Prins-Anlage... aber leider nur Ärger
Prins-Anlage... aber leider nur Ärger
Moin Gemeinde, vielleicht hat jemand von Euch nen Tip, denn mein Gasumbauer steht vor nem Rätsel. Vor ein Paar Tagen habe ich den X zum Einbau gebracht. Alles war auch OK, er lief tadellos. Heute wollte ich ihn abholen, aber nur Mist. Der X läuft bei Benzin und Gas im Stand sehr gut und ruhig, doch wenn man aufs Gaspedal tritt stottert er nur rum und zieht überhaupt nicht. selbst wenn man auf Benzin umschaltet. Der Gasumbauer meint, die Anlage ist ohne Fehler eingebaut und das sieht man schon daran, das der Fehler auch bei Benzinbetrieb auftritt.
Könnt Ihr mir evtl. Tips geben, wo man noch suchen kann ?
Gruß Veit
Könnt Ihr mir evtl. Tips geben, wo man noch suchen kann ?
Gruß Veit
99er Ford Explorer * Prins LPG * DoppelDIN Sony MP3 / BT / FSE * 265/70 R16 General Grabber UHP *
- anncarina
- Moderatoren-Team

Hi,
derbe Nebenluft durch nicht verbaute Neudichtungen im Ansaugtrakt oder eingeklemmtes Kabel im Ansaugtrakt oder fehlender Stecker ( Schon mal FEhler ausgelesen? )
Das dürfte es im groben sein!
derbe Nebenluft durch nicht verbaute Neudichtungen im Ansaugtrakt oder eingeklemmtes Kabel im Ansaugtrakt oder fehlender Stecker ( Schon mal FEhler ausgelesen? )
Das dürfte es im groben sein!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Joh den Fehler wird er eingebaut haben aber das nützt jetz auch nix.
Fehler auslesen und fragen was mit den Dichtungen is...
Fehler auslesen und fragen was mit den Dichtungen is...
www.anncarina.de
-
Christian
Fehlermeldungen wurden ausgelesen. Angeblich keine Fehler vorhanden. Er hat mit Bremsenreiniger abgesprüht und da ist die Drehzahl in den Keller gegangen... müsste die nicht nach oben gehen ? das problem ist, was ist wenn er behauptet das problem war vorher schon. es war nicht andem, aber ich könnte es nicht beweisen... 
99er Ford Explorer * Prins LPG * DoppelDIN Sony MP3 / BT / FSE * 265/70 R16 General Grabber UHP *
Das mußt Du auch nicht die Beweißlast liegt bei der Werkstatt! Schließlich bist Du ja mit dem Wagen dort vorgefahren, was nach Deiner Fehlerbeschreibung unmöglich gewesen währe!
Abgesehen davon hätte er Dich auf Vorschäden hingewiesen, schon weil er später keinen Ärger haben will! Wenn er sich weigert dieses anzuerkennen rede doch mal freundlich von der Innung oder der IHK Schiedsstelle, außerdem kannst ihm sagen das er ansonsten auch für alle Ausfallkosten haftbar gemacht werden könnte!
Gruß
Ingo
Abgesehen davon hätte er Dich auf Vorschäden hingewiesen, schon weil er später keinen Ärger haben will! Wenn er sich weigert dieses anzuerkennen rede doch mal freundlich von der Innung oder der IHK Schiedsstelle, außerdem kannst ihm sagen das er ansonsten auch für alle Ausfallkosten haftbar gemacht werden könnte!
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
- anncarina
- Moderatoren-Team

Seh ich genau wie Funzel. Bessre ist man nimmt Startpilot weil der Bremsenreiniger flüssig ist und so auch zu üblen Verpuffungen führt. Tatsache ist das man den Krümmer sehr leicht schief aufsetzen kann und Kabel sich leicht einklemmen. Zumal wenn es durch die gasanlage noch enger ist. Auch haben die meisten keine Ahnung von den Silikondichtungen. Wenn die dichten sollen müssen sie ganz weich sein. Die meisten bauen eh keinen neuen ein was ich immer tun würde weil ich schon Silikonorgien gesehen und Stundenlang gesucht habe.
www.anncarina.de
Ohne gehts wirklich nicht.
Wenn wir den Krümmer runter nehmen, kommen oben und unten neue Dichtungen rein. Soooo teuer sind die selbst bei Fooocht nich, und man hat einfach ein ruhigeres Gefühl...
Zumal die Dinger beim XP dermaßen aushärten und platt werden...unglaublich...
Wenn wir den Krümmer runter nehmen, kommen oben und unten neue Dichtungen rein. Soooo teuer sind die selbst bei Fooocht nich, und man hat einfach ein ruhigeres Gefühl...
Zumal die Dinger beim XP dermaßen aushärten und platt werden...unglaublich...
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Kommt mir alles so bekannt vor
Bei mir allerdings "nur" unter Gasbetrieb. Es werden, sofern die Teile mal kommen sollten, die Rail´s und die Steuerbox getauscht.
Achtung Sarkasmus: Danach wird die Anlage wieder ausgebaut (oder auch nicht) da ich eine Wandlung anstreben werde da diese wie erwartet, wieder nicht Einwandfrei funktioniert. Fuc. Prins.
Als letztes wird der XP verkauft, ein jüngeres Modell wird angeschafft. Wenn Gasanlage drinne,, ist es okay, wenn nicht kommt er in erfahrene Hände.
Dafür kann es nur 1nen geben;-)
Bei mir allerdings "nur" unter Gasbetrieb. Es werden, sofern die Teile mal kommen sollten, die Rail´s und die Steuerbox getauscht.
Achtung Sarkasmus: Danach wird die Anlage wieder ausgebaut (oder auch nicht) da ich eine Wandlung anstreben werde da diese wie erwartet, wieder nicht Einwandfrei funktioniert. Fuc. Prins.
Als letztes wird der XP verkauft, ein jüngeres Modell wird angeschafft. Wenn Gasanlage drinne,, ist es okay, wenn nicht kommt er in erfahrene Hände.
Dafür kann es nur 1nen geben;-)
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Die haben den X nun zu FOrd gebracht und auch Ford konnte keine Fehler finden, ausser das wohl der 2. Zylinder nicht richtig läuft. Ursache scheint wohl ne defekte Zündkerze zu sein oder sowas in der Art. Derzeit scheint er wohl einigermaßen zu laufen. Ich werds die Woche noch sehen. Ansonsten ist der Motor laut FOrd TOP in Ordnung und scheint wirklich KEINE Fehler zu haben...
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, wenns interessiert...
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, wenns interessiert...
Brauchen die um ne Zündkerze zu tauschen einen extra Auftrag?? Hättense doch gleich mal testen könne!
Wenn Du den Fehler weisst, dann poste ihn bitte auch für die "Nachwelt" hierhin. Fehlersuche mit Erfolg wird immer gerne genommen.
Wenn Du den Fehler weisst, dann poste ihn bitte auch für die "Nachwelt" hierhin. Fehlersuche mit Erfolg wird immer gerne genommen.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
das ist ja der scherz. ich habe sie sogar drauf hingewiesen, sie sollen mal die zündkerzen tauschen. ich hätte sogar noch welche bei FORD !!!!!! besorgt... das wollten sie aber nicht. Sie wollten den X bei Ford testen lassen... ich bezahle das bei Ford jedenfalls nicht (ausser den Zündkerzen) denn wenn die zu dumm sind, isses nicht mein problem...