außentemperatur und kompass nur bei licht an?
außentemperatur und kompass nur bei licht an?
hallo
die beiden anzeigen funktionieren nur wenn ich das licht eingeschaltet habe.ist das normal oder kann ich das einstellen?
gruß,micha
97iger highclass
die beiden anzeigen funktionieren nur wenn ich das licht eingeschaltet habe.ist das normal oder kann ich das einstellen?
gruß,micha
97iger highclass
- Rusty Nail
- Rusty Nail
nee, ich hatte mal im was von einem Wiederstand und Zubehörradios gelesen. Hab mein Radio aber schon 1,5 Jahre drin. Das sollte es also nicht sein. Wenn ich die Sicherung ziehe und wieder reinsteck leuchtet das Display auch kurz auf.
Vielleicht findet sich noch jemand der eine Idee hat.
Vielleicht findet sich noch jemand der eine Idee hat.
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
war bei mir auch nach Tausch des Radios. Die Anzeige leuchtete nur noch ganz schwach, wenn das Licht nicht eingeschaltet war. Mit Licht an war alles OK. Der Tip von explorerteile mit dem 1k-Widerstand zwischen Pin 4 und 6 (Lichtsignal und Masse) hat bei mir den Fehler behoben. Habe ein schlichtes Radio mit einem Ford-nach-ISO-Adapter angeschlossen.
Hat Dein Radio denn vorher auf Licht an/aus reagiert? Wäre ja möglich, dass eine Kleinigkeit im Radio durchgebrannt ist.
Ralf
Hat Dein Radio denn vorher auf Licht an/aus reagiert? Wäre ja möglich, dass eine Kleinigkeit im Radio durchgebrannt ist.
Ralf
96er Highclass, 115 kw, 1FMDU34X7TUBxxxxx
TEC Rotec auf Fiat Ducato 230 2,8 jTD
TEC Rotec auf Fiat Ducato 230 2,8 jTD
- Rusty Nail
- Rusty Nail
- Rusty Nail
- quadfahrer
Habe da fast das gleiche problem,Licht aus alles in ordnung,mache ich das Licht an flackert die Temp/Kompasanzeige,drehe ich dann mit dem Dimmer die Armarturenbeleuchtung hoch hört sie auf zu flackern.
Das mit dem Radio hab ich schon ausprobiert,es flackert bei dem org.3000er,bei dem 6000er und auch ohne Radio.
Das mit dem Radio hab ich schon ausprobiert,es flackert bei dem org.3000er,bei dem 6000er und auch ohne Radio.
XP Black Edition Bj. 98.
Piagio Ape 50 Bj. 2019
Vespa PK 50 XL 2 Bj. 1994
Yamaha Vmax 1200 Bj.97
Piagio Ape 50 Bj. 2019
Vespa PK 50 XL 2 Bj. 1994
Yamaha Vmax 1200 Bj.97
Das mit dem Widerstand ist eine ziemlich einfache Sache:
Zitat: "Fehlfunktion der Kompass / Temperaturanzeige und der Uhr Explorer Highclass 1995 - 1998
Wird eine Fehlfunktion der Dachkonsole oder der Uhr festgestellt, liegt dies am Einbau eines
Nicht-Ford-Radios. Die Ford- Radios schalten einen Widerstand über die Fahrzeugbeleuchtung.
Dieser Fehler kann dadurch behoben werden, indem ein Widerstand ( 1k Ohm / 0,25 W )
zwischen Pin 4 und 6 am Radiostromversorgungsstecker eingebaut wird."
Ich hatte bei ATU nach dem Widerstand gefragt und ihn geschenkt bekommen.
Die Enden steckt man in die entsprechenden Positionen und kann das Ganze dann mit Isolierband fixieren. Das reicht!
Auf dem Foto sieht man den entsprechenden Stecker.
Zitat: "Fehlfunktion der Kompass / Temperaturanzeige und der Uhr Explorer Highclass 1995 - 1998
Wird eine Fehlfunktion der Dachkonsole oder der Uhr festgestellt, liegt dies am Einbau eines
Nicht-Ford-Radios. Die Ford- Radios schalten einen Widerstand über die Fahrzeugbeleuchtung.
Dieser Fehler kann dadurch behoben werden, indem ein Widerstand ( 1k Ohm / 0,25 W )
zwischen Pin 4 und 6 am Radiostromversorgungsstecker eingebaut wird."
Ich hatte bei ATU nach dem Widerstand gefragt und ihn geschenkt bekommen.
Die Enden steckt man in die entsprechenden Positionen und kann das Ganze dann mit Isolierband fixieren. Das reicht!
Auf dem Foto sieht man den entsprechenden Stecker.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
- quadfahrer