benzinverbrauch bei gasanlagen
- quadfahrer
hallo, wieviel benzin verbraucht ihr denn so bei normaler fahrweise auf 5000 km?
bei mir sind dann ca. 2/3 des tanks leer. fahre täglich landstrasse, teils kurzstrecke, teils autobahn, lasse mehrmals täglich den motor an, und nach ca. 5-700 meter schaltet die anlage auf gas um.
bei mir sind dann ca. 2/3 des tanks leer. fahre täglich landstrasse, teils kurzstrecke, teils autobahn, lasse mehrmals täglich den motor an, und nach ca. 5-700 meter schaltet die anlage auf gas um.
viele Grüße
-
LudwigThoma
-
LudwigThoma
-
Christian
-
LudwigThoma
-
LudwigThoma
Börni hat geschrieben:einmal volltanken und dann auf Gas fahren und auch Gas tanken bis der Benzintank vom Starten leer ist.....das ist das was er meint, geh ich mal von aus......
Wenn dem so ist, dann werde ich mal messen müssen um hier eine Antwort einstellen zu können.......
ACHSO!
ABer mit vollen Benzintank mit Gas fahren find ich nicht grade Wirtschaftlich.
Da schleppt man doch als das Gewicht vom Benzin mit rum.
LudwigThoma hat geschrieben:Börni hat geschrieben:einmal volltanken und dann auf Gas fahren und auch Gas tanken bis der Benzintank vom Starten leer ist.....das ist das was er meint, geh ich mal von aus......
Wenn dem so ist, dann werde ich mal messen müssen um hier eine Antwort einstellen zu können.......
ACHSO!
ABer mit vollen Benzintank mit Gas fahren find ich nicht grade Wirtschaftlich.
Da schleppt man doch als das Gewicht vom Benzin mit rum.
Wenn man bedenkt was wir alles so an überflüssigen Kram mit im Auto rumfahren........denke da ist mir der volle Tank auch egal......
Wenn ich den Explorer mit Gas voll tanke, dann habe ich vorneweg schon mal rund 280 Kg mehr ........
Beste Grüße
Börni
Börni
-
LudwigThoma
- quadfahrer
jep, genau dass meinte ich, ist ja auch irgendwie an der überschrift +text deutlich geworden 8oder doch nicht so?).Börni hat geschrieben:einmal volltanken und dann auf Gas fahren und auch Gas tanken bis der Benzintank vom Starten leer ist.....das ist das was er meint, geh ich mal von aus......
zu der wirtschaftlichkeit einer gasanlage kann man nun nicht nur den reinen gasverbrauch rechnen, sondern es kommt auch der benzinverbrauch beim starten dazu, und der ist bei mir nun doch fast 1 liter benzin auf 100 km.
viele Grüße
-
LudwigThoma