nochmal mini kat
-
SirJAckRyan
es geht! aber umschlüsseln ist einfacher! klar! wenns geht!
hab bei meiner fordwerkstatt wegen der einbaubestätigung gefragt und die wollten mir kein stempel geben ...
dann bin ich weiter zur nächsten wekstatt und da war das gleiche spiel der verweiss mich auf die dekra ....
...bei der dekra angekommen war da ein lustloser dekramensch der mir zwar den einbau bestätigte aber 35 euronen wollte!
na toll wegen nem stempel und gschwind unters auto schaun 35€ so leicht möchte ich au geld verdienen.
aber was solls lohnt sich trotzdem
hab bei meiner fordwerkstatt wegen der einbaubestätigung gefragt und die wollten mir kein stempel geben ...
dann bin ich weiter zur nächsten wekstatt und da war das gleiche spiel der verweiss mich auf die dekra ....
...bei der dekra angekommen war da ein lustloser dekramensch der mir zwar den einbau bestätigte aber 35 euronen wollte!
na toll wegen nem stempel und gschwind unters auto schaun 35€ so leicht möchte ich au geld verdienen.
aber was solls lohnt sich trotzdem
Explorer Bj.94 4.0 ltr. 121 kw.
Honda VTR 1000 F
Honda VTR 1000 F
Mini?
Hallo, hab seit 14.02.08 nun auch ne XPI und überlge ob der XPI auch Euro 2 bekommt. Ist es sicher wenn ich den Mini Kat einbaue auch ne Euro 2 bekomme. Lese hier immer nur XPII Bj. 95. XPI ist nun mal Bj91
Bj...
Ich hatte vorher einen Ponti Transsport Bj 93 schon hier was Bj 92-93 und 94 erhebliche unterschiede bei gleichen Motor zu verzeichnen. Wie sollte ich nun wissen das ein XPI Bj 91 und 95 gleich sein sollten. Wo doch beide unterschiedliche Leistngen (115 KW zu 125 KW) aufweisen. LG Günter Aber danke für die Info
Hilfe!!!
So wie es scheind habe ich mit meinem XPI voll in die Schei... gegriffen. Grund: Fahrzeug kein D sonder US Schlusselnr. 3 = 000
Somit keine Daten beim TÜV über Abnahme mit Minikat = Euro2
Mein TÜV hat mir gesagt das er mal eine ABE gesehen hat wo Fahrzeuge mit 000 für Euro2 eingeschloßen wurden. Wer hat von Euch für den XPI Bj 91 U2 US-Model entsprechende Unterllagen! Wäre schön wenn einer mir helfen könnte. Ne Dicken 4x4 Gruß Günter
Somit keine Daten beim TÜV über Abnahme mit Minikat = Euro2
Mein TÜV hat mir gesagt das er mal eine ABE gesehen hat wo Fahrzeuge mit 000 für Euro2 eingeschloßen wurden. Wer hat von Euch für den XPI Bj 91 U2 US-Model entsprechende Unterllagen! Wäre schön wenn einer mir helfen könnte. Ne Dicken 4x4 Gruß Günter
Mini-Kat
So das Thema Mini-Kat für meinen Explorer hat sich nu endgültig erledigt.
Der Explorer bis Bj.12.92 wir nie eine ABE für einen Mini-Kat erhalten. Einzige Möglichkeit ist das KLR! Grund: Erst ab 01.93 wurden die Explorer für den EU-Markt modifiziert. Daher gibt es auch erst Unterlagen für das Fahrzeug ab 01.93. Alle Fahrzeuge vorher werden und sind nicht in der Datenbank der Prüfstellen und bei Ford- Deutschland. Das KLAR kostet zurzeit 269 Euro bis 345 Euro.
Tja Schade, nun werde ich wohl doch bald auf LPG umrüsten.
Der Explorer bis Bj.12.92 wir nie eine ABE für einen Mini-Kat erhalten. Einzige Möglichkeit ist das KLR! Grund: Erst ab 01.93 wurden die Explorer für den EU-Markt modifiziert. Daher gibt es auch erst Unterlagen für das Fahrzeug ab 01.93. Alle Fahrzeuge vorher werden und sind nicht in der Datenbank der Prüfstellen und bei Ford- Deutschland. Das KLAR kostet zurzeit 269 Euro bis 345 Euro.
Tja Schade, nun werde ich wohl doch bald auf LPG umrüsten.
Nix geht über 4x4
ab jetzt nur nach von A nach B Direkt
XP I Bj 91 115 KW
US Import
Günter
ab jetzt nur nach von A nach B Direkt
XP I Bj 91 115 KW
US Import
Günter
-
Alterspinner
-
Alterspinner
-
Alterspinner
das problem ist halt die unterschiedliche leistung (kw)
ich weiss nicht was der für nen motorkennbuchstaben hat aber die kats sind halt für die x er. könnte schwer werden..... aber vll hjaste glück
achso noch was... wenn du ne werkstatt hast die dir den einbau bestätigt brauchste nicht mal zum tüv, dekra und co.
dann musste nur noch glück haben das die dame / der herr bei der zulassungstelle schläft oder keine ahnung hat
ich weiss nicht was der für nen motorkennbuchstaben hat aber die kats sind halt für die x er. könnte schwer werden..... aber vll hjaste glück
achso noch was... wenn du ne werkstatt hast die dir den einbau bestätigt brauchste nicht mal zum tüv, dekra und co.
dann musste nur noch glück haben das die dame / der herr bei der zulassungstelle schläft oder keine ahnung hat
Explorer Bj.94 4.0 ltr. 121 kw.
Honda VTR 1000 F
Honda VTR 1000 F
-
Alterspinner
Re: Motor X
richtig...GS14612 hat geschrieben:Meiner hat auch den Kennbuchstage X sommit denke ich sollte es doch gehen!?
alle OHV haben den Kennbuchstaben X
probare Est
erzähl den einfach das hängt mit der unterschiedlichen umrechnungen zusammen von HP in PS