Welche Babyschale passt in den Explorer?

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
crazyhorse

Welche Babyschale passt in den Explorer?

Beitrag von crazyhorse »

Hallo mal wieder! Könnt Ihr mir sagen welche Babyschalen/Kindersitze denn problemlos in den Explorer passen? Ich durfte jetzt ganz entsetzt feststellen, das zB die Römer-Babyschale nicht passt, da fehlen am Gurt gute 20-30cm zum anschnallen. Vorne würde sie ja passen, Junior soll dann aber hinten fahren... Welche Modelle habt Ihr denn so in Benutzung (gehabt)?

Oder hat vielleicht jemand noch eine Gurtverlängerung zu Hause rumliegen, die er mir (natürlich gegen Bezahlung) abtreten würde bzw. weiß jemand, wo man die Teile schnell & kostengünstig herkriegt?

Danke schonmal!
Grüße aus dem wilden Osten!

Explorer `01, SOHC, 204 PS, Prins-Gasanlage
Schu-Ja

Beitrag von Schu-Ja »

Grüße Rene´

keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Genau das Teil hab ich vorrätig
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
crazyhorse

Beitrag von crazyhorse »

Hallo,

ja, bei usallparts hatte ich auch gesucht, da hat mir aber der Rechner gesagt "nicht lieferbar".

Mittlerweile haben wir eine gebrauchte Babyschale von Römer gefunden, bei der eine alternative Gurtführung unter der Liegefläche durch möglich ist und somit der Gurt ausreicht. Thema hat sich also quasi erledigt...

Danke Euch trotzdem!

quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

homerbundy braucht eine email für artikel, die nicht im shop sind, und schwups, sind sie eingestellt und bestellbar.
viele Grüße
eddie1

Kinder im Explorer

Beitrag von eddie1 »

Hi crazyhorse,

MaxiCosi Schale passt mit Gurtverlängerung.

Ford F1DZ-54611C22-AA

Als unsere Kleine größer wurde durfte Sie mit einem Kindersitz mit einer Zulassung nur für Beckengurt hinten in die Mitte. Papa hat das ganze natürlich mit echten Zurrgurten über Kreuz richtig festgemacht! Jetzt muß sie leider wieder mit neuem Sitz und per Dreipunktgurt außen sitzen. Die Zurrgurte finden aber weiter Verwendung um den Sitz fest in seiner Position zu halten. - Safety First!

Safe ride
eddie1
98er Explorer U2 152kw SOHC ...nu ist er wech:(
Grizzly 450 IRS
Octavia 4x4 ...:( auch weg..jipeeh
Land Cruiser 120
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

crazyhorse hat geschrieben:Hallo,

ja, bei usallparts hatte ich auch gesucht, da hat mir aber der Rechner gesagt "nicht lieferbar".

Mittlerweile haben wir eine gebrauchte Babyschale von Römer gefunden, bei der eine alternative Gurtführung unter der Liegefläche durch möglich ist und somit der Gurt ausreicht. Thema hat sich also quasi erledigt...

Danke Euch trotzdem!
da wollt ihr die beste Sicherheit und benutzt gebrauchte Artikel....
crazyhorse

Beitrag von crazyhorse »

da wollt ihr die beste Sicherheit und benutzt gebrauchte Artikel....

Kommt immer auf den Artikel und seinen Zustand an... Bei einer 6 Monate alten Babyschale kann man, glaube ich, nicht allzuviel falsch machen. Sicher, mööööglicherweise hatte der Vorbesitzer in der Zeit doch einen Unfall, das Ding sieht aber absolut iO aus und wenn´s danach ginge, dürfte man auch kein gebrauchtes Auto kaufen...

Wenn ich nur den geringsten Zweifel an der Schale hätte, würde ich den Junior da nicht reintun...

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich meinte ja nur...

will bedeuten auch diese Schalen haben eine ECE oder sonstige Prüfung und auch ein Verfallsdatum wenn ich mich nicht Irre...

aber lieber mal erwähnt gelle
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

crazyhorse hat geschrieben: ja, bei usallparts hatte ich auch gesucht, da hat mir aber der Rechner gesagt "nicht lieferbar".
Ab einem Lagerbestand von nur 5 Stk. oder weniger erscheint eine Warnung, dass dieser Artikel u.U. gerade nachbestellt werden muss.

Es kann daher manchmal vorkommen, dass Artikel bereits mit Warnung im Warenkorb aufscheinen und aber ohnehin noch 5 Stk. im Lager sind.

Bei den Gurtverlängerungen weiss ich auswendig, dass mindestens 50 Stk. in LA und 20 Stk. in Chicago lagernd sind. Aber offenbar hat mal wieder wer vergessen, den Lagerstand zu aktualisieren :x
(ich hab' ein Alibi, da ich ja erst nächste Woche wieder in LA bin ;) )
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Antworten