Landi Renzo OMEGAS-System
Landi Renzo OMEGAS-System
Hallo Gasfahrer,
habe heute für meinen XP ein Angebot für die Umrüstung erhalten.
"Pro-Autogas" bietet an eine Landi Renzo OMEGAS-System einzubauen.
Der Preis und der Service sieht sehr gut aus, habe allerdings keinerlei Erfahrungen mit diesen Anlage.
Kennt jemand diese Anlage? Liege ich damit richtig??
habe heute für meinen XP ein Angebot für die Umrüstung erhalten.
"Pro-Autogas" bietet an eine Landi Renzo OMEGAS-System einzubauen.
Der Preis und der Service sieht sehr gut aus, habe allerdings keinerlei Erfahrungen mit diesen Anlage.
Kennt jemand diese Anlage? Liege ich damit richtig??
Gruß Mike
XPII SOHC/ 152kW / 1FMZU34E4WUD16047 / Black Edition
BMW 635 CSI '87
BMW 635 CSI '87
-
Alterspinner
Hallo,
Angebot lautet auf 2.600,- incl. MwSt,
Flüssiggasanlage von Landi Renzo, vollsequentielle Anlage (OMEGAS-System) 100 % OBD fähig.
mit Einbau, TÜV, Abgasnachweis und natürlich Tank nach Wahl (ca. 90 Ltr.), und dann noch ein kostenloser Leihwagen für die Dauer des Einbaus (2 Tage mit Abnahme).
http://www.autogaszentrum.de/omegas_system.html
Die Erstbefüllung hat er zwar nicht angeboten, die schwatz ich ihm aber wahrscheinlich noch ab.
Ist das die geeignete Anlage für meinen Dicken??
Angebot lautet auf 2.600,- incl. MwSt,
Flüssiggasanlage von Landi Renzo, vollsequentielle Anlage (OMEGAS-System) 100 % OBD fähig.
mit Einbau, TÜV, Abgasnachweis und natürlich Tank nach Wahl (ca. 90 Ltr.), und dann noch ein kostenloser Leihwagen für die Dauer des Einbaus (2 Tage mit Abnahme).
http://www.autogaszentrum.de/omegas_system.html
Die Erstbefüllung hat er zwar nicht angeboten, die schwatz ich ihm aber wahrscheinlich noch ab.
Ist das die geeignete Anlage für meinen Dicken??
Gruß Mike
BMW 635 CSI '87
BMW 635 CSI '87
Für 2699.- € kannste ne ICOM JTG haben...
Aber davon abgesehen...100% OBD fähig? ECE Regelung R115?
Halte ich für ein Gerücht.
Die Omegas ist gut, hat aber nach wie vor nur die R67-01
Eine Anlage, die 100% OBD fähig ist, muss bei Fehlfunktion selbsttätig abschalten und zurück auf Benzinbetrieb gehen.
Machen derzeit die wengisten.
Greetz
Micha
Aber davon abgesehen...100% OBD fähig? ECE Regelung R115?
Halte ich für ein Gerücht.
Die Omegas ist gut, hat aber nach wie vor nur die R67-01
Eine Anlage, die 100% OBD fähig ist, muss bei Fehlfunktion selbsttätig abschalten und zurück auf Benzinbetrieb gehen.
Machen derzeit die wengisten.
Greetz
Micha
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
-
Alterspinner
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Hallo.
Nach meiner Meinung bietet die ICOM die technisch einfachste und fortschrittlichste Loesung:
Gas wird fluessig eingespritzt,keine Verdampfer,keine zusaetzliche Steuersoftware,die nachjustiert werden muss.Die original Motorsteuerung bleibt auch bei Gas weiter in Betrieb .Es gibt nur eine Zusatz-Elektronik,die zwischen Einspritzduesen Benzin und Gas umschaltet .Voraussetzung ist jedoch, dass die Duesengroesse fuer Gas richtig bestimmt wurde.
Nach ca. 20.000Km bin ich immer noch sehr zufrieden.
Gruss. Wolfgang
Nach meiner Meinung bietet die ICOM die technisch einfachste und fortschrittlichste Loesung:
Gas wird fluessig eingespritzt,keine Verdampfer,keine zusaetzliche Steuersoftware,die nachjustiert werden muss.Die original Motorsteuerung bleibt auch bei Gas weiter in Betrieb .Es gibt nur eine Zusatz-Elektronik,die zwischen Einspritzduesen Benzin und Gas umschaltet .Voraussetzung ist jedoch, dass die Duesengroesse fuer Gas richtig bestimmt wurde.
Nach ca. 20.000Km bin ich immer noch sehr zufrieden.
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Für 2699.- € kannste ne ICOM JTG haben...
klingt gut, wenn das mal nicht so weit weg wäre, das überlege ich mir dennoch.Inkl. Abnahme,
95l Tank
Erstbefüllung und Hotelgutschein für 2 Tage/2 Personen.
Ganz offiziell mit Rechnung und incl. Märchensteuer ???
Wann hättest Du Zeit ??
Vielleicht bis bald!!
Gruß Mike
BMW 635 CSI '87
BMW 635 CSI '87
-
Alterspinner
- schreiner-reiner
- schreiner-reiner
Servus,
ich habe die Anlage 70000km und 3 Jahre drinn mit einem 95-Liter-Unterflurtank.
1x Verdampfer getauscht auf Garantie und 1x Gas-Steuergerät gewechselt ohne Garantie also selbst gelöhnt. Achte darauf, daß die Dichtung von der Ansaugbrücke keinen Schaden nimmt. Am besten mit dem Umrüster abstimmen, daß er gleich eine Neue einbaut. Der Umrüster sollte aus der Gegend sein, wenn mal Probleme auftauchen. Bei mir war es leider so, daß es damals in der Nähe keinen gab.
Dies ist meine Sicht der Dinge zum Thema Gasumrüstung, die vielleicht andere nicht teilen. Gasumrüstung ist eine echte Alternative, kann aber manchmal mit Problemen behaftet sein. Dessen muß man sich bewußt sein. Ich würde jederzeit wieder umrüsten.
@Ranger: Laß´ Gnade walten in Sachen Signatur
Grüße schreiner-reiner
ich habe die Anlage 70000km und 3 Jahre drinn mit einem 95-Liter-Unterflurtank.
1x Verdampfer getauscht auf Garantie und 1x Gas-Steuergerät gewechselt ohne Garantie also selbst gelöhnt. Achte darauf, daß die Dichtung von der Ansaugbrücke keinen Schaden nimmt. Am besten mit dem Umrüster abstimmen, daß er gleich eine Neue einbaut. Der Umrüster sollte aus der Gegend sein, wenn mal Probleme auftauchen. Bei mir war es leider so, daß es damals in der Nähe keinen gab.
Dies ist meine Sicht der Dinge zum Thema Gasumrüstung, die vielleicht andere nicht teilen. Gasumrüstung ist eine echte Alternative, kann aber manchmal mit Problemen behaftet sein. Dessen muß man sich bewußt sein. Ich würde jederzeit wieder umrüsten.
@Ranger: Laß´ Gnade walten in Sachen Signatur
Grüße schreiner-reiner
01er Montana-Edition mit Landi Renzo
Wo bisch´n Du her? Aus´m wilden Weschdn von Augschburg!!
Wo bisch´n Du her? Aus´m wilden Weschdn von Augschburg!!
-
Alterspinner