Ich finde keine passende Anhängerkupplung....
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Hey hallloooo liebe gemeinde!
Wo bekomm ich ein günstige Anhängerkupplung für meinen EX her???
Jeder händler sagt das sie keine AHK für nen US import hätten.... Warum.... Was ist da anderst?
Wo bekomm ich ein günstige Anhängerkupplung für meinen EX her???
Jeder händler sagt das sie keine AHK für nen US import hätten.... Warum.... Was ist da anderst?
Explorer II Bj 31.07.97 (Highclass)
USA Import
1FMZU34E9WUA64554
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Falk
Sind die alle satt ... oder was ?
Kaufe dir doch eine selber. Hier z.B., die müsste genau an dein Modell passen --> kupplung.de (kommt auf die Stoßstange an)
´nen E-Satz dazu und das ganze bei der kleinen freien Werkstatt abgeladen.
Bin mir sicher, die bauen dir gerne die AHK an.
Kaufe dir doch eine selber. Hier z.B., die müsste genau an dein Modell passen --> kupplung.de (kommt auf die Stoßstange an)
´nen E-Satz dazu und das ganze bei der kleinen freien Werkstatt abgeladen.
Bin mir sicher, die bauen dir gerne die AHK an.
Erstmal vielen dank! Wow.... Der preis ist gut! Und die müsste an das US Modell passen??? Óder gibts da doch keine unterschiede?Falk hat geschrieben:Sind die alle satt ... oder was ?
Kaufe dir doch eine selber. Hier z.B., die müsste genau an dein Modell passen --> kupplung.de (kommt auf die Stoßstange an)
´nen E-Satz dazu und das ganze bei der kleinen freien Werkstatt abgeladen.
Bin mir sicher, die bauen dir gerne die AHK an.
Was muss ich an der Stoßstange beachten!? Ich hab eine die in der mitte so eine trittleiste hat!
Gruß Lars
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Alterspinner
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Christian
Die Leiste geht nicht ab, zumindest nicht bei der Stoßstange.
Ich hab die gleiche, die ist vorgerüstet für das Amerikanische System, das heißt nur noch den Kugelkopf in das vorhandenen Loch und die Elektrik ran ... fertig, es sind unten sogar die Löcher für die Sicherungsketten vorhanden.
Aber leider bei uns VERBOTEN
Bei der Montage einer Europäischen Anhängerkupplung mußt Du die Abschleppöse und die Löcher für die Sicherungsketten entfernen.
Ich hab die gleiche, die ist vorgerüstet für das Amerikanische System, das heißt nur noch den Kugelkopf in das vorhandenen Loch und die Elektrik ran ... fertig, es sind unten sogar die Löcher für die Sicherungsketten vorhanden.
Aber leider bei uns VERBOTEN
Bei der Montage einer Europäischen Anhängerkupplung mußt Du die Abschleppöse und die Löcher für die Sicherungsketten entfernen.
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Falk
Wie schon geschrieben - den Unterschied macht die Stoßstange.
Eine AHK für den 95-97er Explorer II passt halt nicht. (haben die ja auch im Angebot)
Bei denen kann/muss man den Tritt in der Stoßstange abschrauben.
Das geht ja bei dir nicht.
Und deswegen die AHK aus dem Link ab 98-
Ist dann auch egal ob US-Import oder Euro-Auslieferung.
Eine AHK für den 95-97er Explorer II passt halt nicht. (haben die ja auch im Angebot)
Bei denen kann/muss man den Tritt in der Stoßstange abschrauben.
Das geht ja bei dir nicht.
Und deswegen die AHK aus dem Link ab 98-
Ist dann auch egal ob US-Import oder Euro-Auslieferung.
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Christian
Ich weiss, dass ich ne Brink dran habe. Allerdings unterscheiden die auch nach "bis 97" und "ab 98".
Ich weiss nicht, was bei mir dran ist. Auf jeden Fall ist meiner ein 97er und der Tritt ist dran!
Ich hoffe, ich konnte für weitere Verwirrung sorgen!
Ich weiss nicht, was bei mir dran ist. Auf jeden Fall ist meiner ein 97er und der Tritt ist dran!
