Hallo Leute. Bitte um Hilfe

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
OnkelHolly

Hallo Leute. Bitte um Hilfe

Beitrag von OnkelHolly »

Hallo liebe Explorer Freunde.
Erstmal hallo an alle, denn ich bin neu. Und wie fast alle, hab ich auch gleich Fragen an euch Profis.
Und zwar will ich mir einen 2000 er Explorer kaufen mit Gasanlage von Prins die im Februar verbaut ist.
Worauf ist beim Kauf zu achten. Ich hatte mal einen 92 Explorer. Der war total durch gegammelt an den Schwellern und so. Gibt es bei den neueren auch so spezifische Schwachpunkte.
Und dann nochwas... Kann ich mit dem neueren Baujahr, wenn ich Reperaturen habe, einfach zu einer Werkstatt fahren, oder muss ich wie bei meinem alten die Teile online bestellen und dann selbst einbauen. Auf was ist denn sonst noch so zu achten?
Vielen Dank für eure Hilfe. Danke und Liebe Grüße. :D :o
ulrich
Beitrag von ulrich »

hallo und willkommen :D

bin zwar auch noch neu hier aber schau mal hier :

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=233

damit solltest du was anfangen können beim kauf von gebrauchten.

gruss
MikeT

Re: Hallo Leute. Bitte um Hilfe

Beitrag von MikeT »

Zuerst ... Herzlich Willkommen, hier werden Sie fast immer geholfen. :D
OnkelHolly hat geschrieben:Und zwar will ich mir einen 2000 er Explorer kaufen mit Gasanlage von Prins die im Februar verbaut ist.
Zur Gasanlage kann ich nichts sagen, da gibt es andere, die sich viel besser auskennen.
OnkelHolly hat geschrieben:Worauf ist beim Kauf zu achten. Ich hatte mal einen 92 Explorer. Der war total durch gegammelt an den Schwellern und so. Gibt es bei den neueren auch so spezifische Schwachpunkte.
Ulrich hat das schon geschrieben.
OnkelHolly hat geschrieben:Und dann nochwas... Kann ich mit dem neueren Baujahr, wenn ich Reperaturen habe, einfach zu einer Werkstatt fahren, oder muss ich wie bei meinem alten die Teile online bestellen und dann selbst einbauen.
Ein ganz klares ... Jein. Das ist leider Glückssache. Der XP wird seit Ende 2001 nicht mehr von Ford vermarktet, daher gibt es - leider - auch nicht mehr viele Werkstätten, die sich damit auskennen. Wenn die Werkstatt aber willig ist, kannst Du Dir Informationen hier im Forum holen, und die Werkstatt macht das dann so. Wenn nicht - Werkstatt wechseln, vielleicht klappt's bei der nächsten. Oder selber machen, wenn Du das kannst.

Auf jeden Fall viel Glück, es gibt durchaus noch gute Fahrzeuge.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Herzlich Willkommen
Ulrich hat schon alles geschrieben.
Und viel Glück bei der Suche.
Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
OnkelHolly

Beitrag von OnkelHolly »

Erstmal vielen Dank fr eure Tipps und Hilfe. Ich hAb schon einen im Visier. Vielleicht habt ihr ja ne Meinung dazu...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnzxnbrzh3tm
snelders67
XP

Beitrag von snelders67 »

Hallo der kommt mir irgendwie bekannt vor, war oder ist nicht einer aus unser Forum.

Ich weiss nur noch das er jetzt ein Chrysler M300 fährt!!

Rob
Viele Grüße

Rob

XP BJ 2001 4,0 liter V6 SOHC Limited 4x4 Schwarz
Powered by Anncarina!!!
ladytramp

Beitrag von ladytramp »

Der schaut sich doch schon ziemlich klasse an Bild!!!
Aber die coole Luft-'Hutse' (wie schreibt man das eigentlich richtig Bild?) is' doch nicht serienmäßig, oder ?

Sorry, da ich mich sofort auf einen OHV versteift hatte :roll: , kann ich zu den neueren Modellen sonst nicht viel beitragen :oops: . Nur, dass Seitenketten so ein Thema sind.
Aber wenn der XP einem Forumsmitglied gehört hat, sind die sicher schon ausgetauscht 8) !

