Hallo erst mal....

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
PitBen83

Hallo erst mal....

Beitrag von PitBen83 »

Moin erst mal,

mein Name is Ben, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach. Ich habe mich vor knapp einer Woche hier bei euch angemeldet und kam durch die Empfehlung einer zufällige Bekanntschaft in der Werkstatt meines Vertrauens auf euer Forum. Ich befinde mich leider noch nich im Besitz eines Offroaders, werde dies jedoch Mitte diesen Jahres durch den Kauf eines Amis in Ordnung bringen 8) !
Wie man sich also nun vorstellen kann, bin ich ein Freund und Fan amerikanischer Horsepower und Autobaukunst! Außerdem bin ich begeisterter Westernreiter und Fußballfan. Ansonsten wittme ich meine Zeit meiner Frau, meinen Hunden und nicht zuletzt meinem Job! Als Beamter im Justizvollzug nimmt der Job natürlich auch etwas Zeit in Anspruch.

Nun, da ihr fast meine gesamte Lebensgeschichte kennt, hoffe ich auf eine gute Aufnahme und Zeit in eurer Comunity!
Gruß, Ben!

1997 XP II 4,0 V6 SOHC 152KW ( 207PS ) 4x4 Highclass inkl. Prins Gasanlage
Falk

Beitrag von Falk »

So, deinen Lebenslauf haben wir ja schon mal.
Mal sehen ob wir auch irgendwann in deiner Signatur (d)einen Ami-Ford-Explorer lesen können.

Drücke mal die Daumen, dass du in naher Zukunft einen hübschen für dich (euch) findest.

"Herzlich Willkommen" :)
ladytramp

Beitrag von ladytramp »

Hi, Ben Bild!!!

'Glückwunsch' zu Deinem guten Geschmack Bild und herzlichst Willkommen im Forum :D .

Den Thread 'Checkliste für den Explorerkauf' (sorry, hab' nicht rausfinden können, wie der Link einzufügen ist :oops: ) hast Du sicher schon gefunden. Mir hat er damals echt super weitergeholfen :roll: !!!

Mit einem Explorer liegst Du auf jeden Fall richtig 8) !
So viel Spaß wie mit meinem 'Schnuckel' hatte ich jedenfalls beim Fahren noch nie :D !!!

Liebe Grüße

ladytramp

P.S.: Da Du ja auch, wie - ich glaube viele von uns - Tiere hast, wollte ich an dieser Stelle mal die Anregung zu einem neuen Thread geben - ich würde Eure 'Viecherls' echt gern mal kennen lernen :roll:
Don`t fence me in !!!

'95er Explorer II Highclass 4x4 / U34 / Automatik / OHV / 156 PS
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Herzlich willkommen! :)

Als US-Car Fahrer mit Erfahrung (20 Jahre lang immer verschiedene US-Cars im Fuhrpark) kann ich nur dafür plädieren. Es ist einfach ein anderes Fahrgefühl und in Zeiten von immer mehr Verkehrsüberwachung, Staus und Temposchwellen, ist ein gemütlicher SUV sowieso die einzig verbleibende Wahl. Zumindest sofern man mit Komfort und etwas Exklusivität, bzw. Individualität unterwegs sein will. :wink:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
sesom
Beitrag von sesom »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

homerbundys Meinung kann ich nur bestätigen, ich komme gerade von einer 1500 km Fahrt nach Tschechien, Dresden und Berlin zurück - so entspannt war ich noch mit keinem anderen Auto unterwegs. Die Angst in eine der unzähligen fest montierten Blitzeranlagen im Osten Deutschlands zu geraten war nicht mehr vorhanden, ich fahre einfach viel entspannter als mit früheren Autos!

Klaus
PitBen83

Beitrag von PitBen83 »

Danke Leute,

ich tendiere auch ganz stark zu dem Explorer, schon alleine aus dem Grund, weil genug Platz für die Hunde vorhanden is und weil ich ja auch den Pferdeanhänger ziehen können muß!

Hoffe das ich den richtigen im Juli finde! Ein schwarzer 99er High Class wäre ja schon nich von der Hand zu weisen! Mal sehen....
Gruß, Ben!

1997 XP II 4,0 V6 SOHC 152KW ( 207PS ) 4x4 Highclass inkl. Prins Gasanlage
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Unter den zahlreich und billig verfügbaren US-SUV's in Europa, hat der Explorer das beste Preis-Leistungs Verhältnis. Er ist grösser und deutlich geräumiger als der Blazer S-10, bzw. auch Blazer ab 95 und sofern ein Fahrzeug nicht für Highspeed-Exzesse und wahnwitzlige Anhängelasten hergerissen wurde, halten die auch lange.

Der Explorer ist zwar weder ein richtiger Offroader, noch eine Zugmaschine oder ein Spritsparwunder und natürlich kein Rennwagen, aber er kann vieles recht gut und stellt einen absolut brauchbaren Kompromiss dar.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
snelders67
Hallo PitBen

Beitrag von snelders67 »

Hallo erstmal aus Erkelenz.

Also konstellation fast identisch, Pferden, Hund und Arbeit!!

Welche Werkstatt hast du denn? Suche immer noch ein guten XP schrauber in der Nähe!!

Rob
Viele Grüße

Rob

XP BJ 2001 4,0 liter V6 SOHC Limited 4x4 Schwarz