Getriebeölanzeige???

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Bulle47475
Getriebeölanzeige???

Beitrag von Bulle47475 »

....... sind gerade aus dem Urlaub (Slowenien) zurück. Vor dem besagten Urlaub hatte ich noch (auf eure Empfehlung) ´ne Getriebeölspülung machen lassen und auch das Öl im Verteilergetriebe wechseln lassen.
Da ich im Urlaub ein kleinere Undichtigkeit an der Füllschraube (des Verteilergetriebes) bemerkt habe, bin ich gleich mal zum Pflaumenmann um die Ecke gegangen. Dieser hat die Undichtigkeit schnell gefunden, die Einfüllschraube ein wenig nachgezogen, was natürlich nicht geholfen hat. Ich denke da hilft nur Schraubendicht, oder gibts da ne Dichtung für?? Habe selbst vor Ort Silikon drübergeschmiert, hat ein wenig geholfen.

Desweiteren gab er an, daß ich den Ölverlust beobachten solle. Aber da der Explorer ja ne Anzeige fürs Getriebeöl (er meint warscheinlich ne Warnlampe) kann ja nix passieren. Zeigen konnte er sie mir auch nicht. Habe leider keine Anleitung zur Hand, aber diese Anzeige wäre mir neu, euch auch???? :?

Is´ die Explorerunwissenheit vieler deutscher Fordmechaniker nun in den neuen europäischen Staaten angekommen............... oder war sie nie dort??

LG Dirk
Ford Explorer 4.0V6 SOHC Highclass/ 152kw/ Ez.02/97,
LPG Prins VSI 195 Liter/ General Grabber AT2
Falk

Beitrag von Falk »

:D
Also eine Ölstandsanzeige für das Getriebe gibt es tatsächlich nicht.
Und eine Warnlampe für zuwenig Getriebeöl (leider) auch nicht.
Das betrifft Getriebe und Verteilergetriebe gleichermaßen.

Eine Dichtung für die Auslauf- und Einfüllschraube gibt es nicht.
Die sind normalerweise selbstdichtend. Ein Klecks Dichtmittel ist aber nicht verkehrt.
Vorsicht beim anziehen der Schrauben. Das Verteilergetriebegehäuse ist nur aus Alu und könnte dort aufreißen !!!
Meins - vom OHV - ist auch schon "geflickt" :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten