Allradlampen Flackern und keine bewegung vorne

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
lucky181163

Allradlampen Flackern und keine bewegung vorne

Beitrag von lucky181163 »

Hallo zusammen ! Habe mir schon einen Wolf gesucht . ( Vieleicht auch übersehen . ) Also Wagen auf 4 Böcken so das sich die Räder drehen können , Gang eingelegt , Gas geben und los geht es hinten . Dann Allrad gedrückt , lampe geht schnell hintereinander an und aus in schwacher leistung . ( wie gedimmt . ) Strom kommt oben und unten an und die Kabel verschwinden dann in einem Kabelstrang . Ist das auch dieser Stellmotor ? Oder ist noch irgendwo ein überlastrelai dafür im einsatz ? Gruss Volker ! Hat von euch jemand seinen Plori bei Lothar Vosen in Liblar stehen ? Danke im voraus für die schnellen antworten .
Plori u2 , Bj. 1993 , Farbe grün ,Leder ; 2" Edelstahlauspuff mit Kat. ,K&N Luffi , Spurplatten hinten 2x45 mm , Trailmaster Dämpfer ,Spurplatten vorne 2 x 30 mm , Bullenfänger , Trittbretter in V2A , Sportlenkrad , Hinterachse - Scheekel (140 mm länger )- Tankschleifblech - Blattfedern in Gelb gelackt , vorne 40 mm Spacer , Mittelkonsolenselbstbau mit Uhr Rückfahrkamera und Ablagen , Kofferraumauslage in Aluminiumquintettblech , Gasanlage , Folierte Scheiben und Stollenreifen .
MikeT

Beitrag von MikeT »

1. Schaltung auf "N"
2. Allrad ( 4x4Low ) einschalten
3. Schaltung auf "D" oder welchen auch immer
4. Gas geben

Ausschalten umgekehrt.

( So ist es zumindest bei mir )

Nachtrag : Du hast Dir die entsprechenden Seiten im Handbuch durchgelesen ?!
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

das liegt wohl am stellmotor..

oder mangelnde Masse...

evtl das Amaturenbrett mal draussen gehabt und einen Stecker nicht richtig drauf?

sonst stellmotor ab und von Hand auf 4wd High stellen..
lucky181163

4x4 keine bewegung

Beitrag von lucky181163 »

Danke Ranger . Aber !! Also ! Massekabel geprüft ! Okay ! -- 4x4 Knopf gedrückt ! Flackerndes Schalterlicht und flackernde Innenbeleuchtung ! --- Am Stellmotor kommt kein Saft an ! --- Ist dazwischen noch irgendwi ein Relais oder so ? --. Sonst muss ich wohl den Kabelbaum zerlegen ob irgendwo ein " Leck " ist wo der Strom rausfließt . Echt Kacke ! Vorne habe ich letztes Wochenende die Radlager gewechselt . Ging soweit nach Forumanleitung gut . Da ich vorne beidseitig 40 mm Distanzscheiben drauf habe hieß es natürlich von dem einen oder anderen " Ist doch klar das die kaputt gehen bei der höheren belastung . " . Okay ! kann ja sein !? Den nächsten neuen Satz werde ich warscheinlich nicht mehr erleben . ( Trotz der Scheiben . ) Gruss und danke im voraus für die Antworten . Volker
Plori u2 , Bj. 1993 , Farbe grün ,Leder ; 2" Edelstahlauspuff mit Kat. ,K&N Luffi , Spurplatten hinten 2x45 mm , Trailmaster Dämpfer ,Spurplatten vorne 2 x 30 mm , Bullenfänger , Trittbretter in V2A , Sportlenkrad , Hinterachse - Scheekel (140 mm länger )- Tankschleifblech - Blattfedern in Gelb gelackt , vorne 40 mm Spacer , Mittelkonsolenselbstbau mit Uhr Rückfahrkamera und Ablagen , Kofferraumauslage in Aluminiumquintettblech , Gasanlage , Folierte Scheiben und Stollenreifen .
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ist bestimmt ein Massefehler. Möglicherweise zwischen Karosserie und Chassis. Ein Provisorsches Massekabel 8 Überbrückungskabel) zwischen Batterie und dem Chassis bzw karosserie hilft enorm beim finden
Viel erfolg
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten