Sturz einstellen nach Tieferlegung??
-
strut-brace
Sturz einstellen nach Tieferlegung??
Hallo Jungs,
habe letzte Woche bei euch im Forum gelesen wie man den Explorer auf der VA tiefer legen kann.
Habe das dann auch gleich gemacht und die Drehstäbe etwas entspannt.
Jetzt habe ich leider abnormale Laufgeräusche der Reifen, und Geräusche im Innenraum.
Nun meine Frage, ich habe viel gelesen über nachstellen, das dann aber doch nur für den Xpl. 1 gilt und nicht für den 2er?
Kann ich meinen Wagen vom Abrollgeräusch wieder leiser bekommen, sonst muss ich ihn wohl wieder hochdrehen.
Danke schonmal,
Manu
habe letzte Woche bei euch im Forum gelesen wie man den Explorer auf der VA tiefer legen kann.
Habe das dann auch gleich gemacht und die Drehstäbe etwas entspannt.
Jetzt habe ich leider abnormale Laufgeräusche der Reifen, und Geräusche im Innenraum.
Nun meine Frage, ich habe viel gelesen über nachstellen, das dann aber doch nur für den Xpl. 1 gilt und nicht für den 2er?
Kann ich meinen Wagen vom Abrollgeräusch wieder leiser bekommen, sonst muss ich ihn wohl wieder hochdrehen.
Danke schonmal,
Manu
Leider keinen Ex Bj.96 4L OHC mehr 
Ford Focus ST Bj.09
Dodge Ram D-Modell Bj.86 5,2 Liter
Ford Focus ST Bj.09
-
strut-brace
jop des hab ich schon nachgelesen, des ist auch nicht des Problem da ich die Möglichkeit im Geschäft habe.
Ich sollte nur wissen ob diese Exzenterschraube auch für den Xpl. 2 zutrifft, bzw wo ist die Einstellschraube?
Ich sollte nur wissen ob diese Exzenterschraube auch für den Xpl. 2 zutrifft, bzw wo ist die Einstellschraube?
Ford Focus ST Bj.09
Ford Focus ST Bj.09
-
strut-brace
- anncarina
- Moderatoren-Team

da kommen auch keine Geräusche von. Eher Radlager!?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
strut-brace
@ranger
ja vermessen kann ich auch selbst da ich die Technischen mittel habe.
leider kann ich eben mit der antwort: ich kann nur teile tauschen nichts anfangen.
was muss ich denn tauschen um den sturz hinnzubekommen?
Gibt es andere Querlenker oder was willst du mir zu sagen?
Nur weil ich eine Vermessbühne zur Verfügung hab heißt es ja nicht dass ich Explorer Profi bin, sonst würde ich hier keine Fragen stellen.
Wäre cool wenn mir jemand sagen kann was ich tauschen muss oder wie ich meine Räder wieder gerade bekomme.
Das Geräusch kommt meiner Meinung von dem Sturz da es ja erst seit dem Entspannen der Drehstäbe da ist.
ja vermessen kann ich auch selbst da ich die Technischen mittel habe.
leider kann ich eben mit der antwort: ich kann nur teile tauschen nichts anfangen.
was muss ich denn tauschen um den sturz hinnzubekommen?
Gibt es andere Querlenker oder was willst du mir zu sagen?
Nur weil ich eine Vermessbühne zur Verfügung hab heißt es ja nicht dass ich Explorer Profi bin, sonst würde ich hier keine Fragen stellen.
Wäre cool wenn mir jemand sagen kann was ich tauschen muss oder wie ich meine Räder wieder gerade bekomme.
Das Geräusch kommt meiner Meinung von dem Sturz da es ja erst seit dem Entspannen der Drehstäbe da ist.
Ford Focus ST Bj.09
Ford Focus ST Bj.09
-
Falk
Beim Explorer II müssen an den oberen Dreieckslenkern die Befestigungsschrauben mit den viereckigen U-Scheiben gegen neue ausgetauscht werden.
