Von weit weit weg (Brasilien) ...

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
Explorer do Brasil

Von weit weit weg (Brasilien) ...

Beitrag von Explorer do Brasil »

OLA ...

seit kurzem bin ich auch vom Explorer4x4 infiziert - allerdings mit viel mehr Sonne als in Good Old Germany. 8)

Was gut ist in Brasil: Es gibt mehr nichtbefestigte Strassen als geteerte und die geteerten sind voll mit Schlaglöchern. Der Sprit liegt bei umgerechnet ca. 0,70 €/ltr.

Darum auch schon gleich eine Frage: mein 97er Explorer ist recht original und ich möchte viele off-road Ausflüge unternehmen - allerdings die softe Tour mit Kids und so. Zuverlässigkeit (gibt nicht so viele Ford Werkstätten) und ankommen sind das Ziel.

Welche Stossdämpfer könnt Ihr empfehlen (meine sind eh hin) und evtl. sonstige Umbauten für den Einsatz abseits der kuvenfreien US Highways?

Schon jetzt mal muito obrigado (vielen Dank).
Viele Grüsse aus Brasilien
Mark

Explorer XLT 1997
4.0 V6
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo und "Herzlich Willkommen"

Brasilien - das weckt ja geradezu Assoziationen 8)
In den kommenden Monaten bist du sicher nur zu beneiden.

Für Geländetaugliche und strapazierfähige Stoßdämpfer würde ich eventuell mal die nächste Toyota- oder Nissan-Ersatzteil/Zubehörhändler ansteuern.
Die können dir sicher auch für den Explorer Stoßdämpfer vom australischen Hersteller "Old-Man-Emu" besorgen.
Ich nehme mal an, dass dein Explorer an der HA keine Niveauregulierung hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten