Nachdem ich bei homerbundy öl und filter für den getriebeölwechsel bestellt hatte.. (nochmals besten dank, hat alles super geklappt!!) durfte ich die sachen heute beim zoll abholen.
nachdem die viel hin und herüberlegt hattten, wie getriebeöl einzuordnen sei, kamen die auf die glorreiche idee, zusätzlich noch eine mineralölsteuer zu erheben...den genauen betrag, den ich für einfuhrsteuer, zoll und mineralölsteuer zahlen muss, konnten sie mir vor ort nicht sagen...ich bekäme einen steuerbescheid.
hat da schon jemand konkrete erahrungen mit gemacht, so dass ich den bescheid gut vorbereitet erwarten kann???
besten dank und ein flottes, sonniges wochenende...
markus
Import Getriebeöl, Zoll
- homerbundy
MerconV Getriebe"öl" ist eine reine Hydraulikflüssigkeit, synthetisch hergestellt und hat genausoviel mit Mineralöl zu tun, wie die Plastikflaschen in die es abgefüllt wird. (Petroleum-Destillate sind zwar enthalten, aber selbst synthetisches Motoröl fällt ja auch nicht unter die Mineralölsteuer)
Ich häng' dir das Sicherheitsdatenblatt (auf Englisch) als Attachement dazu. Beim Zoll werden sie ja sicher nicht zugeben, dass ihre Englischkenntnisse nur für's Burger-Bestellen in Caorle ausreichen. Aber wenn sie schon so gescheit sind, dann sollten sie sich zumindest mit einem Langenscheidt raussehen.
Ich häng' dir das Sicherheitsdatenblatt (auf Englisch) als Attachement dazu. Beim Zoll werden sie ja sicher nicht zugeben, dass ihre Englischkenntnisse nur für's Burger-Bestellen in Caorle ausreichen. Aber wenn sie schon so gescheit sind, dann sollten sie sich zumindest mit einem Langenscheidt raussehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
laxxx
-
Alterspinner
Yo..DerChef hat geschrieben:Meine Sendung von Homerbundy umfasste auch Mercon V und diverse andere Teile. Hier beim Zoll in Köln lief das Ganze unter "Autoersatzteile". Die Sendung wurde auch nicht geöffnet und alles wurde einheitlich verzollt.
in Köln die sind recht enstpannt...
ich bin bisher immer gut zurecht gekommen..
und warten... ist eben auch nocmal in einer Behörde ;-9