Bremsscheiben vorne (Bj. 2000)
-
balingtwine
Bremsscheiben vorne (Bj. 2000)
Ich komme gerade von einem freien Ford Händler und der wollte für Bremsscheiben vorne (gibt es angeblich nur mit Narbe), Radlager und Beläge 800,- EUR plus Steuer. Kann doch nicht wahr sein oder?
Ich könnte jetzt natürlich die Teile irgendwo im Internet bestellen, aber ich traue mich nicht an die Bremsen (obwohl es hier im Forum ja wunderbare Anleitungen gibt).
Habt Ihr Empfehlungen wer mir das in der Nähe von Mönchengladbach erledigen kann?
Gruss
Explorer Bj. 2000 (UK Model)
Ich könnte jetzt natürlich die Teile irgendwo im Internet bestellen, aber ich traue mich nicht an die Bremsen (obwohl es hier im Forum ja wunderbare Anleitungen gibt).
Habt Ihr Empfehlungen wer mir das in der Nähe von Mönchengladbach erledigen kann?
Gruss
Explorer Bj. 2000 (UK Model)
--- balingtwine ---
Explorer Bj. 2000 North Face Edition [UK specs]
Nein das ist mit Sicherheit nicht war:
Link: http://www.yatego.com/vogel-hechingen/p ... d-explorer
Auch diese dort ist extrem teuer hatte aber keine Zeit für längere suche. Gehe auch davon aus das Bernd gleich ne Antwort stellt!
Die Dinger gibts auch in der Bucht
Link:
http://cgi.ebay.de/2-Bremsscheiben-Brem ... dZViewItem
Gruß
Ingo
Link: http://www.yatego.com/vogel-hechingen/p ... d-explorer
Auch diese dort ist extrem teuer hatte aber keine Zeit für längere suche. Gehe auch davon aus das Bernd gleich ne Antwort stellt!
Die Dinger gibts auch in der Bucht
Link:
http://cgi.ebay.de/2-Bremsscheiben-Brem ... dZViewItem
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
Hallo!
Gehe mit dem alternativen Preis der Originalteile zum Händler und versuche zu handeln. Ich habe heute gerade meinen EX mit neuen Stoßdämpfern abgeholt. Ich hatte dem Pflaumenmann meinen Beschaffungspreis bei Selbstimport aus USundA genannt und ihn gefragt ob er auf den Preis einsteigt. Erste Reaktion war ein müdes Lächeln, ich war noch nicht an der Tür - und mir wurde der gleiche Preis geboten. 800,-- Euro sind eine Unverschämtheit.
Beste Grüße
Ironicus
Gehe mit dem alternativen Preis der Originalteile zum Händler und versuche zu handeln. Ich habe heute gerade meinen EX mit neuen Stoßdämpfern abgeholt. Ich hatte dem Pflaumenmann meinen Beschaffungspreis bei Selbstimport aus USundA genannt und ihn gefragt ob er auf den Preis einsteigt. Erste Reaktion war ein müdes Lächeln, ich war noch nicht an der Tür - und mir wurde der gleiche Preis geboten. 800,-- Euro sind eine Unverschämtheit.
Beste Grüße
Ironicus
98er Explorer Black Edition 4,0L SOHC - Seit 18. Mai 2013 ohne Explorer.
"Wir finden nix - aber ich sach mal: Das Problem müssen wir beobachten!" - Zitat KFZ-Meister eines zertifizierten (Fxxx) Servicebetriebes.
"Wir finden nix - aber ich sach mal: Das Problem müssen wir beobachten!" - Zitat KFZ-Meister eines zertifizierten (Fxxx) Servicebetriebes.
Ein Radlager bei Ford kostet 280€. Und gerade das Teil würde ich NUR original kaufen, da bei den Nachbauten meist billige Kugeln drin sind und keine Nadellager....
Eine Bremsscheibe mit Klötzen kostet um die 80€
Das ganze Mal 2 plus die Arbeit kommt dann schon hin..
Der Meister meinte wohl, dass das Radlager und die Nabe ein Teil sind. Nicht die Bremsscheiben....
Die Bremsen unddas Radlager kriegst Du ganz sicher alleine auch hin!
Hier im Forum sind diese Arbeiten bestens dokumentiert....
Eine Bremsscheibe mit Klötzen kostet um die 80€
Das ganze Mal 2 plus die Arbeit kommt dann schon hin..
Der Meister meinte wohl, dass das Radlager und die Nabe ein Teil sind. Nicht die Bremsscheiben....
