Rammschutzbügel XP1
Rammschutzbügel XP1
Hallo alle miteinander,
bin seit 3 Wochen Besitzer eines XP1 Bj. 94 ( mein Erster, aber mit Sicherheit nicht der Letzte ), somit also noch Frischling in Sachen Explorer. Nun zu meiner Frage, Bitte :
Mit dabei war ein Rammschutzbügel( nicht angebaut ). Nach stöbern in allen Euren Beiträgen weiß ich zwar nun daß er von der Firma Haslbeck ist, aber da sämtliche Anbauteile fehlen weiß ich nicht wie er befestigt wird. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, evtl. sogar mit Bildern.
Der Bügel ist aus Polyurethan mit eingebauten Fernscheinwerfern und Ford- u. Explorerlogo.
Das Bild habe ich mir von Mitglied Reini geliehen, ist derselbe nur in rot.
Meinen Dank im vorraus
Viele Grüße
Sledge
bin seit 3 Wochen Besitzer eines XP1 Bj. 94 ( mein Erster, aber mit Sicherheit nicht der Letzte ), somit also noch Frischling in Sachen Explorer. Nun zu meiner Frage, Bitte :
Mit dabei war ein Rammschutzbügel( nicht angebaut ). Nach stöbern in allen Euren Beiträgen weiß ich zwar nun daß er von der Firma Haslbeck ist, aber da sämtliche Anbauteile fehlen weiß ich nicht wie er befestigt wird. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, evtl. sogar mit Bildern.
Der Bügel ist aus Polyurethan mit eingebauten Fernscheinwerfern und Ford- u. Explorerlogo.
Das Bild habe ich mir von Mitglied Reini geliehen, ist derselbe nur in rot.
Meinen Dank im vorraus
Viele Grüße
Sledge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Reini, Bilder über die Befestigung hast nicht zufällig.
Ich habe mehrere Möglichkeiten unten am Rahmen.
Die seitlichen Punkte an der Stoßstange sind klar, aber die in der Mitte durch den Kühlergrill hab ich auch noch keinen Plan.
Ich habe mehrere Möglichkeiten unten am Rahmen.
Die seitlichen Punkte an der Stoßstange sind klar, aber die in der Mitte durch den Kühlergrill hab ich auch noch keinen Plan.
Viele Grüße
Sledge
94er Explorer I 4x4, Automatik
90er Golf Cabrio
87er CBR 1000F
Ich steh´halt auf Ältere
Sledge
90er Golf Cabrio
87er CBR 1000F
Ich steh´halt auf Ältere
Hallo Andreas,
das wäre Super mit den Bildern, könntest du auch noch ein Gesamtbild von deinem Auto machen, meiner ist auch Blau und da ich den Bügel noch lackieren muß interresiert mich deine Farbkombination.
das wäre Super mit den Bildern, könntest du auch noch ein Gesamtbild von deinem Auto machen, meiner ist auch Blau und da ich den Bügel noch lackieren muß interresiert mich deine Farbkombination.
Viele Grüße
Sledge
90er Golf Cabrio
87er CBR 1000F
Ich steh´halt auf Ältere
Sledge
90er Golf Cabrio
87er CBR 1000F
Ich steh´halt auf Ältere
Da das mit den Bildern von Andy anscheinend nicht klappt, geht meine Frage nochmals an alle.
Kann mir irgendjemand Bilder von den Befestigungen, insbesondere der Befestigung unten am Rahmen schicken.
Und da die Apschleppöse weggemacht werden muß, wo kommt sie dann hin?
Kann mir irgendjemand Bilder von den Befestigungen, insbesondere der Befestigung unten am Rahmen schicken.
Und da die Apschleppöse weggemacht werden muß, wo kommt sie dann hin?
Viele Grüße
Sledge
90er Golf Cabrio
87er CBR 1000F
Ich steh´halt auf Ältere
Sledge
90er Golf Cabrio
87er CBR 1000F
Ich steh´halt auf Ältere
-
Falk
Ist aber StVZO-mäßig nicht zulässig.ranger hat geschrieben:sie bleibt dann ab....
Weis allerdings nicht, ob das überhaupt jemand kontrolliert ....
Im "Haslbeck"-Prospekt ist die Abschleppöse übrigens noch abgebildet - also noch montiert. --> http://www.explorer4x4.de/upload/Haslbeck3.jpg
-
Falk
Ja sicher - die Ausnahmen von der Regel wird es immer geben.
Steht sicher in keinem Verhältniss beim Mustang jetzt vorne noch´ne Anschrauböse dran zu fabrizieren.
Dagegen kenne ich einen US-Import-Explorer II .... wo ein "Abschlepprundeisen"
direkt unter den vorderen Rahmenquerträger - also dem unterm Motor - geschweißt
wurde.
Der hätte wohl ohne so´n "vertrauenswürdiges" Hilfskonstrukt nicht den Segen bekommen ....
(Wobei es ja eigendlich die Original-Verschraub-Euro-Haken zu kaufen gibt ....)
Auch bei meinem 91er Explorer war ein "Abschlepprundeisen" direkt unten an den vorderen Achsschenkel geschweißt worden.
Scheint also gängige Praxis zu sein .....
Steht sicher in keinem Verhältniss beim Mustang jetzt vorne noch´ne Anschrauböse dran zu fabrizieren.
Dagegen kenne ich einen US-Import-Explorer II .... wo ein "Abschlepprundeisen"
Der hätte wohl ohne so´n "vertrauenswürdiges" Hilfskonstrukt nicht den Segen bekommen ....
(Wobei es ja eigendlich die Original-Verschraub-Euro-Haken zu kaufen gibt ....)
Auch bei meinem 91er Explorer war ein "Abschlepprundeisen" direkt unten an den vorderen Achsschenkel geschweißt worden.
Scheint also gängige Praxis zu sein .....