Hallo an Alle
Hallo an Alle
Hallo
Mein Name ist Thomas bin Bj.61 und habe mich entschlossen der Gemeinde beizutreten. Mein Wunsch ist ein XP Bj. 07/2000 Limited
hat 150000Km gelaufen und Soll eigentlich Samstag geholt werden.
Allerdings ist laut Fahrgestellnr. das Produktionsdatum 01/2000 was mir ein wenig sorge macht da ich euren Beitrag über das Steuerketten Problem gelesen habe welche Tipps hättet Ihr den für einen Neuling in Sachen XP Kauf.
P.S. Eure Checkliste ist meine Lieblings Lektüre.
Mein Name ist Thomas bin Bj.61 und habe mich entschlossen der Gemeinde beizutreten. Mein Wunsch ist ein XP Bj. 07/2000 Limited
hat 150000Km gelaufen und Soll eigentlich Samstag geholt werden.
Allerdings ist laut Fahrgestellnr. das Produktionsdatum 01/2000 was mir ein wenig sorge macht da ich euren Beitrag über das Steuerketten Problem gelesen habe welche Tipps hättet Ihr den für einen Neuling in Sachen XP Kauf.
P.S. Eure Checkliste ist meine Lieblings Lektüre.
USA
Make: Ford
Sport Utility Vehicle
DUAL FRONT AIR BAG-ACTIVE BELTS
5001-6000 lbs
Explorer, Style / Body: SUV 4D 4X4
Engine: 4.0L V6 EFI
Model Year 1999
Louisville, Kentucky
Model: Explorer XLT
Sport Utility Vehicle
5001-6000 lbs
Model Year 1999
Louisville, Kentucky
Hallo Thomas, willkommen in der Gemeinde! Was Deine Sorgen bezüglich der Steuerketten würde ich mir die Sache erst mal anhören! Wenns klappert machen lassen, wenn nicht mal eine Oasis Abfrage machen lassen und eventuell nachsehen ob der vordere Kettenspanner gegen einen neuen getausch wurde.
Abgesehen davon ob 1/2000 oder 7/2000 der SOHC hat die gleichen Schwächen. Das gilt aber auch für andere Motoren siehe MB 420!
Ich halte den Explorer für ein standfestes und zuverlässiges Fahrzeug, deshalb wünsche ich dir jetzt schon viel Spass mit Ihm.
Gruß Ingo
Abgesehen davon ob 1/2000 oder 7/2000 der SOHC hat die gleichen Schwächen. Das gilt aber auch für andere Motoren siehe MB 420!
Ich halte den Explorer für ein standfestes und zuverlässiges Fahrzeug, deshalb wünsche ich dir jetzt schon viel Spass mit Ihm.
Gruß Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
Das ist eine Abfrage bei deinen freundlichen Ford Menschen, was alles an dem Wagen schon gemacht wurde und sollte Aufschluß darüber geben ob die Steuerketten z.B schon gemacht wurden und wann.
Und oder mal hier die VIN eingeben
http://www.genuineservice.com/genuinese ... ult?page=J
Gruß
Ingo
Und oder mal hier die VIN eingeben
http://www.genuineservice.com/genuinese ... ult?page=J
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Hallo Ingo
Vielen Dank noch mal! Und entschuldige den Copyright aber er gefiel mir zu gut. Werde die VIN checken, Danke
Vielen Dank noch mal! Und entschuldige den Copyright aber er gefiel mir zu gut. Werde die VIN checken, Danke
USA
Sport Utility Vehicle
5001-6000 lbs
Model Year 1999
Louisville, Kentucky
Sport Utility Vehicle
5001-6000 lbs
Model Year 1999
Louisville, Kentucky
Hallo Ingo Hallo Alle
Habe die Oasis machen lassen der sehr Freundliche und m.E. Kompetente Meister Sagte mir das alle Rückruf Aktionen die nicht gemacht wurden gespeichert bleiben die einzig offene ist die 5C983 die aber laut des Verkäufers gerade Durchgeführt wird.
Gab es denn überhaupt eine Rückruf Aktion für die Steuerketten Problematik?
Habe die Oasis machen lassen der sehr Freundliche und m.E. Kompetente Meister Sagte mir das alle Rückruf Aktionen die nicht gemacht wurden gespeichert bleiben die einzig offene ist die 5C983 die aber laut des Verkäufers gerade Durchgeführt wird.
Gab es denn überhaupt eine Rückruf Aktion für die Steuerketten Problematik?
USA
Sport Utility Vehicle
5001-6000 lbs
Model Year 1999
Louisville, Kentucky
Sport Utility Vehicle
5001-6000 lbs
Model Year 1999
Louisville, Kentucky
Ja die Rückrufaktion gab es diese ist aber schon einige Zeit abgelaufen! Damals wurden auch die Käufer von Ford angeschrieben, soweit ich weiß!
