Frontbügel XP1

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Antworten
reini

Frontbügel XP1

Beitrag von reini »

Habe mir einen org.Frontbügel geleistet.Hat jemand ein solches Modell auch verbaut und kann mir ne Ablichtung vom KFZ-Schein mailen oder hat gar ne Abnahmebescheinigung.Hier bei Ford is alles dieser Baujahre nicht mehr vorhanden.Neuen lack bekommt er noch :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MikeT

Beitrag von MikeT »

Sieht nach dem alten Haselhof(f) aus.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Funzel

Beitrag von Funzel »

Ohne Dir die Hoffnung vermiesen zu wollen, aber ich glaube nicht das Du in D diesen Bügel zugelassen bekommst. Selbst wenn Ihn einer hier eingetragen hat. Ich wollte nähmlich für meinen auch einen Bügel eingetragen haben, die gleichlautende Auskunft von 2x TÜV und 1x Dekra war "keine Chance"! Wer einen drann hatte kann Ihn behalten sofern im Schein vermerkt, neue werden nur nach den neuen Richtlinien gestattet. :oops:
Das heist so viel wie ich erfahren konnte das es eine Regelung zu Bauhöhe, Form und Festigkeit gibt! I

Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

war es nicht so das alte zugelassene noch verbaut werden dürfen..
und nur neue die neue norm erfüllen müssen?...

das würd ich genauer prüfen..
Falk

Beitrag von Falk »

Das ist ein quasi "Ford-Original-Teil"
Ich würde da gar nicht so eine Brühe machen. Anbauen und dem TÜV-Prüfer auf die Ford-Pflaume aufmerksam machen - wenn sie wieder dran ist :D
Der Bügel war halt schon immer dran :wink: .

Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht bekannt, dass diese "Haslbeck-Zubehörteile" irgendwelche Papiere hatten.

Besorge dir den Prospekt - oder drucke ihn aus.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2043
Das ist m.W. das einzigste, was als Nachweis "Original-Ford" dienen könnte.

Wenn einer den Bügel (und andere Haslbeck-Teile) in den KFZ-Brief eingetragen hat, wäre es super, wenn wir eine Kopie davon hier einstellen könnten. :)
Funzel

Beitrag von Funzel »

Wie gesagt die Aus sage war "Was dran ist kann dran bleiben, aber Neu is nich"
Gruß Ingo
Gruß Ingo
reini

Beitrag von reini »

mir gings eigendlich nur darum,daß ich den nicht anbaue,und der TÜV dann Nummern sehn will,die an der Rückseite stehen :D Eingetragen wird wie gesagt immer noch,da diese Teile ja vor dieser für mich absolut sinnlosen Verbieterei gefertigt und zum org.Zubehörprogramm gehörten und weiter noch in 20 Jahren gehören werden.Mein TÜV"ler sagte vorab nur,kauf den und...."dein Auto wird länger und schwerer" 8) nur brauch er was zum reinschreiben ins Abnahmeprotokoll,damit die "Rennleitung"wieder ne Zeile mehr hat,womit die wenigsten was anfangen können.
Falk

Beitrag von Falk »

Wenn da Nummern stehen an der Rückseite ist doch schön - kann doch der TÜV abschreiben. Den Grünen ist das doch egal was die bedeuten.

Habe ich das jetzt falsch verstanden - und es sind keine Nummern da, kann der TÜV ja die Original Artikel.Nr. (siehe Prospekt) hinschreiben. z.B. "Frontsch.-Polyureth.-FE0100A-Herst. Haslbeck".
Neue Fahrzeuglänge - zu 18 - dazuschreiben und fertig :)
Funzel

Beitrag von Funzel »

Glückwunsch zum TÜVler! Seid ihr verwand? :?
Gruß Ingo
Gruß Ingo
reini

Beitrag von reini »

hallo. den TÜVler hab ich seid Jahren und er ist lernfähig.Er ist keiner von den Paragraphenreitern und setzt Gesätzmäßigkeiten durch logische Denkweisen in ein anderes Licht.Der Sachverstand von einigen seiner kollegen bundesweit grenzt wirklich nur an Wahnsinn.Ich hatte mal einen,der bezeichnete mich als Lügner,als ich zu ihm sagte,daß 31x10,5 R15 das selbe ist wie 255-75.R15. :D Der bedauernswerte Mann hatte ansich recht,aber nur bei den Zahlen. :P
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

reini hat geschrieben:hallo. den TÜVler hab ich seid Jahren und er ist lernfähig.Er ist keiner von den Paragraphenreitern und setzt Gesätzmäßigkeiten durch logische Denkweisen in ein anderes Licht.Der Sachverstand von einigen seiner kollegen bundesweit grenzt wirklich nur an Wahnsinn.Ich hatte mal einen,der bezeichnete mich als Lügner,als ich zu ihm sagte,daß 31x10,5 R15 das selbe ist wie 255-75.R15. :D Der bedauernswerte Mann hatte ansich recht,aber nur bei den Zahlen. :P
richtig .. es muss heißen 65R15 :P

aber ich stimme Dir zu wenn du sagst guter TüV man der § umsetzen kann !

und Funzel... es gibt eben solche und solche §Reiter...
Antworten