Umschlüsselung

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Michl
Umschlüsselung

Beitrag von Michl »

Hallo Ihr lieben,
hat schon mal wer überlegt, seinen xp als womo (Wohnmobil) eintragen zu lassen und so seine lkw auflastung zu behalten ? das geht nähmlich, mit ein paar tricks natürlich, und alle sitzplätze bleiben erhalten. :shock:

gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
Börni
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von Börni »

Hallo,

Ja es geht, aber es gibt vorlagen die erfüllt sein müssen damit es so ist.
Dazu gehört unter anderm eine Spüle mit frisch- und abwassertank, sowie einen Tisch und einen fest eingebauten Gaskocher mit Flaschenkasten der luftdicht vom innenraum abgetrennt sein muss und zudem noch eine öffnung in der Bodengruppe hat wo das Gas entweichen kann wenn es denn mal ausströmmen würde.

Das sind nur mal so einige Punkte die ein guter freund zur Zeit macht bei seinen VW T5-Van....
Beste Grüße
Börni
Michl
umschlüsselung

Beitrag von Michl »

Hallo,
na das tu ich mir nicht an, dann lieber KLR, denn bei uns in Franken (Bayreuth / Pegnitz) ist jetzt auch soweit, das die Auflastung weg ist.
Aber schaut mal den Link an und fragt mal den verkäufer der hat keine spüle und so drin.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Ps. hat jemand eine quelle für KLR die günstiger ist als die für 349,00 ?

gruß
Michl
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
Börni
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von Börni »

Hallo,

er wird es auch abgesprochen bekommen.....es ist ein Personenwagen und kein Wohnmobil!
Da kann der auflasten wie der will.....
Beste Grüße
Börni
Michl
Umschlüsselung

Beitrag von Michl »

Hallo,
habe heute mit zulassungstelle, finanzamt, TÜV gesprochen, danach habe ich mir einen KLR bestellt, sollte übermorgen da sein mit UPS, werde ihn selber einbauen und mit der Kamera das ganze Dokumentieren.
Na ja wenigstens muss ich nicht Ablasten, umgeschlüsselt wird so die von der KFZ- zulassung von 14 auf 27 und dann ists gut bis zur nächsten Aktion der Finanzminister so der zuständige Leiter mit einem grinsen im Gesicht, man weiss ja nicht was denen noch einfällt in Berlin jetzt wo Ihnen ja wieder enorme Steuern abgehen, Naja dann werden die halt wieder die Euros pro 100 ccm Anheben.
Solch ein Prophet kann einem schon den Ganzen Tag verderben wenn man so Drüber nachdenkt, aber ich werde den XP I nicht hergeben, erst wenn er Tot ist, aber Ganz tot, oder Ich.
Gruß
Michl :wink:
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
Michl
Umschlüsselung

Beitrag von Michl »

Hallo,
so jetzt ist´s Vollbracht, Euro 2 schlüsselnr.0102 27 ist eingetragen, jetzt kann man wieder etwas zufriedener in die Zukunft schauen, Bericht mit Bilder über den Einbau des KLR folgen, war gar nicht so schwer auch für einen Leien wie mich, :?: habe 1 Std. gebraucht :oops: ,aber nur wegen dem Lamdasoden Kabel da kommst fast nicht hin, aber mit etwas gefummel und Zwei Stromdieben gings dann doch, aber mehr später.

PS. was ist besser als PS ? .............. Hubraum !!!!! :lol:
Gruß
Michl 8)
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Euro 2 mit KLR
Antworten