Hallo Jungs,
ich habe gestern neue Scheiben = Belaege an der VA verbaut. Ich kann jetzt schon erkennen, dass sich die Belaege leicht schraeg einschleifen werden. Man sieht es ziemlich gut an dem Abrieb der Scheibe. Mir ist das ebenfalls an den alten Belaegen aufgefallen.
Bevor ich nun wild drauflos tausche und sinnlos Geld verballer wollte ich erst mal fragen ob das evtl bekannt ist.
Zu erwaehnen waere noch, dass mein Vorgaenger an igrendeinem Punkt Mist gebaut hat, das die Kolben im Bremssattel gebrochen waren (aber kein Bremsfluessigkeitsaustritt) und ich den kompletten Sattel vor ca 3 Monaten tauschen musste. Ich hatte so etwas noch nicht gesehen.
Nun vielleicht ist das bekannt??? Koennte da so eine Gewalt dahinter sein, dass sich evtl etwas vom Rest der Halterung verformt hat??? Weiss nicht ob das moeglich waere aber ich werfe die Frage einfach mal in den Raum....
Danke fuers Lesen und fuers Antworten
Gruss aus Massachusetts.
Andy
Bremsbelaege schleifen sich schraeg ein
- anncarina
- Moderatoren-Team

Grüße nach Amerika,
ich vermute das entweder die Halter verbogen sind ( Dein Vorgänger hat sich offensichtlich mit dem Belagwechsel solange Zeit gelassen bis auch der Belagträger weg war ) oder die Schwimmbolzen ( die dinger unter den Gummikappen wenn man den Sattel weg hat ) fest sind.
ich vermute das entweder die Halter verbogen sind ( Dein Vorgänger hat sich offensichtlich mit dem Belagwechsel solange Zeit gelassen bis auch der Belagträger weg war ) oder die Schwimmbolzen ( die dinger unter den Gummikappen wenn man den Sattel weg hat ) fest sind.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
@ anncarina
Hm ja das koennte sein. Die Bolzen koennten sich schon verziehen. Ich werde mir das mal genauer anschauen und auch gleich ein Set spendieren. Kostet hier 5$ - also nicht die Welt...
Danke
Andy
Danke
Andy
- anncarina
- Moderatoren-Team

Viel Erfolg
www.anncarina.de