radio norm stecker ??

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
ulrich
radio norm stecker ??

Beitrag von ulrich »

servus miteinander :D

also der xp macht mir immer mehr spass. dabei sollte ein guter sound aus den lautsprechern auch nicht fehlen, bissel musik und gut ist.

hab derzeit das standard ford radio 1 1/2 mit tape deck drinnen.

da dachte ich mir :

kein problem, hab ja im focus ein nettes radio, ab raus damit, sind ja norm ford adapter stecker und die blende für die halbe höhe ist ja auch mit dabei....

gesagt und fast getan...nur passt hier hinten und vorne nix :?

die blende ist zu gross(in der höhe), damit bekomme ich den radio käfig nicht rein....welche maße gelten hier bzw hab ich was "verpeilt" ? im focus passt wie gesagt alles direkt, radiokäfig und blende, wie dafür gemacht.

desweiteren gibt es für die anschlüsse kein adapter ! der original ford passt nicht. dann gibts noch 2 weitere laut liste von ford, einmal für fiesta...der geht garnicht und einmal für galaxy...der passt "fast"...aber nicht 100%.

kann mich da mal wer aufklären ? zum fordmenschen wollte ich jetzt nicht fahren, der hat sicher auch nix da für explorer..denk ich mal...wo kann man sich die bliende bestellen oder hat jemand ne anleitung/plan zum umlöten (bei den lautsprechern sind bei mir zb nur 7 anstelle von 8 kabel angebracht ???? )

sonnige grüsse aus der pfalz
Ford Explorer II Limited 2000'er mit LPG
Ford Focus ST170
Kawa ZX10R

Bild LPG Verbrauch
ulrich
Beitrag von ulrich »

ok, vielleicht bissel doof formuliert :?

hat sonstwer probs gehabt mit dem adapterstecker des radios oder kann mal bitte ein bild von senen radio anschlüssen des XPs machen und von dem verwendetem adapterstecker fürs radio ?
Ford Focus ST170
Kawa ZX10R

Bild LPG Verbrauch
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

Schönen Tag noch, euer Jürgen!

Bald vielleicht CAS-XP?
balingtwine

Beitrag von balingtwine »

Ich habe gerade mein Radio getauscht und den Kabeladapter von ATU (14.~ EUR) genommen. Die Blende / Einbaurahmen habe ich von Ford für 15.00 EUR bekommen. Diese passt hervorragend und benötigt keine Schrauben. Mit der Blende kam ein ISO zu DIN Antennenkabeladapter. Bei ATU wollten die dafür unglaubliche 5.00 EUR.

Da ich jetzt zwei ISO - DIN Antennenkabeladapter habe verschenke ich eins (Portofrei). Einfach PM schicken.
--- balingtwine ---

Explorer Bj. 2000 North Face Edition [UK specs]
ulrich
Beitrag von ulrich »

also ich war wie geschrieben bei diversen ortschaften nachfragen...elektrofachmarkt hatte tausende adapter aber keiner passte, ford händler angeschrieben, der arsch hat noch nicht mal geantwortet...ein kurzes : "sorry, haben wir nicht" geht da auch nicht...

achja un im ATU war ich auch...die waren freundlich und bemüht...haben lange rumgekramt un im lager alles mögliche angekarrt....der gute mann war sogar mit am auto und hats selbst probiert....es passte definitiv KEIN adapter bei mir ??? :?: gabs da irgendwelche sondernormen oder sonstwas? us stecker ?? da wurde auch nie was rumgeknaubt am kabelbaum...waren die org steck. das ford radio 5000 dran....
so langsam kommt mir das sehr seltsam vor, vielleicht einfach nur stecker verzogen oder so...oder meine wenigkeit und der atu mensch usw unfähig ?! kann natürlich auch sein....solls ja geben :P

ende vom lied: kabelbaum auf standard stecker umgerüstet mim kumpel. geht jetzt und sollte ich das auto mal verkaufen, hat der nachbesitzer keinen stress mehr mit dem standard norm anschluss. :roll:

ps

die blende hat übrigens doch gepasst...vielleicht sollte ich mich dran gewöhnen, dass ami-spaltmaß was anderes ist als euronorm und qualität...aber bissel improvisieren und schon geht das

so, duck und weg Very Happy
Zuletzt geändert von ulrich am 24.07.2008 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ford Focus ST170
Kawa ZX10R

Bild LPG Verbrauch
ulrich
Beitrag von ulrich »

sorry, irgendwie doppelpost :shock:
Ford Focus ST170
Kawa ZX10R

Bild LPG Verbrauch
Antworten