Die Bremsen unddas Radlager kriegst Du ganz sicher alleine auch hin!
Hier im Forum sind diese Arbeiten bestens dokumentiert....
-
balingtwine
Mir wurde gesagt dass die Scheibe und Narbe ein Teil wären, also zusammen getauscht werden müssten. Es sind aber nur die Scheiben die verschlissen sind (Laufleistung 100.000).
Wer könnte mir die Scheiben tauschen (Raum Mönchengladbach)?
Danke
Wer könnte mir die Scheiben tauschen (Raum Mönchengladbach)?
Danke
--- balingtwine ---
Meine Scheiben waren auch durch.
Hatte mir das Kit von Hotcarparts aus dem Ebay geholt - 2 Scheiben incl. Beläge) 83 EUR. Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Kein Fading, guter Druckpunkt.
Die Bremsscheibe ist eine Bremsscheibe, keine Nabe, keine Lager. Wechseln ist recht einfach. Eingriffe in die Bremsanlage sollten aber nur durch Fachpersonal vorgenommen werden.
Hatte mir das Kit von Hotcarparts aus dem Ebay geholt - 2 Scheiben incl. Beläge) 83 EUR. Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Kein Fading, guter Druckpunkt.
Die Bremsscheibe ist eine Bremsscheibe, keine Nabe, keine Lager. Wechseln ist recht einfach. Eingriffe in die Bremsanlage sollten aber nur durch Fachpersonal vorgenommen werden.
Beste Grüße
See-Wolf
Explorer II, 4x4, Limited, SOHC, Bj. 2000, Bigas-Gasanlage
See-Wolf
Explorer II, 4x4, Limited, SOHC, Bj. 2000, Bigas-Gasanlage
- Rusty Nail
Oder Du kaufst bei Bernd.
Mit den billigen ebay Scheiben war ich nicht glücklich, bin aber auch viel in den Alpen und bei 37 km Gletscherstrasse hat die Bremse was zum tun.
Der Einbau gestaltet sich in der Tat recht übersichtlich, ansonsten kann das auch jede freie Werkstatt erledigen.
Mit den billigen ebay Scheiben war ich nicht glücklich, bin aber auch viel in den Alpen und bei 37 km Gletscherstrasse hat die Bremse was zum tun.
Der Einbau gestaltet sich in der Tat recht übersichtlich, ansonsten kann das auch jede freie Werkstatt erledigen.
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Hallo Rusty was die scheiben von Raybestos oder Bendix angeht aus meinem Link müsste das eigentlich OEM sein also orginal Qualität. Was den Dauerstress bei langen Bergabfahrten betrifft gebe ich Dir allerdings Recht. Wenn die Scheiben zu heiss werden neigen Sie zu Fading, für denn Alltag aber sollten Sie reichen und ja Bernd hat weit bessere im Angebot mit weit besseren Belägen.
Was den Einbau betrifft sollte das wirklich jede Werkstatt könnnen und es sollte auch nicht mehr als 80,00€ kosten wenn Du das Material bringst. Übrigens würde ich auch die Halteklammern ersetzen, kostet nicht die Welt und die Dinger rosten gern mal weg.
Gruß
Ingo
Was den Einbau betrifft sollte das wirklich jede Werkstatt könnnen und es sollte auch nicht mehr als 80,00€ kosten wenn Du das Material bringst. Übrigens würde ich auch die Halteklammern ersetzen, kostet nicht die Welt und die Dinger rosten gern mal weg.
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
Wenn Du doch noch die Lager machen willst sieh mal hier
Link: http://cgi.ebay.de/RADLAGER-SATZ-RADNAB ... dZViewItem
Gruß
Ingo
Link: http://cgi.ebay.de/RADLAGER-SATZ-RADNAB ... dZViewItem
Gruß
Ingo
Gruß Ingo
-
balingtwine
-
snelders67
Hallo,
ich habe mal von einen guten Schrauber (US werkstatt) in Düren gehört. Weiter gibt es in Erkelenz wohl ein guten freien Schrauber.
In MG kenn ich mich nicht gut aus!
Rob
ich habe mal von einen guten Schrauber (US werkstatt) in Düren gehört. Weiter gibt es in Erkelenz wohl ein guten freien Schrauber.
In MG kenn ich mich nicht gut aus!
Rob
Viele Grüße
Rob
XP BJ 2001 4,0 liter V6 SOHC Limited 4x4 Schwarz