das Lämpchen für die gezogene Handbremse hat so seine Zicken bei unserem Dicken (Ha, ein Reim!). Das Ding geht eher selten, aber manchmal eben schon. Reproduzierbar ist das ganze nicht.
Es liegt nicht daran, wie fest/weit ich das Pedal runtertrete, und auch nicht daran ob ich das langsam oder schwungvoll mache. Abhängigkeit zu Temperatur, Luftfeuchtigekit oder Laune meiner Frau
Das Phänomen stellt sich zumeist so dar: in aller Regel geht das Lämpchen einfach gar nicht. Doch manchmal, nachdem man zum Auto zurückkommt und die Zündung anmacht leuchtet es, obwohl es das beim zuvorigen Treten des Pedals und verlassen des Autos nicht getan hat. Beim nächsten Mal geht's dann wieder nicht...
Wäre im Großen und Ganzen nicht so dramatisch. Wenn, jaaa WENN nicht auch meine Frau das Auto fahren würde. Die vergisst nämlich in der Zeit zwischen Verlassen des Fahrzeugs und Rückkehr zu selbigem gerne mal, dass sie die Bremse angezogen hat. Und da sie das zumeist nicht besonders herzhaft tut, überwindet das Drehmoment des SOHC den Widerstand der gequälten Bremsbacken recht mühelos. Dennoch schleifen sie halt mit, und es wäre eigentlich schon zu spüren. Bei männlich-justiertem Popometer. Meine Holde merkt's aber nicht, oder erst spät.
Also muss das Lämpchen zuverlässig IMMER funktionieren. Da es das Birnchen offensichtlich nicht ist (brennt ja gelegentlich), muss das Problem an anderer Stelle zu suchen sein. Evtl. Kontaktschalter? Wo befindet sich der? Oder hat noch jemand nen Tipp, wo ich mich auf Fehlersuche machen könnte, falls es nicht am Schalter liegt?
Danke für Eure Hilfe
dewib...