Wegfahrsperre ausbauen bzw. überbrücken

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Lewberg

Wegfahrsperre ausbauen bzw. überbrücken

Beitrag von Lewberg »

Hallo,
mein Dicker, Baujahr 1998, steht in einer Boschwerkstatt weil sich die Wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren lässt. Der Grund liegt nach Meinung des Kfz.Elektronikers in der Mechanik des manuellen Schließmechanismus welcher, durch den Versuch die Tür mit dem Schlüssel zu öffnen, abgebrochen ist und dabei auch noch der Kontaktschalter in die Brüche ging. Die Ersatzteile wurden bei Ford bestellt und schon dreimal falsch geliefert. Der Wagen steht nun schon seit drei Wochen in der Werkstatt und wartet auf das was kommt. Der Werkstattmeister möchte nun die Wegfahrsperre deaktivieren bzw. ausbauen damit ich wenigstens mit der Kiste fahren kann, weis aber nicht an welcher Stelle sich das Modul bzw. die Elektronik befindet. Kann mir jemand helfen bzw. einen Schaltplan zukommen lassen.
Ich bin eigentlich sehr verwundert wieso der gute Mann das von mir wissen will wo er doch der Fachmann ist. Na ja !!.
Für fachmännischen Rat und entsprechendes Tipps wäre ich sehr dankbar.

Fred
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Niemand wird sich wagen einen Schaltplan, um das Teil zu entfernen, zu veröffentlichen..

das ist Anleitung zum Diebstahl...

Wenn der Mann nicht bei Ford arbeitet ... ist es nicht shclimm wenn er nicht weiß wo.. er kann nicht alles wissen..
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

DAs geht in dem Baujahr nicht mehr... ist im Motorsteuergerät integriert.
FRAGE: warum legt er den Kontaktschalter nicht still? Dann gehts wieder und jeder der ein bisschen Ahnung hat weiss wie!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

[quote="anncarina"]DAs geht in dem Baujahr nicht mehr... ist im Motorsteuergerät integriert.
quote]
kann man eigentlich ein anderes motorsteuergerät ohne wfs einsetzen, von einem anderen modell mit gleichen steuerzeiten? gibts das?
fragt da ein laie spontan :oops:
viele Grüße
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Nur bei den alten
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ab einem Baujahr X ist das Steuergerät mit dem Tacho verheiratet...

dann muss man mit einem XCall ins Motormanagment eingreifen...
marcousa

Beitrag von marcousa »

Kannst in den USA ein Modul bestellen um die Wegfahrsperre zu überbrücken. Erinnere mich aber nicht mehr an den Hersteller.
Schau mal unter Remote starter in Google nach. Ein solches Modul wird gebraucht um die Wegfahrsperre in Verbindung mit dem Remote starter zu deaktivieren.
99 Explorer with 4.0 SOHC, Brown wire 4x4,Autolight:)
Antworten