Ich hoffe, ich konnte für weitere Verwirrung sorgen!
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Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
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Falk
Nein, dass ist eigendlich gar nicht verwirrend - eher erleuchtend
Danke für das Bild !
Dass heist ja eigendlich nur, dass die AHK ab 98- auch für die 95-97er Modelle passen. Dann kann sogar der Tritt montiert bleiben.
Diese Version passt also für alle Explorer II Modelle. Denn unterm Blechkleid sind ´se alle gleich.
Ich habe auch eine Brink - aber eben diesen AHK-Balken - wenn ich das mal so bezeichnen darf. Passend für 95-97. Der steht so ziemlich gerade zwischen den Rahmenenden. Und da muss halt der Tritt in jedem Fall ab.
(täuscht auf dem Bild noch etwas, da der Bodylift die Kugel noch ca. 10cm von der Stoßstange fernhält)
Aber wenn ich das Bild so sehe ....... überkommt mich doch ´ne gewisse Sehnsucht

Danke für das Bild !
Dass heist ja eigendlich nur, dass die AHK ab 98- auch für die 95-97er Modelle passen. Dann kann sogar der Tritt montiert bleiben.
Diese Version passt also für alle Explorer II Modelle. Denn unterm Blechkleid sind ´se alle gleich.
Ich habe auch eine Brink - aber eben diesen AHK-Balken - wenn ich das mal so bezeichnen darf. Passend für 95-97. Der steht so ziemlich gerade zwischen den Rahmenenden. Und da muss halt der Tritt in jedem Fall ab.
(täuscht auf dem Bild noch etwas, da der Bodylift die Kugel noch ca. 10cm von der Stoßstange fernhält)
Aber wenn ich das Bild so sehe ....... überkommt mich doch ´ne gewisse Sehnsucht
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Sorry, aber ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, da ich mit meinem 96er das gleiche Problem habe, d.h. ich habe das fest verbaute Trittbrett an der Stoßstange.
Ich habe jetzt z.B. bei Rameder zwei versch. Stoßstangen für Fahrzeuge ab 97 gefunden und hoffe eine davon passt. Wer kann mir da mal helfen?
die 1.
http://www.kupplung.de/index.html?$part ... unft=Liste
und die 2.
http://www.kupplung.de/index.html?$part ... unft=Liste
der ist das auch wieder nicht die richtige???
Gruss Rabu
Ich habe jetzt z.B. bei Rameder zwei versch. Stoßstangen für Fahrzeuge ab 97 gefunden und hoffe eine davon passt. Wer kann mir da mal helfen?
die 1.
http://www.kupplung.de/index.html?$part ... unft=Liste
und die 2.
http://www.kupplung.de/index.html?$part ... unft=Liste
der ist das auch wieder nicht die richtige???
Gruss Rabu
**manche haben es - manche wollen es - manche brauchen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben**
Explorer II OHV 10/96 HER-X ...
Audi A8 4.2 Quattro 04/2004 HER-X ...
BMW R1100RS 04/1998 HER-X ..
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Die müssen beide passen. Sie unterscheiden sich nur durch den Flansch an dem der Kugelkopf montiert werde,
Abschlepphaken kommt ab dann passt die kupplung drunter.
Ein Töpfchen mit Rostschutzgrund und ein paar gute Spachteln sollten im Haus sein. Ansonsten ist das Ding in einer Stunde dran.
An Der Stossstange braucht nichts verändert werden . Evtl muss man sie aber neu ausrichten.
Es empfiehlt sich das Reserverad auszubauen. Geht aber auch ohne ( ZB bei Gastank )
Abschlepphaken kommt ab dann passt die kupplung drunter.
Ein Töpfchen mit Rostschutzgrund und ein paar gute Spachteln sollten im Haus sein. Ansonsten ist das Ding in einer Stunde dran.
An Der Stossstange braucht nichts verändert werden . Evtl muss man sie aber neu ausrichten.
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www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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zu spät, wurde schon die erste der angegebenen bestellt -- und wenn die nicht passt werde ich den Wagen mit der Flex in kleine handliche Streifen zerlegen.
**manche haben es - manche wollen es - manche brauchen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben**
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