eine kleine Geschichte, für Leute die sich mit der Anschaffung eines gebrauchten Explorers beschäftigen, welcher nicht von anncarina gecheckt wurde.
Nachdem fast nur noch meine Frau unseren Explorer benutzt, bleibe ich auf Ihrem tollen aber leider nur Käfer sitzen.
Kurze Rede langer Sinn: Ein Händler wollte den Käfer in Zahlung nehmen und beim Explorer "TOP-Zustand" mit nur 119810km anrechnen. "Wenn man 10Explorer nebeneinander stellt ist es der beste!"
Nachdem sogar der Händler meine/unsere Checkliste zur Zufriedenheit abgearbeitet hatte, stand einer Reise im 34PS Renner nichts mehr im Wege. Geld eingepackt und los auf die fast 600km lange Anreise..TOP-ZUSTAND
Abfahrt 8:15 Schon nach 6 1/2 Stunden mit einem Verbrauch von unter 6Ltr/100km Fahrt angekommen, steht der Explorer da. Sogar eine Einparkhilfe ist hinten eingebaut. "Ich habe nochmal alles nachgeschaut Öl usw... Einfach mal Probefahren" sagt mir der Händler und drückt die einwandfreien beiden Schlüsselpaare in die Hand.
Nun ja ich danke und verabschiede mich mit meinem deutschen Qualitätsfahrzeug. Schon um 22:00 erreiche ich den Heimathafen und beschließe, daß ich weiter VW als Zweitwagen fahren werde.
In diesem Sinne: Vorsicht beim Gebrauchtwagenkauf, wenn er nicht von anncarina gecheckt wurde.
Safe ride
eddie1
P.S. Ich denke, daß spätestens Montag ein Explorer TOP-Zustand bei Autoscout angeboten wird.