Viel Erfolg beim Suchen/Handeln/Kaufen :wink: und 'Welcome on Board' :D !!!

ladytramp
Don`t fence me in !!!

'95er Explorer II Highclass 4x4 / U34 / Automatik / OHV / 156 PS
OnkelHolly

Beitrag von OnkelHolly »

Ja das find ich wohl auch, dass der sich schon ganz schön anschaut. <ich werd ihn mir mal angucken und euchb darüber berichten, wie er so war. :D
Funzel

Beitrag von Funzel »

Ja schlecht sieht er nicht aus bis auf das lackierte Lenkrad, wobei ich dort nicht sicher bin das dieses bei Aibaglenkrädern erlaubt ist.

Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
balingtwine

Beitrag von balingtwine »

Schönes Auto. Schade um die Motorhaube und der Preis ist doch wohl deutlich zu hoch. Ich halte 7000 - 8000 EUR für realistischer.

Willkommen im Forum.
--- balingtwine ---

Explorer Bj. 2000 North Face Edition [UK specs]
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Hallo OnlekHolly, herzlich willkommen im Forum!

Zu Gas kann ich auch nicht's sagen, aber so wie MikeT es schon angeregt hat ist man bzgl. Service und Reparaturarbeiten am besten dran, wenn man sich eine (freie?) Werkstatt sucht, wo die Leute ihren Beruf gerne ausführen. Dann sind die auch gewillt, sich Informationen geben zu lassen und diese zu beherzigen.

Du kannst definitiv in keiner deutschen Fordwerkstatt mehr Fachwissen über den XP finden, als hier im Forum.

Zum Objekt der Begierde auf Autoscout24:
Erleben Sie Amerika spüren Sie die Kraft aus Amerika.
Naja, der Motor wurde in Köln gebaut und es ist zusätzlich auch eine Exportausführung, aber das muss man ja nicht so eng sehen. Den Preis sollte man eher als Verhandlungsgrundlage nehmen, denn so wie balingtwine schon bemerkt hat, ist der schon ziemlich hoch angesetzt.

Vermutlich will sich der Verkäufer das Geld für die Gasanlage wieder hereinholen. Nur werden nachträglich eingebaute Extras sowieso maximal mit einem kleinen Prozentsatz der Kosten abgegolten und ausserdem stellt sich die Frage, warum jemand zuerst noch kräftig reinbuttert und dann den Wagen doch abstösst. Da lohnt sich's bestimmt, genauer hinzusehen.

Ausserdem solltest du nachfragen, wo die originalen Felgen abgeblieben sind (sollten shon dabei sein, damit man zwei Sätze Räder für Sommer und Winter hat).
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
ulrich
Beitrag von ulrich »

so, hab mir den auch mal angeschaut auf der seite.... ich suche ja derzeit auch und gerade heute mittag hab ich in nem schwarzen limited drinnen gesessen von 2000 ;-)

nur hat "meiner " ca 30 000 km weniger und kostet auch mal schlappe 2k weniger...denke auch, dass hier der preis einiges zu hoch ist. die front bzw motorhaube gefällt mir sehr gut, die serien limitedfelgen sind eh nicht so der hingucker, von daher sehen die auch top aus (was kosten eigentliche felgen für den XP ??)

aber eins wurde bereits gesagt und ich betone es auch nochmal : warum sollte jemand, der erst ne gasanlage eingebaut hat, das auto wieder verkaufen, wenn die spritpreise derzeit so hoch sind ? ich würde hier vielleicht probleme mit der gasanlage vermuten oder es läuft nicht so wies soll.

ansonsten schönes auto :P
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
XP gesucht

Beitrag von anncarina »

Hallo Onkel holly,

willkommen im Forum. Ich hab auch immer ein paar schöne am Lager. Kannst ja mal durchrufen ( 0170/3820365 ).
Stelle sie aber nach Durchsicht / Überholung auch bei Kleinanzeige biete ein. Derzeit sind ein Blach Edition ein 2000er Limited und ein 98er Highclass in der Pipeline. Natürlich durchgesehen und mit Garantie ( auch auf die Steuerketten ). GAsanlage etc ist kein Problem.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten