autofreak bin.
Ich brauche ab Kat einen neuen Auspuff (durch Unfall beschädigt) und möchte natürlich die Chance ergreifen und was Nettes verbauen: Vielleicht 2 statt 1 Rohr, schöne Optik und der Sound sollte auch stimmen.
Habe einen 96er V6 SOHC 4 l 6V, allerdings eine 97er Kennung in der Fahrgestellnummer.
Irgendwie finde ich immer nur Hinweise auf Eigenbauten der die Serienanlage, die ja doch etwas langweilig ist. Gibt es auch gescheite Anlagen mit TÜV oder ABE? Oder wer hat Erfahrungen mit "schwarzen" Geräten gemacht bei TÜV und ASU?
Danke
TK.
habe eben ein paar Sunden die Foren durchsucht, bin aber nicht richtig fündig geworden, auch weil ich nicht wirklich der Autofreak bin.
Ich brauche ab Kat einen neuen Auspuff (durch Unfall beschädigt) und möchte natürlich die Chance ergreifen und was Nettes verbauen: Vielleicht 2 statt 1 Rohr, schöne Optik und der Sound sollte auch stimmen.
Habe einen 96er V6 SOHC 4 l 6V, allerdings eine 97er Kennung in der Fahrgestellnummer.
Irgendwie finde ich immer nur Hinweise auf Eigenbauten der die Serienanlage, die ja doch etwas langweilig ist. Gibt es auch gescheite Anlagen mit TÜV oder ABE? Oder wer hat Erfahrungen mit "schwarzen" Geräten gemacht bei TÜV und ASU?
Danke
TK.
Wende dich mal an die Firma GTG(mußt du nach Googeln hab leider keine adresse von dem Betrieb)oder fast in deiner nähe die Firma www.tuningcenter-Erftstadt.de die lassen auch Abgasanlagen anfertigen und das alles aus Edelstahl,hier ist noch eine Firma www.stueber-auspuffanlagen.de die sitzen in Overath also auch nicht so weit.
XP Black Edition Bj. 98.
Piagio Ape 50 Bj. 2019
Vespa PK 50 XL 2 Bj. 1994
Yamaha Vmax 1200 Bj.97
Piagio Ape 50 Bj. 2019
Yamaha Vmax 1200 Bj.97
-
DickerBrummer
-
Alterspinner
Die Firmen die ich genannt habe bauen die Anlagen speziel auf das jeweilige Fahrzeug und lassen die beim TÜV Abnehmen,der Preis lag bei GTG vor ca.2 Jahren für einen Scorpio bei ca.1200€ mit Abnahme und alles in Edelstahl,für die org.Anlage wollte Ford schon über 1500€ und das dann in dem guten alten Stahlblech.ranger hat geschrieben:gibt keine Zubehöranlage mit TÜV,,,
Klar,Maik das sich so Firmen wie Bastuck,Sebring oder wie sie alle heißen nich für die paar Explorers die arbeit antun.
Hier ist noch die eNet Adresse von GTG
http://www.germantuning.de/component/op ... e/Itemid,1
XP Black Edition Bj. 98.
Piagio Ape 50 Bj. 2019
Yamaha Vmax 1200 Bj.97
Piagio Ape 50 Bj. 2019
Yamaha Vmax 1200 Bj.97
-
DickerBrummer
Hallo DickerBrummer,
ich hab´an meinem ´94er ab Kat alles raus.
Dann als MSD ´nen Super 44 von Flowmaster(geiler Sound) genommen( vorhandene Flansch zum Kat abgesägt und ans neue Rohr sauber angeschweißt und verschliffen), vom MSD neue Rohre und Bögen( ebenfalls Verschweißt) und ein selbstgebautes Endrohr ( 2x80mm Edelstahl ).
Ich habe nur zwei gesteckte Verbindungen mit Auspuffschellen, 1x nach dem MSD und 1x am Endrohr.
Wie Ranger schon sagte : Wenn alles sauber verschweißt ist........
Ich habe dann den noch den kompletten Auspuff schwarz lackiert.
Alle Teile bei Mike&Franks bekommen.
Der TÜV-Jakob hat´s garnicht registriert.
Er hat nur nach dem Endrohr gefragt.
Ich sagte ihm, daß der Auspuff schon drangewesen wäre und ich ihn nur aus Korrosionschutzgründen lackiert habe.
Das war´s.
ich hab´an meinem ´94er ab Kat alles raus.
Dann als MSD ´nen Super 44 von Flowmaster(geiler Sound) genommen( vorhandene Flansch zum Kat abgesägt und ans neue Rohr sauber angeschweißt und verschliffen), vom MSD neue Rohre und Bögen( ebenfalls Verschweißt) und ein selbstgebautes Endrohr ( 2x80mm Edelstahl ).
Ich habe nur zwei gesteckte Verbindungen mit Auspuffschellen, 1x nach dem MSD und 1x am Endrohr.
Wie Ranger schon sagte : Wenn alles sauber verschweißt ist........
Ich habe dann den noch den kompletten Auspuff schwarz lackiert.
Alle Teile bei Mike&Franks bekommen.
Der TÜV-Jakob hat´s garnicht registriert.
Er hat nur nach dem Endrohr gefragt.
Ich sagte ihm, daß der Auspuff schon drangewesen wäre und ich ihn nur aus Korrosionschutzgründen lackiert habe.
Das war´s.
Viele Grüße
Sledge
94er Explorer I 4x4, Automatik
90er Golf Cabrio
87er CBR 1000F
Ich steh´halt auf Ältere
Sledge
94er Explorer I 4x4, Automatik
90er Golf Cabrio
87er CBR 1000F
Ich steh´halt auf Ältere
-
Alterspinner
Johannes.. mitdenken ist pflicht..Amstaff hat geschrieben:Die Firmen die ich genannt habe bauen die Anlagen speziel auf das jeweilige Fahrzeug und lassen die beim TÜV Abnehmen,der Preis lag bei GTG vor ca.2 Jahren für einen Scorpio bei ca.1200€ mit Abnahme und alles in Edelstahl,für die org.Anlage wollte Ford schon über 1500€ und das dann in dem guten alten Stahlblech.ranger hat geschrieben:gibt keine Zubehöranlage mit TÜV,,,
Klar,Maik das sich so Firmen wie Bastuck,Sebring oder wie sie alle heißen nich für die paar Explorers die arbeit antun.
Hier ist noch die eNet Adresse von GTG
http://www.germantuning.de/component/op ... e/Itemid,1
es gibt keine Zubehöranlagen mit TÜV...
Damit war dir Frage im Kern beantwortet !
natürlich kann man Alternativ eine von Hand angefertigte Anlagen in D kaufen.. bei Tuning Firmen
-
Alterspinner
Maik Maik Maik,das ist mir schon klar,deshalb hab ich ja auch die Firmen genannt,weil die nach wunsch fertigen,nur viel lauter dürfen die Sportanlagen auch nicht sein da sie sonst keine zulassung bekommen,hör dir mal nen org Ford Puma an und einen mit ner Gruppe A Bastuck Anlage,da gibt es kaum nen Unterschied,weil sich auch der Abgasanlagen Hersteller an Geräuschvorschriften halten muß und es auch für ihn keine Außnahme gibt,also von dem Traum einen super Klang und legal kann man sich getrost verabschieden,er wird was tiefer aber legal nie lauter sein.
XP Black Edition Bj. 98.
Piagio Ape 50 Bj. 2019
Yamaha Vmax 1200 Bj.97
Piagio Ape 50 Bj. 2019
Yamaha Vmax 1200 Bj.97