Riemenspanner
Riemenspanner
Hallo,
mein Riemenspanner ist etwas wackelig. Kann man da was reparieren?
Die Rolle selbst ist o.K. und spannen tut das Teil auch sehr gut.
mein Riemenspanner ist etwas wackelig. Kann man da was reparieren?
Die Rolle selbst ist o.K. und spannen tut das Teil auch sehr gut.
Bj.1998 , 207PS , SOHC , schwarz , High Class
- homerbundy
KTS hat lt. deren Homepage 7-21 Tage Lieferzeit auf den Riemenspanner zum Preis von € 60,20 inkl. Versand.
Bei uns kostet das gleiche Aftermarket-Produkt € 25.94
+ EMS Versand (5-7 Werktage) = € 44.92
+ Zoll: 3.5% (TARIC 8708999790) = 46.49
+ Einfuhr-USt (19% in Deutschland) = 55.79
Da können wir ganz gut mithalten denk ich, zumal das Teil lagernd ist und bei einer Bestellung bis 20h MEZ noch am selben Tag rausgehen kann und Boardmitglieder ausserdem noch einen günstigeren Preis bekommen.
Bei uns kostet das gleiche Aftermarket-Produkt € 25.94
+ EMS Versand (5-7 Werktage) = € 44.92
+ Zoll: 3.5% (TARIC 8708999790) = 46.49
+ Einfuhr-USt (19% in Deutschland) = 55.79
Da können wir ganz gut mithalten denk ich, zumal das Teil lagernd ist und bei einer Bestellung bis 20h MEZ noch am selben Tag rausgehen kann und Boardmitglieder ausserdem noch einen günstigeren Preis bekommen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
Alterspinner
... Teile die unter summe X kosten brauchen nicht versteuert werden...Funzel hat geschrieben:@ Bernd wollte Deine geschäftlichen Fähigkeiten nicht untergraben, habe schlicht und einfach vergessen bei Euch nachzusehen. Ausserdem ging ich davon aus das so um die 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig werden!![]()
Mein Fehler.
Gruß
Ingo
Danke für eure Antworten und Bemühungen.
Habe mir heute das Teil beim Ford Haupthändler bestellt und kann es morgen früh abholen. Der Preis ist zwar teurer (78 € ) als bei Homerbundy aber ich brauche es diese Woche noch da ich Montag in den Urlaub fahre und ich nicht auf der Autobahn deswegen liegen bleiben will.
KTS hat es auch für 50 € +Versand und Nachnahme aber mit einer Lieferzeit bis 21 Tage weil laut telefonischer Auskunft das Teil in den USA noch bestellt werden müsste.
Habe mir heute das Teil beim Ford Haupthändler bestellt und kann es morgen früh abholen. Der Preis ist zwar teurer (78 € ) als bei Homerbundy aber ich brauche es diese Woche noch da ich Montag in den Urlaub fahre und ich nicht auf der Autobahn deswegen liegen bleiben will.
KTS hat es auch für 50 € +Versand und Nachnahme aber mit einer Lieferzeit bis 21 Tage weil laut telefonischer Auskunft das Teil in den USA noch bestellt werden müsste.
Bj.1998 , 207PS , SOHC , schwarz , High Class
- homerbundy
Kein ProblemFunzel hat geschrieben:@ Bernd sorry war wohl heute früh etwas verwirrt, das mit den 19% hast ja selbst geschrieben. Aber trotzdem Eure Frachtkosten sind super!!!
Wir können sicher in vielen Fällen mit den üblichen Anbietern in D noch nicht mithalten, sofern die irgendetwas lagernd haben (Betonung auf "irgendetwas", denn der Kunde hat in den seltensten Fällen eine Wahlmöglichkeit zwischen Produkten von verschiedenen Herstellern und ev. verschiedenen Qualitäten)
Der Vorteil liegt natürlich auf der Hand, wenn trotzdem wenigstens ein passendes Teil bereits in D im Regal liegt und in 1, 2 oder 3 Tagen beim Empfänger ist - bzw. vielleicht sogar direkt in einem Geschäft abgeholt werden kann.
Aber: Wir bekommen hier zBsp. nahezu jedes original Ford, bzw. Ford-Motorcraft Teil direkt vom Vertriebslager in Northridge, CA innerhalb von wenigen Stunden (max. 24) und dann geht's bereits in den Versand - direkt zum Kunden. Mit EMS dauert's wie erwähnt auch nurmehr 5-7 Tage, wobei noch jede Lieferung innerhalb von 72 Stunden bereits in Deutschland angekommen ist (der Rest entfällt dann auf die deutsche Gründlichkeit
Davon abgesehen haben wir schon einen recht ansehnlichen Lagerbestand von über 60,000 Artikeln (allerdings nicht nur XP).
Alles was es an den üblichen Verschleissteilen gibt: Filter, Riemen, Spanner, Bremsen, etc., etc., ist lagernd - und in den meisten Fällen zur Auswahl ob als Original- oder Nachbauteil.
Da's leider keine mehrsprachige Online-Shop Software mit der Möglichkeit zur Einbindung von bestehenden Herstellerdatenbanken gab, muss bei uns halt jedes Teil extra in den Shop geräumt werden und dadurch ist die Auswahl im Online-Shop mit aktuell etwa 10.000 Artikeln noch stark eingeschränkt. Aber es werden täglich mehr.
Natürlich schauen die Online-Repräsentanzen und Geschäfte von KTS, M&F's und Konsorten viel fetziger aus als unsere kleine Bude, aber die hatten ja auch schon viele Jahre Zeit, den deutschen US-Car Fahrern Teile mit traumhaften Gewinnspannen zu verkaufen.
Dass die Preise für US-Car Ersatzteile sinken liegt nicht nur am Dollarkurs, sondern auch an dem stärker werdenden Wind der wachsenden Konkurrenz, der den bisherigen Pltzhirschen um die Nase weht. Wieso hätte sich zBsp KTS mit seinem Ableger us-parts-online.de sonst selbst jemals Konkurrenz gemacht, wenn's nicht notwendig geworden wäre eine reine online "Diskont-Linie" zu haben? Aber verkauft wird dort die exakt gleiche Ware wie bei KTS. Wenn man die Preise vergleicht kann man erahnen, was da jahrelang an Gewinnen eingefahren wurde. Aber eBay, American Discount Autoparts und viele andere haben den Markt für die Kunden geöffnet, die Auswahl enorm vergrössert und für ordentlich Konkurrenz gesorgt. Und das ist gut so! Der Kunde soll die Möglichkeit haben, von Angeboten mehrer (echter) Konkurrenten wählen zu können.
Ich fahre selbst seit 20 Jahren US-Cars und war offenbar viel zu oft mit Inkompetenz und Überheblichkeit seitens der wenigen Teilegeschäfte konfrontiert. Aber inzwischen werden Angebot und Service immer besser. Ohne Wettbewerb hätte sich gar nichts getan.
Unsere Firma trägt vielleicht (noch!) nicht viel, aber sicher doch auch ein bisschen was dazu bei.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4