Die Reise nach Dresden

...aber legal und anständig ist!
Antworten
eddie1

Die Reise nach Dresden

Beitrag von eddie1 »

Moin Männers,
eine kleine Geschichte, für Leute die sich mit der Anschaffung eines gebrauchten Explorers beschäftigen, welcher nicht von anncarina gecheckt wurde.

Nachdem fast nur noch meine Frau unseren Explorer benutzt, bleibe ich auf Ihrem tollen aber leider nur Käfer sitzen.
Kurze Rede langer Sinn: Ein Händler wollte den Käfer in Zahlung nehmen und beim Explorer "TOP-Zustand" mit nur 119810km anrechnen. "Wenn man 10Explorer nebeneinander stellt ist es der beste!" :D
Nachdem sogar der Händler meine/unsere Checkliste zur Zufriedenheit abgearbeitet hatte, stand einer Reise im 34PS Renner nichts mehr im Wege. Geld eingepackt und los auf die fast 600km lange Anreise..TOP-ZUSTAND :D --Der Weg wird sich wohl lohnen...

Abfahrt 8:15 Schon nach 6 1/2 Stunden mit einem Verbrauch von unter 6Ltr/100km Fahrt angekommen, steht der Explorer da. Sogar eine Einparkhilfe ist hinten eingebaut. "Ich habe nochmal alles nachgeschaut Öl usw... Einfach mal Probefahren" sagt mir der Händler und drückt die einwandfreien beiden Schlüsselpaare in die Hand. :D Beim Rundgang lächelt mich der Rost unter den beiden hinteren Türen an. Leicht demotiviert schaue ich noch mal den Auspuff an und kalkuliere dann die Neuanschaffung des selben im Kopf. :( Die Motorhaube geöffnet und .. die Dämpfer halten sauber die Haube offen. Der Blick fällt auf die Flüssigkeitsstände und sucht nach Resten im Kühlmittelbehälter ... NIX Nur blaue Reste (Ist Kühlmittelflüssigkeit jetzt blau?) :? Der Händler staunt und erklärt sich sofort bereit das Wasser aufzufüllen. "Es ist ja auch ein druckloses System.." :sad: Aber auch im Kühler sucht man etwas hilflos.

Nun ja ich danke und verabschiede mich mit meinem deutschen Qualitätsfahrzeug. Schon um 22:00 erreiche ich den Heimathafen und beschließe, daß ich weiter VW als Zweitwagen fahren werde. :D

In diesem Sinne: Vorsicht beim Gebrauchtwagenkauf, wenn er nicht von anncarina gecheckt wurde.

Safe ride
eddie1

P.S. Ich denke, daß spätestens Montag ein Explorer TOP-Zustand bei Autoscout angeboten wird.
98er Explorer U2 152kw SOHC ...nu ist er wech:(
Grizzly 450 IRS
Octavia 4x4 ...:( auch weg..jipeeh
Land Cruiser 120
Falk

Beitrag von Falk »

Ja, kenn ich auch so was. Habe auch schon genug Kilometergeld gezahlt :sad:
Ist aber alles schon länger her.

Heute lasse ich mir soviel Fotos schicken wie ich brauche, um mir ein halbwegs korrektes Bild vom Objekt der Begierde machen zu können.
Je weiter weg um so mehr Bilder ....
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

wenn du anncarina dauernd erwähnst.. warum kaufst du den weiteren nicht auch dort..
wo du doch zufrieden bist....

ich kenne ancarina und seine qualität!
eddie1

Beitrag von eddie1 »

ranger ..
wenn du anncarina dauernd erwähnst.. warum kaufst du den weiteren nicht auch dort..

Tja Ranger,
wenn er sich endlich entschließt den Käfer zu nehmen... :)
Grizzly 450 IRS
Land Cruiser 120
Alterspinner

eddie1 hat geschrieben:ranger ..

Tja Ranger,
wenn er sich endlich entschließt den Käfer zu nehmen... :)
wo ist das Problem den anderorts loszuwerden?

Der hat doch auch einen Markt
eddie1

Beitrag von eddie1 »

Hi ranger,
leider hat der Käfermarkt seine Tücken.
Jeder findet es geil ein tolles Auto. Super gute Laune Form und Farbe. Auf der Fahrt haben mich 4 Leute angesprochen. Selbst die junge Frau an der Tanke quatscht mich an. Ein Opa in Dresden. Viel Gewinke auf der Autobahn von Kindern und Mädels, usw. Vor ein paar Tagen rief noch einer an, ob ich ein Silberpaar fahren könnte. Wenn es aber ums bezahlen geht wird alles anders. Sieht schick aus. 1985, Kein offensichtlicher Rost, fast neuer Originalmotor mit jetzt 35000km usw. Absolut zuverlässig - springt nach 6 Monaten sofort an- Jau das wollen wir. Allein vier Leute melden sich zur Kaufbsichtigung an - viel Gelaber am Telefon, Super Auto, echt Alltagsauto, ganz toll, werde die Felgen ersetzten mit ??? und weiteres blubb blubb. Kein Einziger erscheint beim Termin. :? Im Internet stehen die Dinger für 2000 bis 10000Euro. Nur unter 4000Euro wird das Schätzchen nicht verschenkt.

Macht aber nichts. Für die geplanten 3000 Euro Zuzahlung gibt es jetzt vielleicht eine Standheizung für den Winter und evt. einen 90PS Motor mit ensprechenden Felgen und passenden Bremsen. -- Zum New Beetle ärgern :D

Safe ride
eddie1
Grizzly 450 IRS
Land Cruiser 120
Alterspinner

siehste Eddi geht doch hast ja ideen...

schau mal bei www.blechpiraten.de rein....

sag mnal wo ist neuenkirchen?
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

War wohl eher ein "Flop" Zustand. Schade das keiner mehr ein bisschen Ehre im Leib hat.
Melde Dich halt noch mal...
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
eddie1

Beitrag von eddie1 »

sag mnal wo ist neuenkirchen?

NK liegt im Münsterland. ca. 600km westlich Dresden :? und 180km nördlich Köln.
:D
eddie1
Grizzly 450 IRS
Land Cruiser 120
Antworten