Prins-VSI Gasanlage endlich drin

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Antworten
mkasio
Prins-VSI Gasanlage endlich drin

Beitrag von mkasio »

So meine Prins-VSI Gasanlage ist nun drin. Funktioniert einwandfrei.
Schaltet schön von sich aus um und läuft super. kaum Leistungsverlust, also ich hab noch nix gemerkt. Einbau in 2Tagen

83L unterflurtank
Explorer 4.0L V6 207PS Sport Bj.98 Automatik Prins-VSI Gasanlage

Grüße Deniz
MrAD

Beitrag von MrAD »

Herzlichen Glückwunsch! Bei den Spritpreisen immer die richtige Entscheidung! (Auch, wenn bei mir der Gaspreis direkt mal auch um 3 Cent gestiegen ist! :shock: )

Meine PRINS-Anlage lief anfangs auch einwandfrei, jetzt habe ich aber leider das Problem, dass die Dichtungen sich zusetzten und das Gemisch zu mager ist! Und PRINS hat Lieferschwierigkeiten mit den Ersatzteilen! Echt super! Hoffen wir mal, das Dir solcher Ärger erspart bleibt!

Aber wieso hast Du nur einen 83 Liter-Tank genommen und nicht gleich den mit 95 Litern?!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
Dachi
Beitrag von Dachi »

Willkommen im Club der Leidgeplakten.

Wie MrAD schon schrieb, hat Prins mal ne Zeitlang heftige Probleme mit den Rails gehabt die Sie von einem Zulieferer bekamen.

Ersatzteile.....ich kann mich sehr wahrscheinlich auf ne fast 3wöchige Wartezeit einstellen.
Fahre nun mit dem RAV4 täglich meine 165km. da ich mit dem XP momentan nur auf Benzin fahren kann.

Aber Glückwunsch zur Gasanlage und bleib von den wehwehchen verschont :)
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
HY Explorer

Beitrag von HY Explorer »

Hallo MKasio,
willkommen im Club der Gasfahrer, ich habe auch die Prins VSI Anlage drin und bin auch sehr zufrieden. Ich habe bei mir die 102 L Tankversion im Ersatzradkasten. Es läft wunderbar bis auf ein hin und wieder kommenden Fehler, undzwar der Temperatursensor vom Kühlwasser spinnt manchmal und meldet nicht das der Motor jetzt warm ist, und es schaltet nicht auf Gas um. Ich habe aber am 20.05. ein Termin zum Wechseln des Sensors bei der Werkstatt. Da ich aber noch Garantie habe bekomme ich ein Ersatzwagen und lass meinen da. Ich hoffe das du nie Probleme bekommst, und immer ohne Fehler fahren kannst.

MfG
HY Explorer
XP-II Bj. 03/98, EZ. 10/99, 4.0 V6, 207 PS, 153 tKm, (bei 128 tKm neue AT Getriebe). Jetzt mit Prins VSI Anlage und 102l Tank.
Antworten