Gut für mich - meine Erinnerungen habe ich im Kopf - schlecht für euch - kann leider selber kaum Fotos vom Event liefern
Micha4x4 - http://www.goetze4x4.de - hatte wieder einmal zu einer Off-Road-Tour der besonderen Art eingeladen. Und keiner hat das kommen bereut.
Das besondere an dieser Tour war, dass diese nachts stattfand. Von Sonnabend ca. 22.00 Uhr bis Sonntag früh der Tag anbrach.
Mit ca. 10 Fahrzeugen ging es die ganze Nacht über von einem speziellen Off-Road-Schmankerl zum nächsten. Die Schwierigkeitsgrade waren dabei so gewählt, dass relativ serienmäßige Fahrzeuge doch ab und an an ihre Grenzen stießen. Da wurde dann halt gezogen, geschoben und die Fuhre durch den Modder gedreckt.
Tief ausgefahrene und verschlammte Rückewege der Forstarbeiter, ein riesiger Steinbruch, geile Steilabfahrten und richtig schöne schlammige Moderlöcher ..... einfach herrlich
Auch für die "großen" waren genügend Gelegenheiten dabei alle vorhanden 4x4-Technik einzusetzen. Bis an ihre Grenzen. Die dann auch ab und an angetestet wurde. So kurz vor Schluss ein Fast-Überschlag im Steilhang
Ein Bild sagt mehr als Worte:

Die Lurche hatten eine etwas unruhige Nacht.
Der Explorer hat sowohl die knapp 100km Anreise, die nächlichen Schlammorgien und auch wieder die Heimfahrt auf eigener Achse klaglos gemeistert. Nur ich war ziemlich fertig.
Vielen Dank an Micha und denen, die ihre Genehmigung erteilt haben, den Harz auch mal abseits der asphaltierten Strassen zu beackern.
Wenn möglich ..... beim nächsten Mal bin ich wieder dabei
Einen kleinen Teil der Mitwirkenden habe ich noch fotografieren können:

Wie geschrieben - Schade, dass ich nicht mehr Fotos liefern kann.
Es haben aber doch einige mehr gefilmt und geknipst. Hoffe mal, dass die erfolgreicher waren.
Wenn - dann gibts dass später auch hier zu sehen.