Einzeiliges Euro-Kennzeichen an US-Fahrzeug befestigen
Einzeiliges Euro-Kennzeichen an US-Fahrzeug befestigen
Ist schonmal jemand mit dem Problem konfrontiert worden, am Heck eines US-Fahrzeugs, welches 4 Löcher für das US-Kennzeichen hat, ein einzeiliges EURO-Kennzeichen anbringen zu wollen?
Das EURO-Kennzeichen ist ja 110 mm hoch, und die Löcher bei US-Fahrzeugen haben einen Abstand (obere zur unteren Reihe) von ca. 125 mm.
Es geht darum, eine optisch akzeptable Lösung zu finden, ggf. unter Verwendung der bereits vorhandenen Löcher.
Grüße,
Harald
Das EURO-Kennzeichen ist ja 110 mm hoch, und die Löcher bei US-Fahrzeugen haben einen Abstand (obere zur unteren Reihe) von ca. 125 mm.
Es geht darum, eine optisch akzeptable Lösung zu finden, ggf. unter Verwendung der bereits vorhandenen Löcher.
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
-
Alterspinner
das ist mal ne ansage..
ich habe es so gelöst das ich ziemlich oben die Löscher gebohrt habe..
und unten mit Spiegelkleber angeklebt.. hat den Vorteil das auch nichts rappelt bei Musik..
also am Mustang .. und ach.. ich habe ein 2zeiliges Krad Kennzeichen eingetragen
noch was.. warum hast du nicht sen silbernen Mustang daneben genommen???
wo steht der Wagen jetzt?
ich habe es so gelöst das ich ziemlich oben die Löscher gebohrt habe..
und unten mit Spiegelkleber angeklebt.. hat den Vorteil das auch nichts rappelt bei Musik..
also am Mustang .. und ach.. ich habe ein 2zeiliges Krad Kennzeichen eingetragen
noch was.. warum hast du nicht sen silbernen Mustang daneben genommen???
wo steht der Wagen jetzt?
Für Mustangs scheinst du wohl nen Blick zu haben!
Den hab ich ja bis jetzt gar nicht gesehen.
Wie bist du denn an das zweizeilge Kennzeichen gekommen?
Beziehungen? Wir haben ja die gleiche Zulassungsstelle.
Auf dem Foto steht der Wagen in Florida.
Und zur Zeit entweder auf einem Schiff Richtung Bremerhaven oder beim Umrüster in Radevormwald.
Zum Kennzeichen: Man könnte natürlich entweder die vorhandenen oberen oder unteren Löcher verwenden. Aber beides sähe wohl nicht so toll aus. Fragt sich, ob man das EURO-Kennzeichen einfach mittig zwischen die vorhandenen Löcher setzt. Dürfte aber auch nicht optimal sein.
Naja, und für vorne braucht man auch noch eine vernünftige Lösung. Da ist ja gar keine Halterung/Bohrungen vorhanden.
Den hab ich ja bis jetzt gar nicht gesehen.
Wie bist du denn an das zweizeilge Kennzeichen gekommen?
Beziehungen? Wir haben ja die gleiche Zulassungsstelle.
Auf dem Foto steht der Wagen in Florida.
Und zur Zeit entweder auf einem Schiff Richtung Bremerhaven oder beim Umrüster in Radevormwald.
Zum Kennzeichen: Man könnte natürlich entweder die vorhandenen oberen oder unteren Löcher verwenden. Aber beides sähe wohl nicht so toll aus. Fragt sich, ob man das EURO-Kennzeichen einfach mittig zwischen die vorhandenen Löcher setzt. Dürfte aber auch nicht optimal sein.
Naja, und für vorne braucht man auch noch eine vernünftige Lösung. Da ist ja gar keine Halterung/Bohrungen vorhanden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
- anncarina
- Moderatoren-Team

Nimm eine Numernschildunterlage ( mit dem Wagen darfste gerne Werbung für mich fahren
) und bohr in der Mitte neue Löcher für die Halterung. DAnn sind die US Löcher verdeckt.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
laxxx
- anncarina
- Moderatoren-Team

doch geht. Weil unten ne Wewrbezeile dran ist.
Ansonsten kannst du ja versuchen einen Halter vom XP2 zu bestellen.
Der greift in die US Löcher und schon haste nen schönen 52cm Halter
Ansonsten kannst du ja versuchen einen Halter vom XP2 zu bestellen.
Der greift in die US Löcher und schon haste nen schönen 52cm Halter
www.anncarina.de
- quadfahrer
Das zweizeilige kleine Kennzeichen bekommt man nicht so einfach.quadfahrer hat geschrieben:wie ranger oben schon beschrieb: 2 zeiliges kleines kennzeichen für kleinkrafträder und us-cars!
Die Zulassungsstelle prüft vor Ort, ob tatsächlich kein großes Kennzeichen passt.
Und an den XP passt ja im Prinzip ein großes Schild, wie auf dem Foto zu sehen ist.
Die nicht passenden Original-Löcher lässt die Zulassungsstelle als Argument nicht gelten. Leider!
-
Alterspinner
schon probiert?DerChef hat geschrieben:Das zweizeilige kleine Kennzeichen bekommt man nicht so einfach.quadfahrer hat geschrieben:wie ranger oben schon beschrieb: 2 zeiliges kleines kennzeichen für kleinkrafträder und us-cars!
Die Zulassungsstelle prüft vor Ort, ob tatsächlich kein großes Kennzeichen passt.
Und an den XP passt ja im Prinzip ein großes Schild, wie auf dem Foto zu sehen ist.
Die nicht passenden Original-Löcher lässt die Zulassungsstelle als Argument nicht gelten. Leider!
entscheidend ist wenn der TÜV dir bei der Zulassung fü Deutschland ein 2zeiliges Einträgt .. zahlst du in Köln zwar Ausnahmegenehimgungsgebühr aber sie Müssen dir auch ein Kleinkraftrad Kennzeichen geben..
wo also lässt du umrüsten? .. diesen ansprechen und sagen "Ich will aber"