Mein Kleiner will nicht mehr richtig
Hatte eigentlich sonst keine Probleme mit ihm, aber vor dem Urlaub fängt es ja immer an.
Ich wollte heute nach etwa 3 Wochen Standzeit und zum Einkaufen fahren. Habe die Batterie die ganze Zeit abgeklemmt gehabt, da ich was geschweißt habe.
Motor an und er läuft ganz gut in P und N.
Doch beim Schalten in D hab ich schon ein etwas stärkeres Schütteln des Wagens gespürt. Dann bin ich etwas gefahren, schön langsam um wieder alles in Schwung zu bekommen. Als ich dann abbiegen wollte (vom Stand wieder anfahren) hat das ganze Auto gewackelt und es hat vorne geknackt oder geruppelt, als wenn irgendwas überspringt. Sofort angehalten und in N geschaltet - ruhiger Lauf.
Bei jedem Schalten in einen Gang, egal ob R,D,1 oder 2 wackelt nun das ganze Auto, aber ordentlich, und es ruppelt. Anfahren ist zwar möglich, aber eben mit diesem Gewackel usw.
Die Farbe vom Getriebeöl ist schön rötlich und sauber.
Könnte das die Kupplung sein?
Ich weiß da leider (noch) nicht so viel von.
Das Getriebe würde 2004 gewechselt (Ford-Werkstatt) und ist jetzt gute 90000km alt.
Hat jemand ne Idee?
Das ist echt blöd!!
Nachtrag:
Bei Starten de Motors im Stand (N oder P) tritt jetzt ein gleichmäßiges Brummen oder Summen auf. Bemerkt man besonders von innen. Außerdem ist ein leichtes Vibrieren zu spüren (hängt mit dem Brummen zusammen).