ich bin seit einer Woche Besitzerin eines Explorers Baujahr 1995. Nur leider kostet mich dieser einige Nerven.
Immer wenn ich irgenwo an einem Trafohäuschen, Oberleitung, Funkmast, Weidezaun etc. parke und dann wieder losfahren möchte bekomme ich die Wegfahrsperre nicht ausgeschaltet (eigentlich Zündung einschalten, en Fernbedienung zweimal drücken und los geht es). Dann geht gar nichts mehr und ich muß mich abschleppen lassen bis zu einem Punkt wo keinerlei Funkstörungen auftreten. Das ist mir in dieser woche schon 4 mal passiert - sehr lästig wenn man es eilig hat, da man manchmal ja gar nicht bemerkt wo sich Funkstörungen überall befinden.
Beim Bosch-Service wurde gesagt, dass das Steuergerät sicherlich defekt sei - aber 900 € zum Einstand sind schon etwas heftig.
Vielleicht kann mir jemand grundlegend helfen - gegebenenfalls kann man das Steuergerät und Wegfahrsperre komplett tot legen oder es gibt einen Trick mit dieser Macke zu leben.
Zur Info - Batterien an der Fernbedienung sind neu, wenn keine Funkstörungen sind geht ja auch alles. Die Zentralverriegelung per Schlüsselbedienung funktioniert aber nicht, ich verriegele den Wagen nun imer über die Tür.
Viele Grüße