Mach Dir einfach nicht so viele Sorgen wegen der Spanner, der Austausch (nur der Spanner) ist eigentlich kein Problem und sollte eigentlich auch selbst gemacht werden können. Der finanzielle Aufwand hält sich auch in Grenzen. Wichtiger finde ich ist das dein Getrieb gut in schuss ist, den eine Überholung des Getriebes reisst auch ein schönes Loch in die Urlaubskasse
. Abgesehen davon lass es auf Dich zukommen, wenn Du die Empfehlung zum Kauf gelesen hast und der Wagen gecheckt ist dann lass Dir mal keine grauen Haare wachsen. Übrigens wenn es eine Garantie gibt sieh zu das die Steuerketten nicht ausgeschlossen werden.
Gruß
Ingo
Mach Dir einfach nicht so viele Sorgen wegen der Spanner, der Austausch (nur der Spanner) ist eigentlich kein Problem und sollte eigentlich auch selbst gemacht werden können. Der finanzielle Aufwand hält sich auch in Grenzen. Wichtiger finde ich ist das dein Getrieb gut in schuss ist, den eine Überholung des Getriebes reisst auch ein schönes Loch in die Urlaubskasse
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Hallo Ingo Hallo Alle
Das mit der Urlaubskasse ist ein Argument.
Da der Limited in Süddeutschland steht kann ich den erst am Samstag Testen.
Hätte aber noch einen in der Nähe ist ein EZ.01.2000 Highclass mit nur 100000 Km Sehr gepflegt.
Da ich aus der Saab Gemeinde komme und ansonsten nur Alte US Cars
fahre weis ich den Unterschied der beiden Modelvarianten nicht.
Habe auch den Bauch entscheiden lassen und der Limited sah m.E. schöner aus nur das lesen hier bringt mich auch dazu die Frage mit dem Getriebe nicht außer acht zu lassen zumal der Limited 150000 Km mit Hänger gelaufen hat ( Pflasterbau ) und der Highclass 100000 Km auch mit Hänger aber Pferdeliebhaber wie ist deine/eure Meinung?
Das mit der Urlaubskasse ist ein Argument.
Da der Limited in Süddeutschland steht kann ich den erst am Samstag Testen.
Hätte aber noch einen in der Nähe ist ein EZ.01.2000 Highclass mit nur 100000 Km Sehr gepflegt.
Da ich aus der Saab Gemeinde komme und ansonsten nur Alte US Cars
fahre weis ich den Unterschied der beiden Modelvarianten nicht.
Habe auch den Bauch entscheiden lassen und der Limited sah m.E. schöner aus nur das lesen hier bringt mich auch dazu die Frage mit dem Getriebe nicht außer acht zu lassen zumal der Limited 150000 Km mit Hänger gelaufen hat ( Pflasterbau ) und der Highclass 100000 Km auch mit Hänger aber Pferdeliebhaber wie ist deine/eure Meinung?
USA
Sport Utility Vehicle
5001-6000 lbs
Model Year 1999
Louisville, Kentucky
Sport Utility Vehicle
5001-6000 lbs
Model Year 1999
Louisville, Kentucky
Hallo nochmal, ich kann zu beiden nichts sagen, aber Pflasterbau klingt nicht sehr erbaulich. Rein gefühlsmässig! Ich habe meinen jetzigen auch erst seit ein paar Wochen und ich habe fast ein viertel Jahr gesucht! Dabei die tollsten Sachen gesehen, von "topgepflegte Auto mit schwarzem Gtr.Öl, gerissenem Kopf, und faustgroßen Löchern in den Schwellern (musst Du machen Blech drauf, nix Schlimm) für 6 tausend Taler. Bis zu Scheckheft gepflegt mit Austauschgetr. und überholtem Motor für 3,8 t!
Gruß Ingo i
Gruß Ingo i
Gruß Ingo
Hallo Ingo
Morgen Westen und Samstag in den Süden mal sehen was ich zu sehen bekomme werde euch berichten und soviel Unterschiede zwischen den beiden Modellen außer Sitz Heizung /Memory und Plastikholz konnte ich nicht finden.
Nur 100000Km zu 150000Km ist schon mal was.
Vielen Dank für deine Meinung und deine Hilfe übrigens sind beide Modelle laut der Vin aus Louisville und so wie der Whiskey der ja auch Zeit braucht!
Wer noch einen Tipp hat Kang ruhig was Schreiben Fahre Morgen Mittag.
Morgen Westen und Samstag in den Süden mal sehen was ich zu sehen bekomme werde euch berichten und soviel Unterschiede zwischen den beiden Modellen außer Sitz Heizung /Memory und Plastikholz konnte ich nicht finden.
Nur 100000Km zu 150000Km ist schon mal was.
Vielen Dank für deine Meinung und deine Hilfe übrigens sind beide Modelle laut der Vin aus Louisville und so wie der Whiskey der ja auch Zeit braucht!
Wer noch einen Tipp hat Kang ruhig was Schreiben Fahre Morgen Mittag.
USA
Sport Utility Vehicle
5001-6000 lbs
Model Year 1999
Louisville, Kentucky
Sport Utility Vehicle