Höhengeber Niveauregulierung verschlissen

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
breadbaker

Höhengeber Niveauregulierung verschlissen

Beitrag von breadbaker »

Mir ist am Wochenende nach einem kleinen Kickdown die Niveauregulierung ausgefallen.
Fahrzeug heute morgen weggebracht und die erfreuliche Nachricht erhalten, das lediglich der Höhengeber aus den Kugelpfannen herausgesprungen ist.
Diese sind starkt verschlissen, so dass die Stange mittels Kabelbinder fixiert werden musste.

Meine Frage wäre nun, was ein Ersatz kostet.
Ich habe in Ersatzteillisten gestöbert und lediglich einen "Sensor für Niveauregulierung Hinterachse" gefunden, der immerhin 240 Euro kostet.
Da ich mir nicht sicher bin ob es sich um genau jenes Teil handelt wollte ich ersteinmal in die Runde fragen.
Bei 240 Euro scheint die Kabelbinder Methode doch etwas attraktiver. Vor allem wenn man bedenkt wieviel Kabelbinder man für 240 Euro bekommt. ;)

Gruß,
baker
2000er Explorer U73, SOHC
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich hab Köpfe vorrätig. 4,95€ das Stück.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
breadbaker

Beitrag von breadbaker »

Jau, hab mir gerade erklären lassen, dass es die Stange ist die am Sensor hängt und nicht der Sensor selbst.
Tja, ich und die Kraftfahrtzeugtechnik ... zwei Welten prallen aufeinander. :shock:

Dein Angebot nehm ich gerne an. Ich hab jetzt das Teil trotz mehrmaligen Blickes unter den Explorer immer noch nicht in Natura gesehen, aber ich gehe mal davon aus, der Höhengeber benötigt zwei Köpfe (oben/unten) ?!?
Wenn du mir ne PM schickst wohin ich überweisen soll, mach ich das gleich heut Abend und schick dir meine Adresse.

Gruß,
baker
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Klär doch mal ob Du einen oder beide brauchst und tatsächlich die Köpfe und nicht die Stange
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

hier ist alles gut beschrieben und bebildert
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=5325
viele Grüße
breadbaker

Beitrag von breadbaker »

@anncarina: es sind beide Kugelköpfe.

@quadfahrer: danke, hatte den Thread jedoch schonmal gelesen... konnte das alles nur noch nicht in Natura lokalisieren. :oops:

Die Niveauregulierung scheint jetzt erstmal wieder zu laufen, jedoch hab ich das dumpfe Gefühl der Explorer ist etwas "niedriger" als vorher. (Kann es überhaupt jemals hoch genug sein? ;) )

Gruß,
baker
Antworten