Command System

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Hamburger
Command System

Beitrag von Hamburger »

Hallo erstmal, :D

ich habe zwar schon sehr oft hier im Forum rumgestöbert, mich aber
noch nie hier angemeldet.
Ich habe nun, nachdem mich mein alter XP 1 verlassen hat, nicht von Explorern trennen können. Es gab auch keinen gleichwertigen Ersatz.
Also habe ich mich umgeschaut und vor einem Jahr einen XP 2 Limited baujahr 12/01 erworben.

Nun aber mal zu meinem eigentlichen Problem: :?:

Ich habe vor kurzem von einem Bekannten zwei Command-Systeme aus Unfallwagen bekommen. :P

Wir solltenmal probieren welches funktioniert und das dann in dem ML von meinem alten Herren einbauen.

Dummerweise gehen beide Geräte, und da es jetzt ja Schade wäre das 2. im Schrank verkommen zu lassen habe ich mir überlegt es in meinen XP 2 zu verbauen.

Hat irgend jemand von Euch vielleicht Erfahrung damit, oder weiss ob es überhaupt möglich ist? :idea:

Wenn ja, brauch man noch Adapter usw.

Für reichhaltige Antworten danke ich Euch schon mal im vorraus.

Gruß aus Hamburg

Sascha
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

was ist das?
Falk

Beitrag von Falk »

So was:
Geile Sache.
Und der Platz in der Explorer-Mittelkonsole sollte geradezu ideal dafür sein 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hamburger
Beitrag von Hamburger »

Genau das Teil meine ich, geht das oder geht es nicht ?
Falk

Beitrag von Falk »

Ich nehme doch an, dass die Größe auch Doppel-DIN ist wie deine CD/Radio-Einheit im 01er Explorer.

Also rein mechanisch/technisch sehe ich da wenig bis gar keine Probleme.
Was da allerdings für elektrische Komponenten verbaut werden müssen, und was wo mit welchen Adaptern verknüpft werden muss entzieht sich leider meiner Kenntniss.

Da gibt es aber sicher auch noch Aufklärung :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Crizz
Beitrag von Crizz »

Wenn ein Beschaltungsplan vorhanden ist sollte es kein Thema sein. Frage ist, welche Signale das Teil braucht, um vernünftig zu arbeiten. Ich denk mal VSS wird benötigt, GPS-ANtenne muß gelegt werden, Rest sollte Standard sein - abgesehen von eventuellen Hersteller-Eigenen Bus-Systemen für CD-Wechsler, externen DVD-Player, Telefonadaptierung und dergleichen.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Wildlife

Beitrag von Wildlife »

Hallo Hamburger,

mit dem Thema habe ich mich vor TOMTOM auch mal befasst und kann Dir grundsätzlich zwei links empfehlen.

1. www.audiocomp.at
2. www.megacomm.de

Aber wichtig ist, daß Du ein Comand (2.0 ist geeigneter) ohne CAN Bus hast oder Dir ein Can Bus Interface zulegst bzw. das Gerät auf no CAN umbauen lässt. Aber das kann man alles gut auf den Seiten nachlesen.

Gruß

Wildlife
Hamburger
Beitrag von Hamburger »

Danke für den Tip, ich werde die Seiten mal durcharbeiten.

Gruß Sascha
Antworten