Die neuen U-Scheiben sind excentrisch und damit lässt sich der Sturz durch drehen der Scheiben einstellen.
Gibt es m.W. nur beim Ford-Händler (ca. teure 70-80,- € ) oder sicher auch bei Homerbundy .....
Die neuen U-Scheiben sind excentrisch und damit lässt sich der Sturz durch drehen der Scheiben einstellen.
Gibt es m.W. nur beim Ford-Händler (ca. teure 70-80,- € ) oder sicher auch bei Homerbundy .....
-
strut-brace
hey, na danke, des war jetzt mal ne Antwort mit der ich wirklich was anfangen kann.
Hab ihn nämlich grade auf der bühne und wunder mich wo da was zum einstellen sein soll.
jetzt is einiges klarer.
Einstellen muss ich den Sturz auf jeden fall, dann muss ich des Geld eben investieren.
Existieren hier im Forum schon Bilder der besagten Schrauben?
Muss zum Ausbau etwas entlastet werden, nicht dass mir der Drehstab die Achse ins Gesicht drückt?
Hab ihn nämlich grade auf der bühne und wunder mich wo da was zum einstellen sein soll.
jetzt is einiges klarer.
Einstellen muss ich den Sturz auf jeden fall, dann muss ich des Geld eben investieren.
Existieren hier im Forum schon Bilder der besagten Schrauben?
Muss zum Ausbau etwas entlastet werden, nicht dass mir der Drehstab die Achse ins Gesicht drückt?
Ford Focus ST Bj.09
Ford Focus ST Bj.09
-
Falk
Bilder gibt es leider wohl noch nicht.Existieren hier im Forum schon Bilder der besagten Schrauben?
Ich selber habe diesen Schraubensatz schon Monate- wenn nicht schon Jahrelang bei mir im Regal liegen.
Wollte die auch schon lange gewechselt haben ...
Theoretisch stelle ich´s mir aber gar nicht soo schwierig vor.
Wenn bei abgenommenem Rad die Dreieckslenker von unten etwas abgestützt werden, kann man die Verschraubung oben sicher eine nach der anderen austauschen ........ theoretisch
- anncarina
- Moderatoren-Team

Du kannst die alten aber abschneiden und die neuen verkehrt herum einsetzen.
Wenn es so ist wie bei den SOHC
Du kannst die alten aber abschneiden und die neuen verkehrt herum einsetzen.
Wenn es so ist wie bei den SOHC
www.anncarina.de
-
strut-brace
habe mir die sache gestern abend nochmal genauer angeschaut, hab die verschrauben nicht gesehen weil an den Lagern ja wirklich sehr viel platz ist, vor allem links
hoffe doch dass ich besser an die geschichte rann komme wenn der radlauf ausgebaut ist.
wenn interesse besteht werde ich einfach mal paar bilder machen?
kommt jetzt aber drauf an wie schnell mein ford händler die exzenter her bekommt bzw ob er sie da hat.
bin etwas geschockt da mein vater eigentlich alle 2 jahre bfl wechseln hat lassen, vor ein paar tagen habe ich dann gesehen, dass der hauptbremszylinder undicht ist und den bremskraftverstärker total versifft hat.
habe gleich beides bestellt, lieferzeit 10 tage, des geht doch aber?
grüße
hoffe doch dass ich besser an die geschichte rann komme wenn der radlauf ausgebaut ist.
wenn interesse besteht werde ich einfach mal paar bilder machen?
kommt jetzt aber drauf an wie schnell mein ford händler die exzenter her bekommt bzw ob er sie da hat.
bin etwas geschockt da mein vater eigentlich alle 2 jahre bfl wechseln hat lassen, vor ein paar tagen habe ich dann gesehen, dass der hauptbremszylinder undicht ist und den bremskraftverstärker total versifft hat.
habe gleich beides bestellt, lieferzeit 10 tage, des geht doch aber?
grüße
Ford Focus ST Bj.09
Ford Focus ST Bj.09
- quadfahrer
Falk