Explorer V 6 o. V8
Explorer V 6 o. V8
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Explorer ab Baujahr 2006 (eventuell Selbstimport).
Wer hat Erfahrung mit diesem Modell. Insbesonders interessiert mich, ob es sich wirklich lohnt, zum V 6 zu greifen, da der V 8 weder in der Anschaffung noch in der Steuer wesentlich teurer ist. Der von Ford USA angegebene Spritverbrauch ist auch fast identisch Stimmt der ungefähr ?
Welcher ist besser für LPG geeignet.
Da ich kein Gelände fahre, braucht es kein Allrad zu sein. Hat jemand Erfahrung im 2RD
ich bin auf der Suche nach einem Explorer ab Baujahr 2006 (eventuell Selbstimport).
Wer hat Erfahrung mit diesem Modell. Insbesonders interessiert mich, ob es sich wirklich lohnt, zum V 6 zu greifen, da der V 8 weder in der Anschaffung noch in der Steuer wesentlich teurer ist. Der von Ford USA angegebene Spritverbrauch ist auch fast identisch Stimmt der ungefähr ?
Welcher ist besser für LPG geeignet.
Da ich kein Gelände fahre, braucht es kein Allrad zu sein. Hat jemand Erfahrung im 2RD
- homerbundy
Zu LPG kann ich nichts sagen...
Der V8 hat zwangsläufig mehr Drehmoment - Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen.
Ein RWD wird als GW in D nahezu unverkäuflich sein. Hier fahren viele "Soccer-Moms" solche Autos und denen ist's völlig egal, ob's 4WD, AWD, , RWD oder FWD ist. Hauptsache geräumig und billig. Und so kosten die hier natürlich auch gebraucht deutlich weniger und sind deshalb preislich sicher intererssant, aber wer sich in Europa einen SUV zulegt, will im Normalfall dann auch Allrad.
Es gab' schon ein paar Fälle, wo Leute auch hier im Forum monatelang ihren RWD verzweifelt und zu ständig fallenden Preisen angeboten haben. Das sollte man ev. von vornherein einkalkulieren, dass nicht nur der Preisunterschied beim Kauf jetzt, sondern auch noch ein deutlich grösserer Preisunterschied gegenüber 4WD Modellen beim Verkauf später einzurechnen ist.
Der V8 hat zwangsläufig mehr Drehmoment - Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen.
Ein RWD wird als GW in D nahezu unverkäuflich sein. Hier fahren viele "Soccer-Moms" solche Autos und denen ist's völlig egal, ob's 4WD, AWD, , RWD oder FWD ist. Hauptsache geräumig und billig. Und so kosten die hier natürlich auch gebraucht deutlich weniger und sind deshalb preislich sicher intererssant, aber wer sich in Europa einen SUV zulegt, will im Normalfall dann auch Allrad.
Es gab' schon ein paar Fälle, wo Leute auch hier im Forum monatelang ihren RWD verzweifelt und zu ständig fallenden Preisen angeboten haben. Das sollte man ev. von vornherein einkalkulieren, dass nicht nur der Preisunterschied beim Kauf jetzt, sondern auch noch ein deutlich grösserer Preisunterschied gegenüber 4WD Modellen beim Verkauf später einzurechnen ist.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Hallo! Ich würde ein V8 nicht durch einen Gaseinbau kastrieren - das schmerzt tief in meiner Seele. Ein V8 kostet - das ist halt so.
Kannst Du an dem Ex selber schrauben oder bist Du auf einen "Servicebetrieb" angewiesen? Hier in D hast Du schon Probleme eine Werkstatt zu finden, die sich mit den offiziell importieren Modellen auch nur zum Teil auskennt.
Kannst Du an dem Ex selber schrauben oder bist Du auf einen "Servicebetrieb" angewiesen? Hier in D hast Du schon Probleme eine Werkstatt zu finden, die sich mit den offiziell importieren Modellen auch nur zum Teil auskennt.
