Was zum gruseln: Frontblech aus Blätterteig
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Was zum gruseln: Frontblech aus Blätterteig
Hallo Leute,
schaut mal euer Frontblech nach und konserviert es ein bisschen.
SONST.............
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- quadfahrer
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- quadfahrer
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Korrosion!
Hallo,
ich denke mal,für einen 98'er ist das mal eine absolute Ausnahme-wahrscheinlich schon viele Kilometer,und im Winter in einer Salzreichen Gegend gefahren worden.Meiner ist von 96',wird nicht übermäßig gepflegt,ist aber gerade an den Stellen noch sehr kernig(bis auf die Zusatzscheinwerferhalterungen
)
Gruß-Reiner
ich denke mal,für einen 98'er ist das mal eine absolute Ausnahme-wahrscheinlich schon viele Kilometer,und im Winter in einer Salzreichen Gegend gefahren worden.Meiner ist von 96',wird nicht übermäßig gepflegt,ist aber gerade an den Stellen noch sehr kernig(bis auf die Zusatzscheinwerferhalterungen
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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- Wolfgang G.
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Hallo.
Ja,es lohnt sich,ab und zu mal unter das Blech zu schauen zur Vermeidung solcher Dinge.
Bei diesem Negativbeispiel wuerde ich auch mal die hinteren Enden der Schweller unter den hinteren Tueren kontrollieren.Da sind Halterungen fuer das Ende der Plastikschweller verschraubt und evtl. von Rost zerfressen.
Gruss Wolfgang
Ja,es lohnt sich,ab und zu mal unter das Blech zu schauen zur Vermeidung solcher Dinge.
Bei diesem Negativbeispiel wuerde ich auch mal die hinteren Enden der Schweller unter den hinteren Tueren kontrollieren.Da sind Halterungen fuer das Ende der Plastikschweller verschraubt und evtl. von Rost zerfressen.
Gruss Wolfgang
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Ford Anton
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ist da noch was zu retten?
Das sieht übel aus. Wenn man das ersetzen würde würde da sicher
was auseinander fallen. Am besten wär ja mit Edelstahl neu
machen was mit MIG Schweißen möglich wäre.
der Anton

was auseinander fallen. Am besten wär ja mit Edelstahl neu
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der Anton
Ford
feel the difference
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- anncarina
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Aber Anton,
schau mal genau hin: Es ist schon ersetzt
Und das mit dem Edelstahl lass Dir noch mal erklären
Das geht nämlich nicht ( bzw nicht lange gut )
schau mal genau hin: Es ist schon ersetzt
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Das geht nämlich nicht ( bzw nicht lange gut )
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Ford Anton
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-
... och mann,
Weisst du wenn ich etwas neu mache dann meist komplett.
Also mehr Arbeit als erforderlich.
Heisst natürlich nicht der gesamte XP
wär ja zu schade
FA
Weisst du wenn ich etwas neu mache dann meist komplett.
Also mehr Arbeit als erforderlich.
Heisst natürlich nicht der gesamte XP
FA
Ford
feel the difference
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Entroster ?
Hallo,
als Karosseriebauer kann ich nur sagen,daß die Frontmaske ersetzt werden muß,da das Mittelstück ja nur noch Blätterteig ist,und der Rest wohl auch nicht viel besser aussieht.Wenn man ein Neuteil zur Hand hat,ist das übrigens eine sehr schöne Arbeit(aus meiner Sicht)
Alles andere ist nur Pfusch.....
Gruß-Reiner
als Karosseriebauer kann ich nur sagen,daß die Frontmaske ersetzt werden muß,da das Mittelstück ja nur noch Blätterteig ist,und der Rest wohl auch nicht viel besser aussieht.Wenn man ein Neuteil zur Hand hat,ist das übrigens eine sehr schöne Arbeit(aus meiner Sicht)
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Gruß-Reiner
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Hallo Reiner,
ich habe nur das Unterteil ersetzt weil nur das stark vom Rost befallen war. Ich habe es mit der Karosserisäge genau ausgesägt und dann auf Stoss verschweisst. Einfach weil das Oberteil gesund war und das Typschild erhalten werden sollte und nicht zuletzt weil bei einem komplettaustausch eine Rahmenlehre besser gewesen wäre.
Ausserdem habe ich mir so das abbohren der Schweisspunkte die nur sehr unregelmässig sind und des wegen mit dem Schweisspunktfräser nicht auf einmal zu erfassen sind erspart.
Ich denke das die Reparatur also durchaus fachgerecht und angebracht war.
Und das Ergebnis ( welches natürlich durch die Farbgebung eines UNGEDULDIGEN Xp Fahrers und Boardmitglieds geschmälert wird ) kann sich sehen lassen.
Und besser als Rost ist ja eh fast alles.
ich habe nur das Unterteil ersetzt weil nur das stark vom Rost befallen war. Ich habe es mit der Karosserisäge genau ausgesägt und dann auf Stoss verschweisst. Einfach weil das Oberteil gesund war und das Typschild erhalten werden sollte und nicht zuletzt weil bei einem komplettaustausch eine Rahmenlehre besser gewesen wäre.
Ausserdem habe ich mir so das abbohren der Schweisspunkte die nur sehr unregelmässig sind und des wegen mit dem Schweisspunktfräser nicht auf einmal zu erfassen sind erspart.
Ich denke das die Reparatur also durchaus fachgerecht und angebracht war.
Und das Ergebnis ( welches natürlich durch die Farbgebung eines UNGEDULDIGEN Xp Fahrers und Boardmitglieds geschmälert wird ) kann sich sehen lassen.
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Oey, wenn man von einem XP für 3 Wochen auf einen kleinen schalthakeligen VW Polo von anno dazumal umsteigen muß, ist UNGEDULDIG noch weit untertrieben.Und das Ergebnis ( welches natürlich durch die Farbgebung eines UNGEDULDIGEN Xp Fahrers und Boardmitglieds geschmälert wird ) kann sich sehen lassen.
Und grün ist grün! Wenn das grün ja schließlich komplett unter den Frontblenden verschwindet.
Richtig scharf sehen übrigens die jetzt ROTEN Schrauben in der grünen Motorhaube aus.
