Mal wieder höherlegung und Blattfederentspannung

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
lucky181163

Mal wieder höherlegung und Blattfederentspannung

Beitrag von lucky181163 »

Nabend zusammen . Das was ich nun Frage hat bestimmt schon mal jemand gefummelt und erfahrungen gesammelt !? Wie sieht das aus wenn zwischen der Hinterachse und dem Leiterrahmen zusätzlich eine Feder verbaut ist die von 2 Halteplatten eingespannt ist ? Die Federn die ich habe sind ca 300 mm lang und ca 170 mm im durchmesser . Der Abstand momentan zwischen den 2 Positionen ist ca. 180 mm . Das heißt das die federn sich mindestens 80 mm mm zusammendrücken müssten um die FeBlattfedern zu entspannen oder etwas zu entlasten und um den Body etwas in die höhe zu bekommen . Vorne werden dann ca 60 mm hohe Distanzstücke auf die Federn gesetzt um das Niveau auszugleichen . Geht das ? Wenn ja ? Fotos ? Gruss und Danke im Voraus Volker
Plori u2 , Bj. 1993 , Farbe grün ,Leder ; 2" Edelstahlauspuff mit Kat. ,K&N Luffi , Spurplatten hinten 2x45 mm , Trailmaster Dämpfer ,Spurplatten vorne 2 x 30 mm , Bullenfänger , Trittbretter in V2A , Sportlenkrad , Hinterachse - Scheekel (140 mm länger )- Tankschleifblech - Blattfedern in Gelb gelackt , vorne 40 mm Spacer , Mittelkonsolenselbstbau mit Uhr Rückfahrkamera und Ablagen , Kofferraumauslage in Aluminiumquintettblech , Gasanlage , Folierte Scheiben und Stollenreifen .
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Börni und Falk haben solche konstrucktionen ..

bei Börni sind die eingeschweißt... über der Achse und rahmen.. wenn ich mich recht erinnere
Falk

Beitrag von Falk »

Börni hat das an seinem Golden-Rallye-Explorer gemacht.
Mal hier reinschauen --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=451
Da sieht man´s ganz gut.
Glaube der fährt heute noch rum damit. Allerdings ohne TÜV.

Ich habe nur solche Zusatzfedern drin, die allerdings kaum eine Höherlegungswirkung haben. Dafür mit TÜV und eingetragen :D
(Dafür interessiert sich dann keiner mehr dafür was da noch geändert ist :P :wink: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lucky181163

Federentspannung

Beitrag von lucky181163 »

Hey danke Falk ! Das hilft mir etwas auf die Sprünge die Fotos von Börni . Gruß Volker
Plori u2 , Bj. 1993 , Farbe grün ,Leder ; 2" Edelstahlauspuff mit Kat. ,K&N Luffi , Spurplatten hinten 2x45 mm , Trailmaster Dämpfer ,Spurplatten vorne 2 x 30 mm , Bullenfänger , Trittbretter in V2A , Sportlenkrad , Hinterachse - Scheekel (140 mm länger )- Tankschleifblech - Blattfedern in Gelb gelackt , vorne 40 mm Spacer , Mittelkonsolenselbstbau mit Uhr Rückfahrkamera und Ablagen , Kofferraumauslage in Aluminiumquintettblech , Gasanlage , Folierte Scheiben und Stollenreifen .
Antworten