98er Explorer Black Edition 4,0L SOHC - Seit 18. Mai 2013 ohne Explorer.
"Wir finden nix - aber ich sach mal: Das Problem müssen wir beobachten!" - Zitat KFZ-Meister eines zertifizierten (Fxxx) Servicebetriebes.
"Wir finden nix - aber ich sach mal: Das Problem müssen wir beobachten!" - Zitat KFZ-Meister eines zertifizierten (Fxxx) Servicebetriebes.
-
Christian
Tolle AussageIronicus hat geschrieben:Hallo! Ich würde ein V8 nicht durch einen Gaseinbau kastrieren - das schmerzt tief in meiner Seele. Ein V8 kostet - das ist halt so.
@MB
Wenn Du die richtige Anlage einbauen lässt, hast Du sogar noch eine Leistungssteigerung und warum sollte man nicht beides haben, einen V8 zum Preis eines Golf´s.
Lpg ist ne feine Sache, nicht umsonst werden es immer mehr die damit fahren.
Lass Dich von unqualifizierten Aussagen nicht entmutigen.
- homerbundy
Also für den Expedition ab 2003 gibt's eigentlich noch alle Teile lieferbar, Verschleissteile sowieso auf Lager und per EMS-Versand innerhalb von 5-7 Werktagen in Deutschland.
Auf Wunsch versenden wir auch (kostet natürlich extra) FedEx Global Express Guaranteed - dann liegen die Teile innerhalb von spätestens 72 Stunden auf'm Tisch.
Aber EMS ist inzwischen Standard bei uns und schnell und zuverlässig.
Werkstattinfos, Service-Pläne, Anleitungen für Reparaturen etc. gibt's für Kunden gratis. Auf Anfrage sofort auf Englisch und innerhalb von 24 Stunden bei Bedarf auch auf Deutsch (sofern nicht ohnehin schon auf Deutsch vorhanden).
Damit muss jede echte Werkstatt die erforderlichen Reparaturen und Service-Arbeiten durchführen können.
Auf Wunsch versenden wir auch (kostet natürlich extra) FedEx Global Express Guaranteed - dann liegen die Teile innerhalb von spätestens 72 Stunden auf'm Tisch.
Aber EMS ist inzwischen Standard bei uns und schnell und zuverlässig.
Werkstattinfos, Service-Pläne, Anleitungen für Reparaturen etc. gibt's für Kunden gratis. Auf Anfrage sofort auf Englisch und innerhalb von 24 Stunden bei Bedarf auch auf Deutsch (sofern nicht ohnehin schon auf Deutsch vorhanden).
Damit muss jede echte Werkstatt die erforderlichen Reparaturen und Service-Arbeiten durchführen können.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Tolle Aussage
@MB
Wenn Du die richtige Anlage einbauen lässt, hast Du sogar noch eine Leistungssteigerung und warum sollte man nicht beides haben, einen V8 zum Preis eines Golf´s.
Lass Dich von unqualifizierten Aussagen nicht entmutigen.[/quote]
Hast Du schon einmal einen 4,6l V8 mit geschmolzenen Kolben gesehen? Ist echt lecker! Dann noch ein zertifizierter Ford Service-Betrieb der alle Schuld von sich weist und keinerlei Garantieabsicherung hat. Super - holla die Waldfee!
@MB
Lass Dich von unqualifizierten Aussagen nicht entmutigen.[/quote]
Hast Du schon einmal einen 4,6l V8 mit geschmolzenen Kolben gesehen? Ist echt lecker! Dann noch ein zertifizierter Ford Service-Betrieb der alle Schuld von sich weist und keinerlei Garantieabsicherung hat. Super - holla die Waldfee!
-
Alterspinner
Ironicus hat geschrieben:Tolle Aussage![]()
@MB
Hast Du schon einmal einen 4,6l V8 mit geschmolzenen Kolben gesehen? Ist echt lecker! Dann noch ein zertifizierter Ford Service-Betrieb der alle Schuld von sich weist und keinerlei Garantieabsicherung hat. Super - holla die Waldfee![/quote]
so geschehen? beweise!
-
Christian
Ironicus hat geschrieben:Tolle Aussage![]()
@MB
Ich hab während der Lehre einen durchgebrannten Kolbenboden beim Golf GTI gesehen, jedoch hatte der kein LPG.Ironicus hat geschrieben:Hast Du schon einmal einen 4,6l V8 mit geschmolzenen Kolben gesehen? Ist echt lecker! Dann noch ein zertifizierter Ford Service-Betrieb der alle Schuld von sich weist und keinerlei Garantieabsicherung hat. Super - holla die Waldfee!
Warum sollte unter LPG der Kolbenboden durchbrennen wenn die Verbrennung unter Gas nicht nur kühler sondern auch weicher ist.
Es sei ........ die V8er haben Kolben aus Butter, aber dann wäre ja Benzin viel zu heiß.
Ironicus, bitte tu uns den Gefallen und beschäftige dich erst mal mit der Materie bevor Du solche Behauptungen aufstellst.
Es muß schon etwas mehr passieren damit solch ein Schaden am Motor auftritt, meistens ist es ein Hochgeschwindigkeitsklingeln welches man nicht hören kann
-
Christian
so geschehen? beweise![/quote]ranger hat geschrieben:Ironicus hat geschrieben:Tolle Aussage![]()
@MB
Hallo! Nur die Ruhe!
Wenn der Betrieb die Brocken noch liegen hat mache ich mal Aufnahmen und stelle diese ein.
Ähnliche Probleme sind auch bei umgebauten 5,7er Hemis bei Chrysler bekannt.
Das sind keine Geschichten - wenn die einzelnen Serviceorganisationen der verschiedenen Hersteller so kompetent wären, wie sie vorgeben zu sein - würden wir dieses Forum garnicht benötigen (wäre wirklich schade!).
Beste Grüße
Ironicus
Also wenn ich nicht irre ist es doch so, wenn eine Gasanlage verbaut wird haftet die Firma welche diese installiert auch für Folgeschäden (Betriebshaftpflicht). Ausserdem sind die einzigen mir bekannten Probleme die mit den Ventilführungen im Gasbetrieb, weshalb auch von einigen Betrieben der Zusatz von Flashlube favorisiert wird!
Was aber die eigentliche Frage betrifft, ich sehe im V8 keinen wirkliche Nachteil, erst recht nicht im Bezug auf die Ersatzteile. Egal ob V6 oder V8 Ersatzteile müssen in der Regel bestellt werden, das dauert so um die 7 Tage, je nach Quelle und egal ob V6 oder V8.
Beispiel: Ich warte seit 3 Wochen auf eine neue Düse für die Heckscheibenwaschanlage!
Ein Freund mit einem Chevrolet Tahoe hatte seine Teile nach 14 Tagen aus den USA!
Bei Teilen für die Inspektionen hast Du ja eh die Zeit, da Du ja weisst was Du zu machen hast und wann!
Fazit:
Exoten fahren wir alle, egal ob V8 oder V6
Gruß
Ingo
Was aber die eigentliche Frage betrifft, ich sehe im V8 keinen wirkliche Nachteil, erst recht nicht im Bezug auf die Ersatzteile. Egal ob V6 oder V8 Ersatzteile müssen in der Regel bestellt werden, das dauert so um die 7 Tage, je nach Quelle und egal ob V6 oder V8.
Beispiel: Ich warte seit 3 Wochen auf eine neue Düse für die Heckscheibenwaschanlage!
Ein Freund mit einem Chevrolet Tahoe hatte seine Teile nach 14 Tagen aus den USA!
Bei Teilen für die Inspektionen hast Du ja eh die Zeit, da Du ja weisst was Du zu machen hast und wann!
Fazit:
Exoten fahren wir alle, egal ob V8 oder V6
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC